Der Beste Rock Rythmus Gitarrist

  • Ersteller Angus Rocker
  • Erstellt am
Wie man gleichzeitig so einen Rhythmus liefern und singen kann is mir sowieso ein Rätsel! Da find ichs aber bei Jailbreak wessentlich schwerer, weil das rhythmisch irgendwie total auseinander geht :D

Gute Musik beziehungsweise Rhythmusarbeit muss beileibe nicht zwingend anspruchsvoll sein, weshalb ich es auch durchaus legitim finde, hier Malcom Young abzufeiern, jedoch ist es meiner Meinung nach etwas vermessen, sein 4/4-Takt-Geschrubbe als dermaßen außergewöhnliche Leistung hinzustellen.
 
jedoch ist es meiner Meinung nach etwas vermessen, sein 4/4-Takt-Geschrubbe als dermaßen außergewöhnliche Leistung hinzustellen.

ganz im gegenteil eig...3,4 akkorde im 1/4 takt...könnt mir nix einfacheres vorstellen:D
doch grad bei der AC/DC rhythmusgruppe ist es so : wie viele leute lassen sich finden, die diesen part übernehmen können und wie viel mal wird man feststellen, dass malcom & co. einfach grooven wie nochmal was...deswegen ist es wohl so "außergewöhnlich"

wie gesagt, technik ist nicht alles...
 
und ich mag ac/dc nicht
ich weiß ich weiß... :rolleyes: ihr werdet mich jetzt hassen, aber sie berühren mich einfach an keinem punkt. sry an die fans. ich kann aber verstehen, dass sie bestimmt sehr gute musiker sind und ihre popularität nicht unbegründet ist. daher zweifle ich ihre präsenz in diesem thread nicht an^^

meine favoriten sind, wenn ich mal meine musiksammlung durchkrame:

Adrian Utley (Portishead)
-> sehr minimalistisch, aber es passt immer 100%!!! super man!
Jim Ward (At the drive-in)

John Lennon (Beatles)
-> 'nuff said

Jim Ward (At The Drive-In)
-> sicherlich kein besonders guter techniker. aber er hat die band tight zusammengehalten. denn omar rodriguez machte bei at the drive-in live im prinzip fast nur draufhauen mit 1000 effekten, aber irgendwie musste man das unter kontrolle bringen. at the drive-ins gitarrensound ist gezeichnet durch jims solide rhythmus arbeit (und irgendwelche atonalen läufe von omar)

David Knopfer (Dire Straits)
-> ich muss zugeben, dass sein tightes gitarrenspiel auf den ersten 2 Dire Straits scheiben
die musik sehr sehr unterstützt. ohne hat ihn sich der sound ab "Making Movies" unfassbar verändert.
 
Wenn ich mir Evil Walks anhöre:
Ja, Malcolm! Das hat einfach Eier mit Haaren wie ne Drahtbürste, ist wie ein Schlag ins Gesicht und
wie der Rest der Gleichrichterrhythmustruppe einfach präziser als ein Metronom.
 
James Hetfield -Metallica
Richard Kruspe und paul Landers - Rammstein

keiner schafft es meiner meinung so fette Riffs zu schreiben wie die Drei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brech einfach mal ne Lanze für James Hetfield (auch auf die Gefahr hin das gleich hier
die Hölle los ist :D)!

Warum?

Ganz einfach: Mit welcher Präzision der die Riffs raushaut, dabei noch singt und das
Publikum noch dermaßen mitreißt... das wirklich einsame Spitze:great:

Er ist einfach der tollste <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben