Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hm, ich glaub Apple hat die absichtlich nicht irgendwo öffentlich abgelegt. Einziger Weg über TextEdit (zB.) und dann Edit-Menü und Emojis, dann das gewünschte einfügen und Schriiftgröße ändern, also 288+. Dann davon Screenshots machen?
Vielleicht hilft das schon?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ich seh grad, Apple verwendet Emojis systemweit als Schrift, deswegen liegen die als TTF in folgendem Ordner:

Code:
/System/Library/Fonts/Apple Color Emoji.ttf

Da könntest du dann über den Fontmanager vermutlich zugreifen und die auslesen.

Für den Privatgebrauch sicherlich kein Problem, notfalls gibts auch über Tante Google eine riesige Emoji Datenbank in HiRes. ;)
 
Einziger Weg über TextEdit (zB.) und dann Edit-Menü und Emojis, dann das gewünschte einfügen und Schriiftgröße ändern, also 288+. Dann davon Screenshots machen?
Vielleicht hilft das schon?
--- Beiträge zusammengefasst, Heute um 14:24 Uhr ---​
Ach ich seh grad, Apple verwendet Emojis systemweit als Schrift, deswegen liegen die als TTF in folgendem Ordner:

Code:
/System/Library/Fonts/Apple Color Emoji.ttf
Da könntest du dann über den Fontmanager vermutlich zugreifen und die auslesen.

Für den Privatgebrauch sicherlich kein Problem, notfalls gibts auch über Tante Google eine riesige Emoji Datenbank in HiRes. ;)

Würde ich beides gerne testen, allerdings hab ich keinen Mac, das ist ja mein Problem :)
Daher meine Bitte ob jemand so nett ist das für mich zu machen.

Hier sind die Abbildungen etwas größer:

http://emojipedia.org/apple/

Danke! Die Quelle hatte ich auch schon gefunden, allerdings ist meine Hoffnung das man das auch noch größer in guter Aflösung hinbekommt.

Wäre toll könnte mir damit jemand helfen, lieben Dank!
 
Kann mir dabei keiner helfen?
 
Soll jemand für dich die Sucharbeit im Netz übernehmen? :confused:
 
Soll jemand für dich die Sucharbeit im Netz übernehmen? :confused:

Äh, nein?

Meine Bitte in Kurzform: Mac anschmeißen, die 3 Emojis in bestmöglicher Auflösung bzw. in größtmöglicher Schriftart ohne das das Font verschwimmt screenshoten und kurz rüberflanken.
 
Du kriegst sie nicht größer als auf der verlinkten Seite, weil sie auch auf dem Mac eine feste Auflösung haben und als PNG gespeichert sind und nicht als Vektorgrafik.
 
Für die zahlungskräftigen Freunde des Apple-High Ends gibt es ein neues Spitzenmodell:
Vorerst zwar keinen neuen Mac Pro, dafür einen iMac Pro, der dem bisherigen Mac Pro leistungstechnisch überlegen ist, dafür aber auch gleich schlappe 5.000 Euro kostet ...

Golem.de: "Der iMac Pro nutzt 18 CPU-Kerne und AMDs Vega-Grafik"
 
der preis ist schon sehr unverschämt. wenn es das top-modell wäre ok, aber als einstiegsmodell. ich hoffe die bleiben auf ihrem scheiß sitzen.
 
.s
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Boerdregeln ....
der preis ist schon sehr unverschämt. wenn es das top-modell wäre ok, aber als einstiegsmodell. ich hoffe die bleiben auf ihrem scheiß sitzen.

So unverschämt ist der Preis gar nicht.
Wenn man den aktuellen iMac voll ausrüstet liegt man auch bequem jenseits der 4000€.
Der iMac Pro hat aber deutlich überlegene Grafikkarten (die Vegas sind noch nicht auf dem Markt), bessere Prozessoren, ein besseres Kühlkonzept etc pp..
Die Preisgestaltung passt in Apples Lineup. Es ist ein Gerät für Leute, die ihr Geld damit verdienen, nicht für den durchschnittlichen Consumer.
Ich hab nen 2013er iMac und ich bilde mir ein, den ganz gut zu fordern (für einen Consumer), aber der zuckt selten mal überhaupt und wird sicher noch 3-4 weitere Jahre halten...
Der iMac Pro ist wirklich für Leute die regelmäßig rendern, Filme schneiden etc. Die legen auch ohne zu Zucken 10.000€ dafür hin, damit sie 128GB RAM in nem Apple Gerät haben können..
Und es is halt ein Übergangsgerät, bis dann i-wann nächstes Jahr der neue, angeblich modulare Mac Pro kommt. Sicher kein Schnäppchen, aber endlich mal wieder aktuelle Hardware in einem Apple Gerät.

Generell ist eine gute Zeit bei Apple einzukaufen. Ein Großteil des Lineups hat (notwendige) Verbesserungen bekommen.
Hätte ich nicht grad privat andere Investitionen zu tätigen, würde ich mich schon für son neues iPad Pro interessieren..
War ne gute Keynote auch wenn ich den HomePod etwas schwach empfinde, aber der Rest war deutlich überzeugender als alles was Apple in den letzten 2-3 Jahren abgeliefert hat.
 
Naja, also "gute Zeit zum Kaufen" - das sehe ich nicht so.

Ich empfinde das Notebook line-up immer noch als zu teuer.
Den iMac Pro finde ich in Ordnung von der Preisgestaltung, weil der wirklich Leistung bringen kann und soll, aber das MB oder MBP ist einfach gute 300€ "zu teuer".

Ich hätte wirklich gerne langsam nen Ersatz für mein 2008er MB(p), aber ich möchte einfach nicht. Das 2008er läuft mit SSD und mehr RAM noch ganz gut. Ein echter Performance-Gewinn und eine gewisse Zukunftssicherheit würde mich ca 2200€ bei einer Neuanschaffung kosten.
Damit ich das für mich rechtfertigen kann, müsste ich da sicher sein, dass dieser Rechner mich mindestens 6Jahre begleitet. Das sehe ich grade nicht.
 
Mir geht es zu 100% genau so wie dir Bierschinken.

Mein 2008er Unibody läuft dank SSD und RAM Aufrüstung noch gut - auch wenn der Lüfter früh richtig loslegt. Und ich denke schon seit 1 Jahr daran, dieses zu ersetzen aber die Laptops sind gnadenlos zu teuer. Und da gehe ich sogar noch weiter als die 300€.

MB "Pro" da sollte schon im Einstieg mehr RAM im Preis eingeschlossen sein - da nochmal tief in die Tasche zu greifen für 16gb ist eine Frechheit. Die Sparte ist gnadenlos aus dem Preisruder gelaufen. Das MBP was momentan bei 1900€ angesiedelt ist sollte mMn auf 1500€ gesetzt werden mit den Spezifikationen wie sie sind
 
Ich find das so geil, dass wir zwei hier die letzten 2-3 Jahre immer parallel hängen :D
Kann mich gut daran erinnern, dass wir wirklich zu jeder Keynote das Thema bei uns beiden haben.

Aber ja, es geht grade einfach gar nicht.
Ich hab damals die "höchste" Konfiguration gekauft des MB und hab 1400€ gezahlt.
Jetzt soll ich für einen Rechner, der nicht so irre viel mehr für mich leistet plötzlich über 2000€ zahlen? - das können andere Anbieter deutlich günstiger. Selbst wenn ich ein paar Hundert Aufpreis für das OS ausser acht lasse.

Ja, eigentlich ne Frechheit dass die Laptops nicht alle ausnahmslos mit 16GB Ram daher kommen und dass das Upgrade soviel kostet.
Ähnliches gilt für Festplattenspeicher. Der kostet einfach nichts mehr … ausser bei Apple.

Dafür bekomme ich ne Touch-Bar deren Nutzen ich (aktuell) nicht sehe. Toll.
 
Ich muss auch sagen, dass ich die "P" Sparte zu teuer empfinde für das, was man bekommt. Hätte man mir damals bei einem WOhnungseinbruch nicht das 08er MBP ohne Unibody nicht geklaut würde es wohl heute noch laufen. Aktuell ist für die alltägliche Büroarbeit und Surfen und Wohlfühlen im Netz (Streamen etc) mein 2013 MBP im Dauereinsatz, für mehr in Sachen Audio und Video gibt es dann meinen Hackintoosh, der auch zum Zocken taugt. Ich bereuhe ja immer noch, dass ich meinen Mac Mini (2012) damals vor Release der 2015er Serie verkloppt hatte, weil ich dachte, jetzt kommt der Hammer und ich hole mir das neue. Naaajaa .... :D

Aktuell lohnt sich für mich die verklebte Hardware nicht. Aktuell mag die Leistung in manchen Versionen stimmen, aber der Preis ist im Vergleich zu dem mir akzeptierten Desktop-Computer einfach nicht okay. Konnektivität, Erweiterbarkeit und so. Ich bin Spinnefeind mit dieser Entwicklung, alles zu verkleben oder dem Käufer die Möglichkeiten zu entziehen, Sachen selbst machen zu lassen.

Auf der anderen Seite bin ich großer Fan von OSX, immer noch. Hier und da hat es mittlerweile seine Ecken, aber es ist einfach das OS, was mich in ruhe lässt, sich halbwegs sicher anfühlt (was man da bei MS und Win liest, ist ja nicht feierlich) und es bringt alles mit, was ich brauche. Systemweite Shortcuts, schnelle Screenshots, Automator ... viele kleine Sachen. Außerdem sieht es schön schlicht aus und reißt nicht mit Augenkrebsfarben aus dem Blick-Flow.

Was tun? Ich habe keine Ahnung. Ich hätte gern ein 13" MBP mit Retina, aktuellem i7 mit 4 reellen Kernen und HT, annehmbarer Grafik, 16 GB RAM ohne Mondpreis, besserer Konnektivität, keinem Touchbar und sinnvoller Preisgestaltung bei Zubehör. Ich meine, fast 100€ für ein externes Touchpad? Unsummen für ein TB-Kabel, die durch den Chip in der Produktion 1,4 cent teurer sind (hatte ich iwo mal bei MR oder so in einer Studio gelesen), aber dennoch mehr als das 100-fache eines anderen (USB) Kabels dieser Länge kosten. Das ist einfach nur frech udn möchte ich nicht unterstützen. Dann ist da aber OSX. :D
 
Ja...

Ich sehe aber durchaus auch die Entwicklung anderer OS.
XP war ab SPII gar nicht so schlecht; Win7 war ne Katastrophe, aber aktuell ist Win10 richtig gut.
Da hat sich einfach ne ganze Menge getan und ich kann mir vorstellen, dass das noch besser wird.

Seit im Mac OS nicht mehr so irre viel Neues passiert ist, hat sich Win immer mehr angleichen können und es wird immer besser. Da muss man einfach ehrlich sein. Für mich ist das fast ne Frage der Zeit, bis dass Windows da aufgeschlossen hat.
Klar, der Hauptmarkt ist bei Windows ei anderer als bei Mac OS, d.h. man wird evt immer auf Hippe Trendfeatures als erster verzichten müssen, wenn man dafür ein stabiles OS bekommt, ist das für mich aber schon wieder in Ordnung.

2018 wird mein MB 10 Jahre....ich kann mir fast vorstellen, dass es dann noch läuft, wenn ich es nicht kaputt mache.
Wir reden dann wieder im nächsten Jahr nach der Keynote :D :D
 
Aber hippe Trendfeatures hat doch eher Windows als macOS eingebaut, ich hatte letztens mit Win10 meine ersten beiden Bluescreens, einmal wegen Avid Treibern für mein Interface (für Win10 freigegeben) und einmal aus der kalten wo nur Firefox an war und im Hintergrund Updatedaten geladen wurden. Das hat mich schon etwas verunsichert, weil ich bis dato mit Win10 sehr stabil unterwegs war. Abgesehen vom seit dem Update neuen Flackern vom Abendmodus, der geht fröhlich an und aus. :D
 
Ich find das so geil, dass wir zwei hier die letzten 2-3 Jahre immer parallel hängen :D
Kann mich gut daran erinnern, dass wir wirklich zu jeder Keynote das Thema bei uns beiden haben.

Dafür bekomme ich ne Touch-Bar deren Nutzen ich (aktuell) nicht sehe. Toll.

Find ich auch :D Vor allem: ich hab damals auch die höchste Ausstattung gewählt. Ich fand den Preis damals bereits teuer aber jetzt wäre ich froh, wenn der Einstiegspreis so ausfallen würde.
Apple hat halt über Jahre ihre brand identity enorm aufgebaut und dadurch sich Kunden auswählen können, die ziemlich willens sind hohe Preise zu bezahlen. Im selben Zug sind sie aber auch von der Innovation abgerückt. Die "TouchBar" sehe ich auch als unnütz feature.

Dann sehen wir uns hoffentlich im nächsten Jahr mit unseren alten Kisten - meine hat leider hier und da schon ein Dong abgekriegt aber für 9 Jahre sieht sie noch gut aus, beim Lüfter muss ich nur mal schauen. Im Sommer wird es manchmal einfach zu heiß und dann geht die Kiste bums aus (der Schutzmechanismus ist auch einfach super mMn). Evtl mal im Store fragen vllt machen die was für so ein "Vintage" Gerät :D
 
Ich kann die Beiträge von @Bierschinken und @KeinGerede nur unterstreichen: Zum Glück hält mein voll aufgerüstetes MBP3.1 (aus 2007, SSD, 6 GB RAM, HD statt Superdrive) immer noch durch, denn von den aktuellen MBs und MBPs spricht mich - abgesehen von den hohen Anschaffungspreisen - überhaupt keines hinsichtlich Ausstattung/Erweiterbarkeit an. Der "Leidensdruck", unbedingt das neueste Betriebssystem nutzen zu müssen (auf dem 3.1er läuft ja maximal El Capitan), hält sich zum Glück auch in Grenzen ;).

Im Januar hatte ich mir (hauptsächlich für musikalische Zwecke) ein gebrauchtes iPad Air (128 GB) zugelegt, das ich zunehmend unterwegs statt eines Notebook nutze. Ein vollwertiger Ersatz kann das natürlich nie sein, deshalb ertappe ich mich immer mal wieder bei Gedankenspielen, welches Gerät nun ein adäquater Nachfolger für meinen betagten Laptop sein könnte - ein 2-3 Jahre altes refurbished MBP, ein Hackintosh, ein iMac...?
 
Moin,

ich finde das übrigens frech; ich kann auch nicht mehr auf Sierra updaten… bei El Capitan ist bei mir Schluss. Das wurde anders angekündigt.

KG: Bei mir ist ja auch fast nix mehr Original...im dritten Jahr hatte ich zweimalig Flüssigkeit über den Mac gekippt. Da musste ich die Tastatur tauschen. Dann hab ich RAM und SSD nachgerüstet. Zwischenzeitlich ist das Netzteil kaputt gegangen (Wackler Kabel).
Und kürzlich ist mir das MB gefallen und das Panel ausgefallen.

Alle diese Teile sind ausgetauscht gegen billigen Kram, der grade verfügbar war (naja, bis auf die SSD) und die Kiste läuft.


Wenn ich das ganz objektiv betrachte, würde ich aktuell eher ein gutes, gebrauchtes Gerät kaufen (1-2 Jahre alt) für irgendwas zwischen 800-1000€, als ein Neugerät. Ich benötige die Performance nicht und beim gebrauchten stimmt dann das Verhältnis aus Kosten und zu erwartender Lebensdauer.
 
Ich fand den Preis damals bereits teuer aber jetzt wäre ich froh, wenn der Einstiegspreis so ausfallen würde.

Stimmt, ich habe damals etwas mehr gezahlt (4GB Ram und 5122 GB HDD, damals afaik Topend ab Werk) und war bei knapp unter 1300€ beim 15er MBP 08. Und verglichen mit jetzt: ab 2799€ als Einstieg. :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben