Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Puh, gute Frage. Ich vermute aber nicht. Ich muss auch zugeben, dass mich Kloppmann und co. bisher nicht so extrem beeindruckt haben. Mit Sicherheit sind das richtig gute Pickups, aber bei den zwei Strats, die ich mit diesen Pickups mal getestet habe, war für mich der Fortschritt marginal.

Und eigentlich möchte ich bei dem Preis für eine Strat nicht direkt wieder alles rausschmeißen. :D

Das habe ich auch so empfunden. Konnte mal im Session zwei baugleiche 52' Relic Teles spielen, wovon eine mit den Stock Pickups - und die andere mit Kloppmännern bestückt war. Den Unterschied habe ich nur minimal wahrgenommen. Dieses "aha" Erlebnis, welches die meißten Gitarristen bei einem Wechsel zu Kloppmann Pickups schildern, blieb aus. So wirklich überzeugt war ich nicht (oder die Stock Pickups sind auf verdammt hohem Niveau :cool:). Zu diesem Zeitpunkt habe ich überlegt, meine 63' Landau Strat und meine 52' Butterscotch Relic Tele mit Kloppmann Pickups auzustatten. Habe dann doch entschieden, dass die Anschaffung, zumindest für mich, nicht lohnenswert ist. Die CS Michael Landau lass ich erstmal so wie sie ist. Bei der Tele bin ich aber immer noch auf der Suche. :D Glaube, ich schau mich mal bei Peter Florance Voodoos (die sind auch in meiner Haar Strat drin) oder bei Lindy Fralin um. Die haben einige nette Sets zum fairen Kurs. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Urgs, ich hatte gerade eben meine Thinline-Tele hier im Flohmarkt zum Tausch angeboten, weil ich eine üble GAS-Attacke hatte.
Nach ungefähr 20 Minuten hab ich das Inserat wieder herausgenommen. Zum Glück. Soviel GAS kann ich gar nicht haben, dass die mich jemals wieder verlassen wird. Hab immer noch 180 Puls bei dem Gedanken, die Gitarre hergeben zu müssen.

Die bleibt! Ich war mir noch nie im Leben so sicher! So hat eine Dummheit auch immer etwas für sich. Mit diesem Song kam die Gewissheit:



Mitgegniedelt, Vibration gespürt, Tone genossen, behalten - was bin ich froh :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JaPe ...was war denn der Anlass dafür ? welches Modell hat dich denn so an geGASt

Ich bräuchte wirklich auch keine Masterbuild ..bin mit der Teambuild Postmodern Sowas von Zufrieden , war ja auch keine Special order sondern die Kleinserie (hab bisher noch niemenden hier gesehen der auch eine Postmodern hat ).
Wenn eine Gitarre SO geil Resoniert ,Sustain hat und alles zurückgibt was man reinsteckt beim spielen und auch noch die PU´s stimmen ...ich hab daran seit ich sie vor zweieinhalb jahren kaufte wirklich NUR die Saiten gewechselt , also neue drauf , nichtmal die Saitenstärke gewechselt (wozu auch ?)
@BassShuttle : Ich glaube auch dass Fender zumindest im Customshop ,noch Pickups wickeln kann ..ich mein die haben sie ja "erfunden" Ich würde mir gerne mal ein Kloppman set anhören , btw. mich selbst davon überzeugen ..
 
Ich weiß gar nicht, ob ich das in diesem Thread hier sagen darf... :redface:


Eine Nik Huber Krautster II war die Übeltäterin. In Worn Petrol Blue... :eek:


Aber heute Morgen geht es mir viel besser mit der Gewissheit, dass ich meine Tele nicht abgeben werde! Dafür haben wir schon deutlich zu viele wunderbare Stunden miteinander verbracht und Sie passt mir einfach so brutal gut in die Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt zuviele schöne Gitarren auf der Welt ..das ist genau wie mit Frauen ..man kann sie eh nicht alle haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls jemand Interesse hat :cool:, eine Gary Moore ist in der Bucht zu haben. Wir können auch zusammenlegen...:D!
Die Gary Moore Strat liegt bei €10k+.
Happig, aber wohl ins letzte Detail nachgebaut.

Nette Vorstellung der "Neuen" insbesondere im Vergleich mit der "Alten" von Neville Marten

 
Falls jemand Interesse hat :cool:, eine Gary Moore ist in der Bucht zu haben. Wir können auch zusammenlegen...:D!

Schon aus Prinzip würde ich da nicht zusammen legen.
Finde den Preis schlicht "dreist" . Limited hin oder her... :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich bin einfach kein großer Fan von Signature-Modellen. Sorry ;)

Edit: Ausgenommen natürlich Jimis Monterey-Strat. Für die würde ich töten... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen das ganz große Geschäft zu wittern. Das finde ich schon dreist, sowas als Laden zu machen. Aber da das eh nicht meine Preisregionen ist, soll es nicht mein Problem sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir scheint, dass die Zielgruppe für die Gary Moore CS Strat eher die solventen Sammler als die begeisterten (und sich selbst an der Gitarre und den Nummern des Meisters versuchenden) Gary-Moore-Fans sind.

Also muss man wohl mit dem Private Stock bei PRS und den Sammler-Modellen (CCs, almost-the-real-thing-and-truer-than-true historics etc.) von Gibson konkurrieren.
Das verlangt dann auch eine entsprechende Einpreisung...

Ich glaube gerne, dass sich in diesen Gitarren die volle Handwerkskunst des Fender Custom Shop - inclusive des Relicings - entfaltet.
Ob das den aufgerufenen Preis rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Kenntnis der Entwicklungs-, Material- und Herstellungskosten.

Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass der Preis Teil des Marketings eines (künstlich) exclusiven Produkts ist. Die Limitierung der Produktionsmenge deutet zumindest stark darauf hin.

Aber ich habe weder das Geld noch wäre das Halsprofil nach meinem Geschmack (es leben die Baseballschläger!).

Damit finde ich es interessant, über die Gitarre, ihre Geschichte und ihre Wiederauferstehung als Ltd. CS Strat zu lesen bzw. den Vergleich zwischen Original und Kopie zu sehen und zu hören.

Das Höschen bleibt aber trocken und die Börse unangetastet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man bedenkt, was die Green Les Paul wert ist und wie sich die Knopfler entwickelt, dann ist das sicher eine lohnende Investition. Nur schade, dass die Dinger sicher kaum wirklich gespielt werden.
 
Die Frankenstrat war doch auf einem ähnlichen Preislevel...?! Sammlerstücke halt.
 
[...] dann ist das sicher eine lohnende Investition.

Aber auch nur wenn man sie zum eigentlichen Preis kauft. Die bei eBay liegt ja mehr als nur ein paar tausend Euro über dem eigentlich Verkaufspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig. Wenn irgendwann mal die "Gitarrenblase" platzt...ich kann mit nicht vorstellen, dass man bei dem hohen Preis einen Gewinn einfährt.
 

Live aus dem Stratocaster Paradies ...
Die Clapton Journeyman Strat gefällt mir , aber ich verstehe nicht warum sie Noiseless PU´s hat :nix:..Eric spielt die ja seit den 90ern .. warum eigentlich ? Klingen die nicht irgendwie zu "sauber, steril" ?

@Butzenqualm : Ja , die Frankenstrat für 17 000 euro auf ebay ... :D...
Mir sagt das einfach dass man auf dieser verrückten Welt ALLES für Geld kaufen kann ..oder doch nicht ? ;)
 
Mal eine andere Frage. Bei den angehangenen Bildern, es handelt sich um die Moore Strat und um eine andere von J. Cruz gemachte 61er Strat, sieht man unterschiedliche Abstände zwischen Tremolo u. Pickguard. Gab es da auch Unterschiede und nennt man das Montagedifferenzen :cool:?



2017-02-11 17.14.57.png
1451570990_1131.jpg
 
Läuft wohl unter Fertigungstoleranz.
Meine beiden sind konsistenter:

IMG_0517.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, mal schrauben sie das PG halt optisch passender an und mal halt leider nicht.

Vielleicht sitzt bei der zweiten fiesta das Tremolo etwas tiefer. Oder das PG ist kleiner gefertigt (was ich mir nur schwer vorstellen kann).
 
Die Clapton Journeyman Strat gefällt mir , aber ich verstehe nicht warum sie Noiseless PU´s hat :nix:..Eric spielt die ja seit den 90ern .. warum eigentlich ? Klingen die nicht irgendwie zu "sauber, steril" ?
Clapton klingt ja auch seit dieser Zeit ziemlich "sauber", roh und rau klang er mit Brownie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt . Da ist auf jeden Fall was dran ..Paar Sachen gefallen mir allerdings auch aus seiner Poppigen Zeit , 24 Nights ist z.B. etc.
Was Gitarren und PU Sound angeht , so sollte er wieder weg von den Noiseless "Humbuckern" (Sind ja im grunde nur gestaggert ) und sich vielleicht mal mit Olli von Session zusammensetzten

Ich finde schon dass er da Ziemlich recht hat mit den Oben herum Gefütterten "Klicker Glanz" (Herrlich :D:great:)
Was sagt ihr zu den Kloppmanns ?
Schweineteuer halt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben