Der Falco Thread

von mastaofdisasta, 19.02.07.

  1. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Da der gute heute auf den tag 50 jahre alt geworden wäre,
    verlangte es mir nach einem Falco thread.

    Was haltet ihr von ihm?
    Eure Lieblingslieder?
    Lieber als sänger oder als bassist in drahdiwaberl?

    Ich persönlich bin von ihm beeindruckt, mag seine musik und find einfach....coooool....:cool:..
    Achja, wenn ich grad dabei bin: hat jemand "der komissar" gitarre-tabs? die die ich kenne sind nur akkorde zum text...

    lg,
    dom
     
  2. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Servus,

    alles klar, Herr Kommissar?:D

    Falco hatte in der Tat ein paar wirklich gute Lieder. :great:
    Der Kommissar oder "Egoist" (heißt es so?) waren meine Lieblingslieder von ihm. :)

    MFG
     
  3. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Egoist gefällt mir auch, ja...
    seltsam, 45 hits, eine(jetzt 2) antwort(en).....
    mögt ihr falco nicht bzw. ist das boykott?;)
    lg,
    dom
     
  4. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 20.02.07   #4
    Mein absoluter Faforit ist Rock me Amadeus.
     
  5. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #5
    Servus,

    ja, das ist auch ein feines Lied! :great:
    Aber, wie Ihr wisst, dreht die ganze Welt sich um mich, denn ich bin nur ein E****

    :D

    MFG
     
  6. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 20.02.07   #6
    ich stell mir gerade vor, wie dass aussieht würde....wenn sich die ganze welt um dich drehen würde....hmm...lol....zum glück tut sies nicht...
    tja, macht mal heiter weiter!!
    lg,
    dom
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.02.07   #7
    Gestern lief ne interessante Doku über Flaco. In irgend einem Dritten. Vielleicht kommt noch ne Wiederholung.
     
  8. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 20.02.07   #8
    Es passt zwar überhaupt nicht in meinen musikalischen Rahmen aber Falco höre ich absolut gerne und ich halte diesen Mann nach wie vor für sehr intelligent und eigenständig (die Musik hat wenigstens noch Tiefgang und viel Herzblut) und finde es daher um so tragischer, dass er tot ist.

    Meine Lieblingslied ist "Junge Römer".
     
  9. muemmel_0811

    muemmel_0811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    1.05.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #9
    meine Favs von Falco sind Jeanny I und Jeanny II
     
  10. BlondesGirl85

    BlondesGirl85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    9.06.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #10
    Also es ist fast egal welche Lieder man von ihm hört. Ich finde sie klasse.
     
  11. the unholy scare

    the unholy scare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #11
    Also mir gefällt One night in Bangkok volle gut. Hat echt Hintergrund.
     
  12. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 26.02.07   #12
    toll, aber was hat das mit falco zu tun?
     
  13. the unholy scare

    the unholy scare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #13
    Also wenn ich nicht komplett auf den kopf gefallen bin ist das von ihm bzw von ihm gecovert.

    Edit:// Ok ich bin komplett auf den Kopf gefallen. Sorry. Hab so ne sammlung von Falco von nem kollegen bekommen und da war es dabei. ->Ich hab gedacht es sei von ihm
     
  14. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 19.01.08   #14
    Suche nen GP Tab zu "Der Kommisar". Find im I-Net leider nur Akkordtabs... die bringen mich aber nicht weiter, da es mir in erster Linie um das Interlude ab 2:24min bei dem Remix auf der Out Of The Dark/Into The Light (Der Kommisar 2000) geht!

    Falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre das echt klasse!

    Zum Thema Falco: Ich liebe ihn! Klasse Musik - ich bin zwar eigentlich eher auf der Metal- und Hardrockschiene unterwegs, aber ich hör auch mal gerne gute Popmusik. Mit dazu gehören für mich Falco und phil Collins! Hab die Musik damals sehr viel gehört und hörs mir heute auch gelegentlich mal sehr sehr gerne an! Finds einfach klasse gemacht - da steckt wenigstens noch musikalisches Können und Herzblut hinter!

    MfG, Czebo
     
  15. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 20.01.08   #15
    Cool, Falco war Bassist ?? So nebenbei oder hat er auf seinen Platten Bass gespielt ??

    Also mir gefällt die Musik nicht so gut. Zu dem Typen an sich kann ich nicht viel sagen, war nicht meine Zeit. Aber die Musik ist nicht so ein Einheitsbrei und hebt sich so`n Bisschen ab z.B. Jeanny........
     
  16. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 21.01.08   #16
    ich war grosser fan bis inclusive der scheibe "Wener Blut"...

    sehr gefallen haben mir damals "Ganz Wien", "Sound Of Music" und "Vienna Calling" in der extended version.

    ich hatte wirklich alle singles und alle maxis von ihm (incl. solcher feinen sachen wie die picture-maxi-single zu "emotional") aber mittendrin war es einfach aus mit meiner begeisterung, wobei ich die alten sachen manchmal immer noch raushole....

    sehr speziell war seine mischung von intelligenten texten mit griffigen hooks und die verwendung von deutsch/englisch.

    rest in peace hans hölzl!
     
  17. Chilifant

    Chilifant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.09   #17
    ich hol den thread einfach mal hervor, in der hoffnung dass ein paar leute die nichts/wenig von ihm kennen sich da mal näher mit beschäftigen!

    einfach ein großartiger musiker, der wusste wie es geht ( und dazu auch noch bassist...huiuiui)

    was ich von ihm halte brauche ich wohl nicht mehr (anhand des hervorhebens des threads) zu sagen...falco rockt und das auch noch nach mehr als 11 jahre nach seinem tod....

    leider nicht meine generation gewesen..leider
     
  18. FALCO-FREAK

    FALCO-FREAK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.09
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Weimar / Thü.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.09   #18
    Hi!
    Ich bin riesiger Falco Fan! (Wie an meinem Namen schwer zu erkenne kann.)
    Meine Faves sind Egoist, Out of the Dark, Rock me Amadeus und Wiener Blut.
    Einfach ein klasse Musiker, Sänger und Texter.

    Übrigens: One Night in bangkok ist NICHT von Falco.^^
    Er soll ihn angeblich teilweise geschrieben haben.

    Liebe Grüße Tino.
     
  19. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 05.06.09   #19
    Nein, hat er tatsächlich nicht. "One Night in Bangkok" ist von Benni und Björn, den beiden männlichen Mitgliedern von ABBA. Diese haben nach der Auflösung von ABBA gemeinsam ein Musical komponiert, das den Namen "Chess" trug. Und ein Teil davon war eben "One Night in Bangkok" :great:

    grühs
    Sick
     
  20. FALCO-FREAK

    FALCO-FREAK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.09
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Weimar / Thü.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.09   #20
    Wieder etwas neues gelernt ;)