Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Jaha, müsste....
 
Seit es im Internet alle Annoncen kostenlos sind, wird es sowas immer wieder geben
Früher hat man für Annoncen Geld bezahlt (bei der Zeitung z,B.)
Irgendwann kommt vielleicht ein Dummer
 
Ist alles vintage. Erst 50er/60er. Dann die Norlin-Sandwiches, Juskiewicz-Ära wird gerade vintage. Und good wood -Zeit, ist doch klar.
 
Das sind auf jeden Fall Preisbereiche bei denen sich das Fälschen lohnt.
 
Ich könnte, ehrlich gesagt, ein Original nicht von einer guten Fälschung unterscheiden. Nie so ein Teil aus der Nähe gesehen.
 
jetzt abgesehen vom Preis
spielt man dann besser wenn man so ein Teil hat :gruebel::evil:
 
Who knows...
So ein echter Centaur ist wahrscheinlich nur noch als Wertanlage zu verstehen, das ist wirklich schade. Als Idealist käme das für mich nie in Frage. Ironisch: Bill Finnegan, der Mann hinter Klon, hält jeden für bekloppt, der diese Mondpreise zahlt.
 
bekloppt, der diese Mondpreise zahlt.
Keine Ahnung, ob irgendein Mensch das wirklich tut. Anbieten kann man jeden Kram für irres Geld. Falls einer meine Burny-LP-Kopie für 3.780 haben will ... ich bitte um Nachricht. Aber nicht drängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JHS-Josh hat mal in seiner Show erzählt, dass ein Europäer ihm die 500000$ zahlen wollte für seinen Centaur mit der Nr. 0001, welchen er bei Reverb eingestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
_20210907_151752.JPG
 
Who knows...
So ein echter Centaur ist wahrscheinlich nur noch als Wertanlage zu verstehen, das ist wirklich schade. Als Idealist käme das für mich nie in Frage. Ironisch: Bill Finnegan, der Mann hinter Klon, hält jeden für bekloppt, der diese Mondpreise zahlt.
Tja, mensch stellt so ein Pedal o.ä. vier, fünf mal für verschiedene Mondpreise rein und markiert ihn dann ganz schnell als "Verkauft".
Schon ist für die Unbedarften einen "Marktpreis" erzeugt.
Und dann bietet mensch ihn für Mondpreis minus 500,00 Euro an - zack, weg isser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell wird ein Vemuram Tube Screamer bei EK für 1230 VB angeboten. Ich habe unter Meinen kürzlich Klett geklebt und spiele den einfach. Bin wohl nicht so der Geschäftsmann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt abgesehen vom Preis
spielt man dann besser wenn man so ein Teil hat :gruebel::evil:
Wahrscheinlich nicht, aber darum geht es ja auch nicht.
Wenn es ums "besser spielen" geht, dann investiert man die 4.800 EUR wahrscheinlich besser in Unterricht bei einem möglichst guten Gitarrenlehrer.
Es bedient einfach den "Habenwillreflex", irgendwie ist es eben ein Stück Musikgeschichte.
Ich gebe mal den Ketzer und behaupte, dass z.B. ein Helix das Ding so gut emuliert, dass es schon ein geschultes Ohr braucht, um den Unterschied zu hören.
 
Schritt 1: Einen Klon besitzen
Schritt 2: den Preis bis zur Unendlichkeit aufblasen, so dass jeder solche Mondpreise aufruft
Schritt 3: Gerät versichern
Schritt 4: Zufälliges Lagerfeuer im Proberaum
Schritt 5: ???
Schritt 6: Profit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anleitung zum Versicherungsbetrug oder was? :bad:

Wer über so was auch nur laut nachdenkt, ist mir schon suspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe wirklich noch nie so einen humorbefreiten Beitrag hier gelesen.

Nicht nur, dass du nem anderen Teilnehmer ohne wirklichen Anlass schlecht nachredest, du hast anscheinend noch nicht mal über den Beitrag und seinen Anlass nachgedacht.
 
Grund: Edit-Kommentar an User
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Korken
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
camus
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben