Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Och Leude... :cautious:!

Screenshot_20240418-102357_Chrome.jpg
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist sogar mehr als die momentane "Explorerbird Lzzy Hale Signature" von Gibson, die kostet "nur" 2600 Euro. 🤪
Und die hat sogar goldfarbige Bünde :D

Der Ladenpreis für die Epi Signature lag übrigens bei 700 Euro, damals (Anfang 2020) hatten sie bei Epiphone noch einigermaßen akzeptable Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der Transaktionsverlauf bei Reverb!

lhex.JPG

..... allerdings für die Gibson Variante!:tongue:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder irgendein Hater hat den Account wegen gewerblicher Tätigkeit ( Anzahl der Anzeigen, Preise) bei der Plattform gemeldet.
Oder er hatte einfach kein Bock auf die ganzen Sacktreter-Kommentare
 
Alter Lachs, Epiphone hat doch zu viel an der Lunte gezogen. Was ist bei denen los bzw mit den Preisen? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überleg dir mal die Dreisatz-Aufgabe: Wenn drei Knöpfe 550 € kosten, was kostet dann der komplette Amp?
 
Pah, Knöpfe....das ist was für Weicheier.
Hier kommen die richtigen Teile an den Start:


AY-PUs.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Das war ja klar, dass die Mesas auch gebaucht teurer werden. Aber diesen Versuch finde ich schon fast dreist für einen Amp, der mal 1400€ gekostet hat: Mesa Rectoverb 25 für 1900€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo lange ist das nicht her. Und der Anbieter hat den bestimmt nicht für 2800 € erstanden. Der wird den aber sicherlich los.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde sowas schon unverschämt. Natürlich ist keiner gezwungen zu kaufen, aber dennoch: Wenn der Amp mal 1400€ gekostet hat, dann sagt mir mein Gefühl, dass ich nicht deutlich mehr als den Neupreis verlangen möchte - nur weil Mesa mittlerweile wieder mit noch höheren Preisen erhältlich ist.
Ich hab meinen Mark 5:25 verkauft. Neupreis damals war ca. 1900€, die Amps waren hier lange nicht erhältlich, deswegen hab ich den auch nicht für 2000€ angeboten und schon gleich nicht für diesen Preis verkauft. Find ich einfach nicht ok…
Bei irgendwelchen Vintage-/Sammlerstücken sieht das vielleicht wieder anders aus, da geht‘s oft auch um mehr als nur das Instrument/Gerät an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel:

Es ist definitiv nicht die Aufgabe des Verkäufers, dem potentiellen Käufer ein Schnäppchen anzubieten oder einen fairen oder gar einen marktüblichen Preis zu bieten. Er kann dies tun. Ich sehe da nichts unverschämtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es bleibt ja gerade deswegen meines erachtens nach ein Anti-Schnäppchen. Der Verkäufer könnte den Amp ja zu 1400€ anbieten, also NP, wählt aber lieber eine Anpassung an di neuen Preise.
Hat jemand eine andere Definition parat, was ein Anti-Schnäppchen ist?
 
Klar, wenn du etwas neu bei Thomann, Musicstore oder Session
zum selben Preis oder sogar günstiger erwerben kannst.

Ich war mal auf der Suche nach einem Sennheiser e906.
Bei Kleinanzeigen hatte einer eins für ~125€ zzgl. 6€ Versand
angeboten. Thomann verkaufte es zu der Zeit für 129€ (Versandkostenfrei).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben