Der erbärmlichste Gitarrenspieler des Forums

  • Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
Naja,drauf kommen könnte man schon,den anfang von nem anderen lied kann man net nach 5 minuten ohne vorkenntnisse ^^
 
Danke danke, hät ich nicht gedacht. Werde mir demnächst ein Buch anschaffen.

@ Antichrist: guckst du hier! http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Line_6_POD_Version_20.htm
musst du zwischen Gitarre und deine Hifi-Anlage anschließen. ich persönlich würde dieses gelb lieber für einen Marshall MG15 DFX Combo ausgeben (der Originalität wegen :D )
Und weshalb gleich so eine teure Gitarre, wenn du knapp bei Kasse bist? Klar ist sie gut, aber für fast den halben Preis ebenfalls mit 2 Humbuckern und ohne Tremo bekommst du die RG321 (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm). Bist du wirklich so gut? Ist jedenfalls mein Schwarm! :D
 
Guallamalla schrieb:
Danke danke, hät ich nicht gedacht. Werde mir demnächst ein Buch anschaffen.

@ Antichrist: guckst du hier! http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Line_6_POD_Version_20.htm
musst du zwischen Gitarre und deine Hifi-Anlage anschließen. ich persönlich würde dieses gelb lieber für einen Marshall MG15 DFX Combo ausgeben (der Originalität wegen :D )
Und weshalb gleich so eine teure Gitarre, wenn du knapp bei Kasse bist? Klar ist sie gut, aber für fast den halben Preis ebenfalls mit 2 Humbuckern und ohne Tremo bekommst du die RG321 (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm). Bist du wirklich so gut? Ist jedenfalls mein Schwarm! :D

Naja, sooo gut bin ich nicht, aber auf sonem schönen Teil macht es auch viel mehr Spaß zu üben als auf der Collins, und als nächste Gitarre wollte ich mir halt n richtigen Kracher kaufen, wo ich mehrere Jahre was von hab und nicht wieder son halbes "billig"-Teil, wo ich dann später wieder ne bessere kaufen muss.. Und für n Verstärker wollt ich eigentlich erstmal kein Geld ausgeben, hab ja den dicken Marshall bei meiner Oma, die wohnt weiter weg, kann ich also nur am Wochenende drauf spielen, wollt halt nur für mein Zimmer zum üben.. Und brauch ich dieses POD Teil unbedingt, hab ja schon n Effektgerät mit Amp Simulator ?!
Aber danke für deine Meinung ;)

@nofx
Joho, bin auf dem Weg vom Tellerwäscher zum Millionär sozusagen..
Bin grad Putzfrau.. :D

:rock:
 
ich versuche jetzt auch mal hier als der erbärmlichste gitarrero unterzukommen...

angefangen habe ich mit einer älteren telecaster-kopie von yahama. die habe ich von einem freund ausgeliehen, der schon nach drei monaten damit aufgehört hat, weil ihm die lust zum gitarrespielen fehlte.

ich hatte schon lange das gefühl, dass ich gerne gitarre spielen würde; etwa seit meinem 15ten lebensjahr, in dem ich das interesse an elektronischer musik verloren habe... kurz nachdem ich zum ersten mal betrunken war... zufall ? wie dem auch sei, habe ich es mit 20 dann endlich geschafft, in einem angetrunkenen zustand diesen freund zu fragen, ob er mir das ding mal ausleihen würde. gesagt, getan... und nach einer stunde umspannen (die gitarre war eine rechtshändergitarre und ich bin linkshänder) habe ich es geschafft, die saiten einigermaßen auf dieses ding zu spannen... nur... ich hatte kein plek... also eine alte telefonkarte geschnappt und mit einem schweizer messer (das in wirklichkeit in korea hergestellt wurde) ein plek-ähnliches gebilde rausgeschnitten.

ich konnte kaum eine normale note greifen, ohne dass es schnarrte oder mir eine tiefe kerbe in den finger zu jagen...

irgendwann begab es sich, dass dieser freund plötzlich wieder interesse an das gitarrenspiel gewonnen hat und ich gab ihm seine gitarre zurück und bestellte mir per ebay eine squier affinity strat, um sie nach erhalten wieder auf linkshändigkeit zu vergewaltigen.

mein gefühl für das instrument stieg und so hatte ich bald sogar mein eigenes, richtiges plektrum und einen verstärker. das problem war nur, dass mir irgendwann der ton nicht gefallen hat und ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, dieses schrottteil mit neuen und sehr teuren pickups auszustatten, um diesen srv-sound zu bekommen.

zum glück haben mich hans_3 und andere in diesem board darauf hingewiesen, dass es keine tolle idee sei und ich lieber in eine neue gitarre bzw in einen neuen amp investieren sollte und seitdem bin ich glücklicher besitzer einer linkshändergeeigneten, mexikanischen fender-strat, die ich in letzter zeit nur per fingerpickung bespiele.

ich habe bis heute keinen gitarrenlehrer und mir alles per internet selbst beigebracht, aber das würde ich nicht unbedingt als nachteil betrachten. immerhin bin ich stolz auf das, was ich in einem knappen jahr erfahrung gelernt habe. ich kann trotzdem kaum etwas "tolles" auf der gitarre vorspielen...
 
Antichrist schrieb:
Naja, sooo gut bin ich nicht, aber auf sonem schönen Teil macht es auch viel mehr Spaß zu üben als auf der Collins, und als nächste Gitarre wollte ich mir halt n richtigen Kracher kaufen, wo ich mehrere Jahre was von hab und nicht wieder son halbes "billig"-Teil, wo ich dann später wieder ne bessere kaufen muss.. Und für n Verstärker wollt ich eigentlich erstmal kein Geld ausgeben, hab ja den dicken Marshall bei meiner Oma, die wohnt weiter weg, kann ich also nur am Wochenende drauf spielen, wollt halt nur für mein Zimmer zum üben.. Und brauch ich dieses POD Teil unbedingt, hab ja schon n Effektgerät mit Amp Simulator ?!
Aber danke für deine Meinung ;)

Also der POD ist eigentlich ein Effektgerät. Wenn du schon ein solches besitz müsstest du es problemlos mit der Hifi-Anlage betreiben können.
 
Mittlerweile reichts mir mit dem Scheiß-Teil, die Saiten der Gitarre scheppern, durch die Single Coils und diesen billig Verstärker voll die hohe Rückkopplung (wenn verzerrt), die Saiten schwingen ohne Anschlag wie blöde..

man könnte meinen du hast schon auf meiner gitarre gespielt :>
 
wollt nur mal kurz anmerken, dass nach den ganzen "höher schneller weiter" threads das hier mal n richtig angenehmer und witziger thread ist :great:
 
Danke Danke! :D
 
Armselig? Also armselig war als ich mir im Musicstore eine Ltd Viper genommen habe und direkt von dem METALHENGST "godlike" Sebastian in den Anspielraum verfolgt wurde.
Der Metalhead hat mich so verunsichert, dass ich auf der Gitarre loslegte und ein Solo spielte das eigentlich für das normale Tuning komponiert war. Das blöde war, dass ich vorher mal stimmen hätte sollen (was für eine Satzkonstruktion :) ) Die Klampfe war auf C gestimmt :redface:

ich total schockiert über die unmelodische Tonfolge rutsche mit meinen schweißnassen Fingern ab und lasse die Saite so richtig schön SCHNACKEN. Ein grauenvoller vibrierender und knarzender Ton schallt durch den Store... Er geht mit schüttelndem Kopf heraus.


:( Das :( Tat :( WEH
 
das "erbärmlichste" was mir wiederfahren ist, ist folgendes ...

erstmal vorgeschichte: hab mir bei ebay ne a-git für insgesamt 30€ gekauft um zu üben ... hatte auch ziemlich schnelle erfolge mit der git (funeral of hearts, californication, knocking und heavens door - ohne lehrer in 1-2 monaten). nuja barres gingen halt nicht, da die seiten sowas von schwer waren und das brett viel zu breit (noname-billig-teil halt).

dann hab ich mich entschieden ne e-git zu kaufen ... also anfänger modell hab ich mich für die yamaha rgx421 in schwarz entschieden (goiles teil, schöner sound - naja kann eigentlich nicht vergleichen, da ich sonst noch keine egit angespielt habe).
gleich als erstes hab ich sie ausgepackt an den pc angeschlossen und gestimmt. dabei hab ich vergessen die halterungen für die seiten aufzuschrauben, damit sie nicht verstimmt werden ... dann is mir eine saite gerissen ^^. tja ich, so erfinderisch wie ich bin, die E saite gegen die A seite gewechselt und losgings ^^ die jetzige E saite war so locker, dass sie immer an den brücken anschlug ^^, und die A saite war so fest, dass man sie fast nichtmehr runterdücken konnte.
ok ab ins nächste geschäfft und e-saiten gekauft ... so blöd wie ich war fragte ich noch, ob die saiten auch auf ne yamaha mit floyd-rose tremolo passen :) der verkäufer war wenigstens so zivilisiert und fing nich an zu lachen (vielleicht im stillen und heimlichen hatter gelacht). ich hätte auch noch n gurt mitkaufen sollen aber ich hatte ja daheim n "gurt" von ner reisetasche.
die halterungen waren aus metall und ich musste sie so hinbiegen, damit sie nicht an der git kratzen. ok nach ner weile hab ich mir doch n gurt gekauft, machte den alten ab und musste veststellen, dass da doch n schöner kreisrunder kratzer um die halterung ist ... bin natürlich erschrocken und nachdem ich mich beruhigt habe nahm ich n wasserfesten stift und übermalte den kratzer (zum glück war der nicht so breit und jetzt sieht man ihn nichtmehr)
joa des wars eigentlich ... sonst war eigentlich nur noch n wackelkontakt im kabel und ich musste immer am kabel rumdrehen, damit ich spielen konnte ^^ ist jetzt aber auch gefixt mit nem schönen neuen stecker und jetzt kann ich meinen block wieder rocken (naja block ... eher mein kuh-kaff-dorf sind 6 häuser hier und hat sogar n eigenes ortsschild ^^) dafür kann ich schön laut aufdrehen

joa des wars jetzt wirklich von mir...
so long oneill


ah halt ^^ hab noch vergessen wie meine ersten plexs aussahen ... ich nahm ne volvic flasche und schnitt da n plex-ähnliches plastik teil raus. hab mir aber inzwischen neue plexs geleistet aus ebay 3€ für 10stück ... leider sind da auf 7 pokemons drauf ^^ aber die hab ich schon größtenteils durchs spielen weggekratzt ^^
 
Guallamalla schrieb:
Hallo,
Ales Ersatz für ein Plek amüsier ich mich gerade mit einer 5cent Münze.

Das ist nicht erbärmlich! Brian May rockt!
 
Als mir mal die Hohe e-Saite gerissen ist hab ich sie mit nem Knoten wieder Repariert und weitergespielt. Zwar nicht stimmstabil aber ich hatte damals sowieso die ganze zeit mit ner verstimmten Gitarre gespielt in dem Glauben das sie gestimmt ist :D
 
ToS schrieb:
Und für sämtliche Status Quo-Songs :D

neee net ganz ;-) bei rocking all over the world sinds...emmmm...5!!
 
Death Jester schrieb:
Das ist nicht erbärmlich! Brian May rockt!

Und klingt trotzdem scheisse! Da die Münze ein Profil hat und nicht schön flach ist, gibt das immer so ein kratzendes, schnarrendes Geräuch wenn ich spiele! Naja, nächste Woche werden meine Träume wahr! :rolleyes:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:

... bitte richtig schimpfen: Tab sucks! -oder- Tabs suck!

;)

...find ich übigens nicht. :p
 
ICh behaupte mal das ich der schlechteste bin :D
Kann bisher nur Smoke on the water in 2 varianten (thx an DJ Teac ) und den anfang von nothing else matters
Das wars dann auch schon ;)
 
Ich war gestern auf ner Party und da war ne Gitarre. Also dachte ich mir (um die Frauen zu beeindrucken) spiel ich mal Hotel California. Aber ein Capo gabs da natürlich nicht. Also hab ich jemanden gebeten seinen Finger mal ganz fest auf den 7. Bund zu legen :D Naja... hat sich halt so lala angehört.
 
HollywoodRose schrieb:
Ich war gestern auf ner Party und da war ne Gitarre. Also dachte ich mir (um die Frauen zu beeindrucken) spiel ich mal Hotel California. Aber ein Capo gabs da natürlich nicht. Also hab ich jemanden gebeten seinen Finger mal ganz fest auf den 7. Bund zu legen :D Naja... hat sich halt so lala angehört.


oha da hat aber einer gaannnnnnnnz tief in die trickkiste gegriffen ;) und ich dachte immer ich wäre der größte poser wenn ich um den hals greife für harmonics :)

zum thema: ich mein es gibt keine erbärmlichen gitarrenspieler .. wer spass hat gitarre zu spielen und sei es smoke on the water in 10 versch. fassungen, verdient schon respekt weil es soviele leutz gibt die es gar nicht erst versuchen :)

ausserdem ist gitarre spielen eh schönste auf der welt .. *hust* fast ;) ...es gibt ja auch noch andere instrumente glaub ich ..hehe
 
luv sammY schrieb:
zum thema: ich mein es gibt keine erbärmlichen gitarrenspieler .. wer spass hat gitarre zu spielen und sei es smoke on the water in 10 versch. fassungen, verdient schon respekt weil es soviele leutz gibt die es gar nicht erst versuchen :)

Smilie05sci.gif
 
luv sammY schrieb:
zum thema: ich mein es gibt keine erbärmlichen gitarrenspieler .. wer spass hat gitarre zu spielen und sei es smoke on the water in 10 versch. fassungen, verdient schon respekt weil es soviele leutz gibt die es gar nicht erst versuchen :)

Damit magst du wohl recht haben, aber ich glaube dass das Thema sich mittlerweile sowieso in "Wer hat das erbärmlichste Material" geändert hat! Ausserdem habe ich diesen Thread sowieso nur eröffnet um mir selber Mut zu machen! :D Hat auch gewirkt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben