Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
So sieht das besser aus :great:

Ich täte mich - angesichts der nun zumindest teilweise behobenen Mängel - aber auch schwer, sie zu behalten.

Es sei denn, es macht doch noch "KLICK".
Dann müsste man "nur" noch zum Multimeter und zum Lötkolben greifen.

Das "Klick" scheint Dir aber nicht vergönnt zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, die steht noch hier im Paket... War ja neu ;)

Oh ja sorry :redface:, bei Ebay ist eine ähnliche eingestellt, allerdings ist das aging nicht so heftig. Wenn man sich dort die Bilder größer zieht, sieht die hohe e-Saite ähnlich verloren aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und auf dem Foto sieht man deutlich, dass die Saiten nicht mittig auf dem Reiter liegen. Mal mittig machen und dann passt das auch mit dem Spacing ;)
 
Den Pickup anzulöten wäre kein Ding, aber irgendwie bin ich dann doch nicht bereit, fast 4000 Euro locker zu machen ;) Der Hals ist klasse und die Frets sind wirklich ausgezeichnet abgerichtet, aber ich habe heute nochmal lange getestet und verglichen und leider klingen gerade meine SG und Les Paul mehr so, wie ich es brauche. Die Strat hat zwar diesen geilen Snap, aber irgendwie seht sone Les Paul dann doch anders, wenn es um High gain geht. Das ist ne Misere, weil die Relic mir vom Handling her jetzt schon besser liegt, als alle meine anderen Gitarren.
Wenn die jetzt nicht neu wäre und im Originalzustand zurück müsste, würde ich nochmal probieren, das Volume Poti gegen ein 500k Poti zu tauschen, aber das kann ich natürlich nicht testen. Am Tonpoti hängt sie schon von Werk aus nicht. Das war auch echt sone spontane Sache. Die Specs haben alle gepasst und 22 Frets hat man bei einer Custom HSS Strats auch nicht so oft, finde ich aber super. Habe dann halt mal bestellt...
Wenn der Sound bei soner Preisklasse einem aber nicht 100%, dann soll es wohl nicht sein :( Wenn der Hals nur nicht so geil wäre...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Mike Stryder
Ne, Die Reiterchen sind einfach etwas schief. Die Saite kommt aus dem Loch der Plate genau mittig heraus. Guck mal auf diesem Bild:
 

Anhänge

  • 20170107_184629.jpg
    20170107_184629.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich "schiebe" die Saiten immer passend auf den Reiter. Egal wie sie durch das Loch kommen *g*. Am Trem hast du 56mm. Am Hals dann nur noch *grübel* 40ig irgendwas. Irgendwo muss der "Schräglauf" ja entstehen. Aber gut. Ist ja auch Wurst. In der Preisklasse muss so eine Gitarre gleich gefallen. Und wenn das nicht gegeben ist, gibt es auch nicht lange zu überlegen. Egl ob der Hals nun super ist. Eine Gitarre muss halt zu 100% gefallen.
 
Habe das ja getestet ;) Die springen beim Spielen wieder dahin, wo sie auf dem Bild sind... Aber klar, wenns nicht zu 100% passt, macht es leider keinen Sinn :(
 


Also wenn eine Gitarre mich seit Jahren fasziniert, dann diese. Der Hammer ist natürlich, daß man bei dieser 1:1 Genauigkeit die Strapclips aussen vor lässt. Könnte mich ja dahingehend noch als Masterbuilder anbieten...:ugly:!

Mal abgesehen davon, dass die Gitarren sicher vergriffen sind, was hätte man dafür löhnen dürfen?
 
Puh. Keine Ahnung. Die SRV No. 1 Replik hat damals glaube ich 10T gekostet, oder?
 
Bei der Gary Moore ähnlich. Ich weiß den genauen Preis leider nicht meh, aber auf jeden Fall an die 10.000€.
 
Heftig. Prestigeobjekt für Besserverdiener, als Player ist da sicher keine geendet. Egal, trotzdem faszinierende Strat!
 
Naja, die No.1 erkennt man auf einen km Entfernung. Die hat quasi "Geschichte" geschrieben. Aber die G.M. Strat....reicht da nicht einfach eine relic in fiesta red !?!
 
Definitiv!
Genialer Player und Customshop-Porn, der Comedyfaktor nervt etwas...

 
Ein bischen OT: Bei mir wohnt schon eine fiesta red :) Leider ist das Licht gerade etwas mau...

IMG_20170108_085754.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön! :) Was ist das für eine? 60 oder 61? Das Pickguard sieht relativ hell aus. Daher schwierig zu identifizieren. :gruebel:
 
Ahjo, ist ja wie gesagt etwas OT:

Es ist eine 62iger "Partcaster".
Fiesta red body von MJT.
Allparts fat shape neck mit durchgehend 1 inch.
Kluson single line Tuner.
Pat.pend Reiter. Callaham Stahlblock und raw vintage Federn.
Kloppmann real 62 Tillcaster Pickups.

Viel "fiesta red strat" weit weg von 10T Euro. O.k., sie hat keinen magischen John Cruz touch :)

Das PG ist schon mehr weiß. Die knobs und cover sind aber eher gelblich / vintage weiß. Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.

So, zurück zum CS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal zurück zu den CS Strats.

Habt ihr an Euren irgendetwas verändert? Gepimpt? ;)

Ich hab folgendes gemacht:

- RawVintage Federn
- Callaham Trem.Block
- Kondensator gegen den Höhenverlust
- Kloppmann 56 (ehemals 50s) straight Pickups

IMG_20160114_220736.jpg
IMG_20160114_215235.jpg
IMG_20160209_185304.jpg
 
Nette Idee, @Mike Stryder!

Meine 55er Relic ist unverändert. Ich habe bei dieser Gitarre - was für mich eher ungewöhnlich ist - nicht den Eindruck, dass ich etwas verbessern könnte.
Sie hat das, was ich von einem Instrument erwarte: eine eigene, stimmige Persönlichkeit. Sie mag nicht für alles geeignet sein, das muss sie aber auch nicht.
Und sie ist doch überraschend flexibel: man muss halt etwas am Amp schrauben ;-)

IMG_0224.JPG


Glücklicherweise hat sie ab Werk das Mod. 1 Wiring mit eigener Tonblende für den Bridge-Pickup. Middle und Neck teilen sich die andere. Hilft ungemein, gerade verzerrte Soli "anzudicken".


Die Custom Order NOS (ebenfalls auf Basis einer 55er) hat ein Elektronik-Refit mit BareKnuckle Pickups, Tone Cap und Potis inklusive des Mod. 1 Wiring bekommen. Die BKP Sultans mit Baseplates auf allen drei Pickups sorgen (zusammen mit dem FETTEN 51 U Hals) für einen prallen, druckvolleren, aber dennoch Strat-typischen Sound.
Auf ein Treble Bleed habe ich verzichtet, das gefällt mir einfach nicht. Da hat jeder so seine Vorlieben...
Muss mal bei Gelegenheit Gut Shots machen, daher gibts die Gute vorerst nur in ihrer äußeren Schönheit:

IMG_0226.JPG


Mit den beiden eigentlich sehr ähnlichen, aber dennoch unterschiedlichen Strats bin ich für alles gerüstet, wonach mich (musikalisch) gelüstet :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittlerweile gibt es ja ein Kloppmann 54 Set.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine 56iger (ehemals 50s Set) "rausschmeiße" und mir die 54iger hole *g*

Dann wäre es politisch-korrekt zu meiner: Golden 50s 1954 heavy relic Stratocaster ;)
 
Ich weiß nicht warum, aber mit Kloppmännern wurde ich noch nicht warm. Ist vollkommen irrational, zumal ich noch nie ein Set live gehört oder gar selbst gespielt habe.

Preis und die hymnisch-poetischen Beschreibungen bzw. Rezensionen der Kloppmann-Produkte haben bei mir den Eindruck "vollkommen abgehoben" aufkommen lassen.

Damit mag ich allerdings vollkommen daneben liegen.

Aber momentan bin ich zum Glück diesbezüglich GAS-frei:
  1. Die 55er Handwounds in meiner Relic (die es nicht "solo" gibt) sind so stimmig, dass nie der Wunsch nach einem Upgrade aufkam.
  2. Langweilt sich bei mir momentan ohnehin noch ein 63er Verneer Board Set mit Baseplates von BKP. Müßte eigentlich nur eingebaut werden, habe das Pickguard schon fertig aufgebaut und verdrahtet.
IMG_0440.JPG


Es fehlt nur eine Gitarre dazu, da im abgebildeten Selbstbau derzeit ein Alchemy-Set von MK-Guitar werkelt.

Vielleicht kommt irgendwann ja noch eine 60s-Style CS Strat mit Erle-Body und einem early-50s-Halsprofil mit Palisander-Griffbrett ins Haus.

Dort dann das BKP Set rein und Jeff Beck ließe grüßen, wären meine äußerst bescheidenen Spielkünste nur besser.
Daran sollte ich wohl eher arbeiten als an meiner Sammlung :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut das Not, dass unter jedem PU eine baseplate ist? Ich kenne das nur für die bridge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben