Der Eisendom auf Thule (wie üblich düster-atmosphärisch)

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
. . . Bester Song von dir . . . echt beeindruckend . . . find den song absolut klasse.

ich kann dir da nicht viel kritik geben. wie du vielleicht gemerkt hast gefällt mir der song überhaupt nicht ;).

Nein, echt toll. weiter so. Ein kleines Solo wär noch net und vielleicht noch ein grooviger Rythmischer teil (solang er die Atmo nicht versautt) aber sonst

sehr geiler song, hat ne düstere, melancholische atmosphäre . . . ich denke das wolltest du auch erreichen und es dir mit bravoúr gelungen.

mfg
 
Hm, ich hab nicht so das Händchen für die Musik, deswegen will ich's mal nicht so bewerten, aber die Snare ab Takt 28 macht die Athmosphäre kaputt, die sich grade aufbaut.
 
Hm, ich hab nicht so das Händchen für die Musik, deswegen will ich's mal nicht so bewerten, aber die Snare ab Takt 28 macht die Athmosphäre kaputt, die sich grade aufbaut.

find ich jetzt eigentlich nicht. ich bin zwar auch kein blackmetal-fan und hab davon wenig ahnung bis auf dass da wohl viele blasts vorkommen. aber grade die bei 28 passen mMn nach; irgendwie so als übergang in den nächsten part.
bei dem riff bei takt 69 bis 72 find ich immer nur den ersten takt gut. die anderen drei passen irgendwie nicht sooo gut zum rest des lieds.
alles ab 91 find ich wieder ganz gut bis auf das die drums mir teilweise zu langweilig sind. vlt kommt mir das auch nur so vor weil ich so musik sonst nicht höre und mir so viel blasten ungewohnt ist... eig hör ich viel architects, das ist ja doch ein ziemlicher kontrast :D

btw. hast du n paar Bands als hörbeispiel die so musik machen? würd mich jetzt doch mal interessieren.

edit: ich find die namen die du dir zu deinen stücken ausdenkst passen immer gut :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde zwar schon drauf angesprochen aber echt geil die düstere athmo die du mit midi erzeugt hast:great:
 
Unglaublich gut.

Eines der besten Stücke hier, wie ich finde.
 
Hi Fischli, meine Meinung mal:
Ich würde ab Takt 28 keine Blasts einsetzen lassen, dass ist nicht sehr dienlich für die Atmosphäre, bis dahin ist alles gut.
Danach bis Takt 43 klingt typisch nach dir, ist nichts verwerfliches, ich hab nur im Kopf dass fast so ähnlich schon mal wo gehört zu haben. Der Part ab Takt 43 ist wiederum fett.
69 bis 88 klingt leer, irgendwas fehlt da, das klingt zu dünn, das hält nicht die "atmosphärische Wand" die vorher da ist. Auch wenn ich diese einzelnen Synthakkorde bei 69 und 73 sehr gut finde.
Danach is alles erstmal gut, kann man so lassen, passt absolut dazu.

Danach wirds saugeil, vielleicht Tempo um 10 bpm runter, muss aber nicht, würd ich persönlich nur machen, Teil ab 164 gefällt mir am Besten so gehörts sich.

Gruß
 
Endlich mal was hörbares hier! Und nicht immer der Metalcore-Einheitskram, der hier bei jedem irgendwie immer ähnlich klingt.

Also mir gefällts.
 
hui, cool dass es euch so gut gefällt :-D
ja, was den teil ab 69 angeht, da fehlt mir noch etwas, was einerseits in kontrast zu dem epischen intro steht, aber gleichzeitig dort hinein passt und ne überleitung zu dem teil ab 91 bietet.
falls wer ne idee hat, nur zu ;)
die blasts am anfang passen schon und wenn n sänger dort ein böses aaaarghhh platziert, dann bleibt auch die atmosphäre. schlagzeug wird aber eh nochmal überarbeitet. odr ich überlasses dem schlagzeuger :D
btw. hast du n paar Bands als hörbeispiel die so musik machen? würd mich jetzt doch mal interessieren.
hmm, gibt kaum welche, die sowas machen. ^^ entfernt evtl:
nocte obducta
negurâ bunget
summoning

wobei der epic part mehr von august burns reds seventh trumpet (ab 2:30) inspiriert wurde.
 
the black dahlia murder :redface:
 
wer singt wie the black dahlia murder? nocte obducta? marcel ist viel besser, hat echt nen eigenständigen stil (als hätte er nen dämon verschluckt)
 
keine von deinen bands glaub ich^^
ich FÄNDE die von dir genannten bands besser wenn der sänger so singen würde wie der von the black dahlia murder ;) aber anscheinend ist das bei black metal einfach nicht üblich und würde black metal fans auch nicht gefallen.
wir haben anscheinend ne unterschiedliche vorstellung von geilen vocals :D
(uff, ich hoffe das ganze ist nicht OT)
 
wie spielst du den teil ab 164 :)
 
hmm, wenn man bei den dahlia-screams n wenig hall und echo draufpackt, klingt das sicher auch nicht übel. oder meinst du das gegrunze? ^^

wieso ab takt 164? das ist doch n bm-standart-riff. zeigefinger auf die e-saite, mittelfinger auf die g und ringfinger auf die h. ist zwar extrem viel übung nötig, bei dem tempo 3 saiten zu treffen, deswegen werd ich da wohl nur jeweils 2 anschlagen.
 
so, habs mal vorläufig fertig geschrieben (dabei hab ich den mittelteil komplett neugemacht)>klick 4 free mp3<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben