Der erbärmlichste Gitarrenspieler des Forums

  • Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
hab aus ner alten kreditkarte von meinem vater nen plektron geschnitten.

naja eigentlich war es damals keine alte kreditkarte von meniem vater, dementsprechend war er auch nicht sonderlich erpicht..

meine erste gitarre war ne 3/4 gitarre von quelle. ausgepackt, angespielt, 3 saiten gerissen, zurückgeschickt.
 
downward spiral schrieb:
Bei einem Lagerfeuer hab ich die natürlich stolz wie irgendwer vor ein paar Leuten zum besten gegeben mit schön viel schnarren und verspielen und "halt das kann ich, nochmal". Die Hälfte der Leute kannte ich nicht und dummerweise war das eine Clique von übelsten Jazzern mit 20 Jahren Spielerfahrung oder mehr... Naja sie fandens lustig :redface:


...ein Dummer unter Vollidioten. Was regste dich denn auf? #-p

War nur Spaß - alle Jazzer bitte wieder von der Decke runter kommen.


Ich beanspruche den Titel für mich! Weil: ich mach die Leutz nur traurig mit meinem Geschrammel. Eigentlich sollt Musik fröhlich machen...
 
ich habe mir früher plektren aus Telefonkarten herausgeschnitten ^^

was auch noch geht von Dvd hüllen die seitenwand... sehr gut ;D

probiers mal aus.. ist bestimmt besser als ne münze :)
 
nackt posen.. is das nich erbärmlich :D
 
Och, lass doch den armen Corvus in ruh ^^


Ich spiel grad mit nem Zirkel. Is das nich true?^^ Btw., es funzt nicht ...
 
Wie währe es mit: Welcher Gitarren Spieler im Forum hat im Verhältnis die meisten Beitrag in denen es garnicht um Musik geht und die wenigsten in denen es ums Gitarre spielen geht. :D :D :D
 
>,> ... ich hab etwa ein Viertel Jahr gebraucht um >>Polly<< von Nirvana auf die Reihe zu kriegen...
(naja, genauer: 3 mal angespielt, sein lassen, nach 3 Monaten wieder probiert und's hat einigermaßen geklappt)
... das is jetzt 1 Monat her... mein Gott bin ich schlecht:redface:
lag vielleicht auch an der fehlenden Motivation... inzwischen hab ich aber eine:D
 
Versuch ich's auch mal: In Ermangelung eines Pleks hab ich diese kleine Metallplatte, die sich auf der Unterseite eines Pentium 133 befand, genommen. Die hatte ich mit einer Heißluftpistole ordentlich erhitzt (wenn ich mich richtig erinnere auf 650°C) und runtergezogen. Hat sich eigentlich ganz gut gemacht. :D

Das kommt davon, wenn die Geeks anfangen Musik machen zu wollen...
 
tja dann werd ich euch auch mal sagen WIE erbärmlich ich bin,
wie jeder in meinem alter musste ich natürlich eine egitarre haben die BÖHSE ist.. hab mich nach langem für die jackson js warrior entschieden, hätte allerdings auf alle anderen hören sollen, die gesagt haben, kauf dir ne ibanez oder sowas...

hab bei einer firma bestellt deren namen ich hier nicht direkt angeben werde (T*H*O*M*A*N). ich habe alles bestellt, fertig. so dann nach einer woche warten kamen 2 verstärker an, einen lies ich zurückgehen den 2. nahm ich. packte ihn aus, sah ihn an, merkte das es ein bass amp war :screwy: .
tja da hät ich wohl bessa aufpassen müssen. 2 tage später (war wochenende) kamen 2 gitarren, mit 2 gurten, 24 pleks und 2 ständern( weis bis heute noch net warum diese idis mir alles 2 mal geschickt haben.. aber egal, hab ja auf nachname bestellt). dann hatte ich also die gitarre in der hand, wollte spielen, konnte nicht, kein kabel, kein amp (der bass is ja wieda zurück), also am nächsten tag in die stadt gefahren wollt mir nem amp kaufen. hab keienn gefunden also hab ich mir nurn kabel gekauft. tag später in ne größere stadt gefahren und hab mir nen marshall gekauft, die einzig richtige entscheidung.

dann sollte es zum ersten mal zum gitarrenunterricht damit gehen, da fiel mir auf das ich keinen koffer oder ähnliches hatte.... tja nach ca 3 wochen suche fand ich heraus das es keine taschen für diese ausergewöhnliche gitarrenform gibt, tja im internet nach nem koffer geschaut. der biligste : 169 € (nicht bei thoman, was auch ein fehler war) nach sage und schreibe 12 wochen wartezeit auf den koffer war er endlich da, ich happy, endlcih nen koffer (für meine gitarre war es zu spät, sie hatte shcon ein paar schrammen) dann also jetz zum ersten mal mit koffer in gitarre. nach ner halben stunde stelte ich fest das dieser kack koffer einfach zu groß für unser auto is... tja, jetz steht der koffer bei mir dumm rumm und wartet darauf das wir eine größeres auto bekommen.

tja ich bin erbärmlich
 
l.o.l du peeeeeet
 
möp... hmmm

also ich hab damals immer n bissel auffer A-Klampfe vom kumpel rumgeklimpert und dann mal beim Zelten am Lagerfeuer hab ich mir die geschnappt und drauflos gespielt, ich fands geil, war halt n bisel experimentell.... bis dann 10 Leute fast im Chor rufen .. "leg das scheiss dingen weg du nervst"... und ich dacht die Mädels mochten das aber die waren ziemlich angepisst von meinem Gezupfe :D... mittlerweile spiel ich schon besser und in Kürze kommt meine erste Stromgitarre zum klimpern daheim.*froi*
 
Das Problem ist ja, dass man die Leute meistens nervt (Betonung liegt auf meistens), wenn man keine einfachen Em Am etc. Akkorde spielt zum Mitsingen...
 
und ich hab nichmal andere Akkorde gespielt bzw überhaupt keiine.... gut waren vll doch irgendwelche spezialakkorde die man in 1000 Jahren 1mal spielt, entsprang zu der Zeit eher alles meiner Fantasie :-D

Für das nächste Lagerfeuer bin ich gewappnet mit Pink Floyd - Wish you were here, Wolle Petry - Wahnsinn und Wet Wet Wet - Love is all around und diversen anderen *lol*

Edit: und Pink Floyd W y w h is zum mitsingen easy :)... C D Am G D C Am G D C Am etc.... Em A Em A Em D (oder so) G.... und wieder bei C anfangen... so irgendwie.. bin mir beim Zwischenstück nimmer ganz sicher. :great:
 
Vielleicht nicht ganz so erbärmlich, vielleicht gar stilvoll:
Um auf einer Geburtstagsfeier die "Erdbeermund"-Interpretation von Subway To Sally zu spielen, hab ich mir mal ein Capo aus meinem Pfeifenmundstück und Geschenkband improvisiert.
 
ONeill schrieb:
leider sind da auf 7 pokemons drauf ^^ aber die hab ich schon größtenteils durchs spielen weggekratzt ^^
hab eins ausm musikgeschäft und jetzt ratet mal was da drauf ist.....

richtig ein Pokemon^^ is so ein 0,55 € teil von MSA?!?!:screwy:


edit: achja und zum Thema; eben ist mir mein billiges Plektron in meine billige Gitarre gefallen (ja beim spielen) und es hat 5 min. gedauert bis ichs raus hatte; btw hab ne a-gitarre:D, sonst würds ja net gehen^^
 
eben ist mir mein billiges Plektron in meine billige Gitarre gefallen (ja beim spielen) und es hat 5 min. gedauert bis ichs raus hatte; btw hab ne a-gitarre:D, sonst würds ja net gehen^^

Tja......mir passiert des auch immer! Ist dann voll nervig des irgendwie wieder rauszukriegen.....´mir ist mal mein Lieblings plek ins Schalloch reingefallen, konnte des nicht mehr rausnehmen, hab die Gitte in die Hülle und am nächsten tag machte ich die hülle auf - plek draußen :great: :great: :great: :great: :great:
 
Ob ich an die Spitze der Erbärmlichkeit komme weiss ich nicht, aber in die Top 10 schaff ich's sicher:

Die ersten Takte auf einer Gitarre hab ich irgendwann um 1:00 in der Nacht bei einem Freund gespielt, und zwar war das die aller-absolut-massiv-falscheste Version von Smoke on The Water die jemals gespielt wurde. Das erbärmliche darann: Die Melodie war zwar ansatzweise richtig, ich wusste wie sie klingen sollte aber hatte keine Ahnung welches Lied das sein soll. So :D.

Naja, more to come. :rolleyes:
 
Blinded by Me schrieb:
Das Problem ist ja, dass man die Leute meistens nervt (Betonung liegt auf meistens), wenn man keine einfachen Em Am etc. Akkorde spielt zum Mitsingen...

Dieser Satz ist es Wert in meine sig aufgenommen zu werden...

Ich kenn das aus eigener Erfahrung...

Sau schwere sachen gespielt und gesagt bekommen "hör auf", 3 Akkorde gespielt und es kam sowas wie "weitermachen"... schlimm diese Ignoranten
 
peinliche Sachen sind mir bisher eigentlich nicht passiert, aber einer der schlechtesten Gitarristen werd ich hier schon sein^^
ich hatte zwar mal 2 Jahre in der Schule sowas wie Gitarrenunterricht, aber da haben wir nur Volkslieder geklimpert. vor ein paar Monaten hab ich mir ein E-Gitarren Starterset vom marktkauf (!) zugelegt... hab dann die ganze Zeit ne extrem vereinfachte version von tnt gespielt. Naja und bis jetzt hab ich mich technisch wahrscheinlich nicht sonderlich verbessert, da ich mir immer nur tabs ausm netz ziehe und irgendwelche guns n roses soli, die mir eigentlich viel zu schwer sind in slow motion sozusagen, aber ohne metronom, sprich mir völlig falschem timming und nicht gewollten tempo-variationen... und natürlich mit vielen vielen störgeräuschen da ich immer mal wieder andere saiten mit anschlage oder überhaupt die hälfte der töne unsauber greife. :rolleyes:
Ach ja dann hab ich mir für ... öhm ich glaub 200€ nen 50 Watt no name amp (axl rocktone) gekauft... dachte wenn der aus nem Musikgeschäft kommt.. muss ja gut sein. hm ich weiß immer noch nicht ob er gut ist^^ glaube aber nicht. ok besser als das 15 (? vll auch 10 oder so) Watt teil vom Startset (hatte nen schrecklichen sound im overdrive!).
und zu guter letzt stell ich meinen amp bzw mein multieffektgerät mehr nach lust und laune als allem anderen ein, da ich bei den meisten sachen eh keine Ahnung habe...

ach tut das gut sich selbst fertigzumachen :D
 
So jetzt will ich auchmal...

Wir hatten in der Schule irgendwann mal Projektwoche und ich und ein kollege hatten absolut nichtsmehr zu tun also platzen wir bei unserer musiklehrerin in den unterricht ( sie zunächst erstmal leicht angepisst :D ) und fragen ob wir uns e-gitarre samt verstärker ausleihen könnten um was einzuspielen was wir auf einem geburtstagsfeier vorspielen müssen/wollen... das das komplett gelogen war brauch ich euch natürlich nicht zu sagen oder? :)

Aufjedenfall nehmen wir die billige Strat Copy und den Ibanez 65(!!)Watter mit in den nebenraum ca. 3 Klassen weiter.
Fangen leise an zu zocken und steigern uns immer mit der lautstärke bis wir bei 3/4 sind.
Anschließend gab mir mein kollege die klampfe und ich wollt natürlich direkt mal krass angeben und spiel Iron Maiden - Pashendale (ungefähr 10 mal Intro +vers), in einer vollen schule zur 5ten unterrichtsstunde mit 3/4 aufgerissener transe ... das war fett :D

Aufjedenfall gab ich dannach meinem kollegen die strat copy und da klingelt es zum ende der stunde .
ich habe also grade meinem kumpel die gitarre in die hand gedrückt da kommt unsere musiklehrerin rein und motzt den an ob er sie nichmehr alle hätte so laut zu spielen usw...
er meint nur ööhh ich..nein wir dachten der raum wär isoliert ( wir hatten fenster offen der raum war bis auf 2 tische völlig leer :D )
naja grade noch so mit einem blauen auge davongekommen.
als ich von der schule nachhause kam fragt mich mein bruder der auf der selben schule 150 meter weiter unterricht hatte, ob ich wahnsinniger da pashendale gespielt hätte und meinte nur
klar wer sonst :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben