Der Falco Thread

  • Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
mastaofdisasta
mastaofdisasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
19.04.06
Beiträge
281
Kekse
175
Da der gute heute auf den tag 50 jahre alt geworden wäre,
verlangte es mir nach einem Falco thread.

Was haltet ihr von ihm?
Eure Lieblingslieder?
Lieber als sänger oder als bassist in drahdiwaberl?

Ich persönlich bin von ihm beeindruckt, mag seine musik und find einfach....coooool....:cool:..
Achja, wenn ich grad dabei bin: hat jemand "der komissar" gitarre-tabs? die die ich kenne sind nur akkorde zum text...

lg,
dom
 
Eigenschaft
 
Servus,

alles klar, Herr Kommissar?:D

Falco hatte in der Tat ein paar wirklich gute Lieder. :great:
Der Kommissar oder "Egoist" (heißt es so?) waren meine Lieblingslieder von ihm. :)

MFG
 
Egoist gefällt mir auch, ja...
seltsam, 45 hits, eine(jetzt 2) antwort(en).....
mögt ihr falco nicht bzw. ist das boykott?;)
lg,
dom
 
Mein absoluter Faforit ist Rock me Amadeus.
 
Servus,

ja, das ist auch ein feines Lied! :great:
Aber, wie Ihr wisst, dreht die ganze Welt sich um mich, denn ich bin nur ein E****

:D

MFG
 
ich stell mir gerade vor, wie dass aussieht würde....wenn sich die ganze welt um dich drehen würde....hmm...lol....zum glück tut sies nicht...
tja, macht mal heiter weiter!!
lg,
dom
 
Gestern lief ne interessante Doku über Flaco. In irgend einem Dritten. Vielleicht kommt noch ne Wiederholung.
 
Es passt zwar überhaupt nicht in meinen musikalischen Rahmen aber Falco höre ich absolut gerne und ich halte diesen Mann nach wie vor für sehr intelligent und eigenständig (die Musik hat wenigstens noch Tiefgang und viel Herzblut) und finde es daher um so tragischer, dass er tot ist.

Meine Lieblingslied ist "Junge Römer".
 
meine Favs von Falco sind Jeanny I und Jeanny II
 
Also es ist fast egal welche Lieder man von ihm hört. Ich finde sie klasse.
 
Also mir gefällt One night in Bangkok volle gut. Hat echt Hintergrund.
 
Also wenn ich nicht komplett auf den kopf gefallen bin ist das von ihm bzw von ihm gecovert.

Edit:// Ok ich bin komplett auf den Kopf gefallen. Sorry. Hab so ne sammlung von Falco von nem kollegen bekommen und da war es dabei. ->Ich hab gedacht es sei von ihm
 
Suche nen GP Tab zu "Der Kommisar". Find im I-Net leider nur Akkordtabs... die bringen mich aber nicht weiter, da es mir in erster Linie um das Interlude ab 2:24min bei dem Remix auf der Out Of The Dark/Into The Light (Der Kommisar 2000) geht!

Falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre das echt klasse!

Zum Thema Falco: Ich liebe ihn! Klasse Musik - ich bin zwar eigentlich eher auf der Metal- und Hardrockschiene unterwegs, aber ich hör auch mal gerne gute Popmusik. Mit dazu gehören für mich Falco und phil Collins! Hab die Musik damals sehr viel gehört und hörs mir heute auch gelegentlich mal sehr sehr gerne an! Finds einfach klasse gemacht - da steckt wenigstens noch musikalisches Können und Herzblut hinter!

MfG, Czebo
 
Cool, Falco war Bassist ?? So nebenbei oder hat er auf seinen Platten Bass gespielt ??

Also mir gefällt die Musik nicht so gut. Zu dem Typen an sich kann ich nicht viel sagen, war nicht meine Zeit. Aber die Musik ist nicht so ein Einheitsbrei und hebt sich so`n Bisschen ab z.B. Jeanny........
 
ich war grosser fan bis inclusive der scheibe "Wener Blut"...

sehr gefallen haben mir damals "Ganz Wien", "Sound Of Music" und "Vienna Calling" in der extended version.

ich hatte wirklich alle singles und alle maxis von ihm (incl. solcher feinen sachen wie die picture-maxi-single zu "emotional") aber mittendrin war es einfach aus mit meiner begeisterung, wobei ich die alten sachen manchmal immer noch raushole....

sehr speziell war seine mischung von intelligenten texten mit griffigen hooks und die verwendung von deutsch/englisch.

rest in peace hans hölzl!
 
ich hol den thread einfach mal hervor, in der hoffnung dass ein paar leute die nichts/wenig von ihm kennen sich da mal näher mit beschäftigen!

einfach ein großartiger musiker, der wusste wie es geht ( und dazu auch noch bassist...huiuiui)

was ich von ihm halte brauche ich wohl nicht mehr (anhand des hervorhebens des threads) zu sagen...falco rockt und das auch noch nach mehr als 11 jahre nach seinem tod....

leider nicht meine generation gewesen..leider
 
Hi!
Ich bin riesiger Falco Fan! (Wie an meinem Namen schwer zu erkenne kann.)
Meine Faves sind Egoist, Out of the Dark, Rock me Amadeus und Wiener Blut.
Einfach ein klasse Musiker, Sänger und Texter.

Übrigens: One Night in bangkok ist NICHT von Falco.^^
Er soll ihn angeblich teilweise geschrieben haben.

Liebe Grüße Tino.
 
Übrigens: One Night in bangkok ist NICHT von Falco.^^
Er soll ihn angeblich teilweise geschrieben haben.

Nein, hat er tatsächlich nicht. "One Night in Bangkok" ist von Benni und Björn, den beiden männlichen Mitgliedern von ABBA. Diese haben nach der Auflösung von ABBA gemeinsam ein Musical komponiert, das den Namen "Chess" trug. Und ein Teil davon war eben "One Night in Bangkok" :great:

grühs
Sick
 
Wieder etwas neues gelernt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben