Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Im Prinzip ist der Pickuptausch ja nicht dramatisch, wenn alles vom Klang her taugt. Aber das Problem mit dem Loswerden, kann halt kommen und dann hat man das gleiche Problem, wie du jetzt. Zumal man die CS Pickups ja nicht als hw nachkaufen kann. Bei Anfragen dealt ja jeder mit extrem-Pokerface, hier sicher harmloser als bei Ebay/Kleinanzeigen, wo jemand eigentlich immer 500€ statt der 2200 bietet und meint, das wäre ok ;) Wahrscheinlich brauchst du einfach noch etwas GEduld. Denke der Preis ist ok, wenn du nicht unter 2000 landen willst, so muss man gar nicht runtergehen. vllt. Noch ein Foto vom PG mit den ausgetauschten Pickups von vom Hals
 
Im Prinzip ist der Pickuptausch ja nicht dramatisch, wenn alles vom Klang her taugt. Aber das Problem mit dem Loswerden, kann halt kommen und dann hat man das gleiche Problem, wie du jetzt. Zumal man die CS Pickups ja nicht als hw nachkaufen kann. Bei Anfragen dealt ja jeder mit extrem-Pokerface, hier sicher harmloser als bei Ebay/Kleinanzeigen, wo jemand eigentlich immer 500€ statt der 2200 bietet und meint, das wäre ok ;) Wahrscheinlich brauchst du einfach noch etwas GEduld. Denke der Preis ist ok, wenn du nicht unter 2000 landen willst, so muss man gar nicht runtergehen. vllt. Noch ein Foto vom PG mit den ausgetauschten Pickups von vom Hals
Ah, das mit den 2 fehlenden Fotos ist eine gute Idee! Danke dir!
 
Ich muss sagen, dass die ersten dreieinhalb Monate warten auf meine Custom Order noch relativ schnell vergingen, aber langsam wird es echt zäh. Es wird Zeit, dass sie endlich eintrifft. :ugly:
 
Kann ich gut nachvollziehen, für mich waren die knappen 7 Monate Wartezeit auf meinen Custom Build eine harte Prüfung. Aber es hat sich gelohnt...

HV8_0271.jpg


Nach knapp 5 Monaten des Wartens habe ich mich sogar trösten müssen.

Na gut, ich gebe zu, sie war kein Trostpreis, sondern hat mich einfach gefunden (und sogar meine Relic-Allergie geheilt). Specs und Feeling passten einfach...

HV8_0397.jpg


Sie ergänzt den Custom Build mit seinen Baseplate-verstärkten BKP Sultans sogar wunderbar in Richtung Low-Gain-Spank im Stile Hank Marvins.

Also kann ich Dir, @Butzenqualm, nur zurufen: halt aus, es lohnt sich!
Meine beiden bekommen - trotz Glamour-Konkurrenz von der US-Ostküste - 90% meiner Spielzeit.
Sie passen zu mir wie das Gretchen auf den Dr. Faustus :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann schüre ich auch noch etwas die Vorfreude mit einem schönen Pärchen...
IMG_20170512_1834392.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also kann ich Dir, @Butzenqualm, nur zurufen: halt aus, es lohnt sich!

Dein Wort in Gottes Ohr. :D Bei mir schwingt eigentlich nicht mal die Angst mit, etwas falsches genommen zu haben, sondern eher, dass die Strat eine Gurke ist. Aber mal abwarten. Ein bisschen wird es ja noch dauern.

Eine Sache die mir gerade noch einfällt. Nachdem ich vor kurzem bei John Mayer war, habe ich mich mal wieder ein bisschen mit seinem Equipment beschäftigt. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass seine Black1 vor kurzem einen neuen Hals bekommen hat, weil sich der alte komplett verzogen hat. Daraufhin ist eine Diskussion entbrannt, ob daran die entlackte Halsrückseite schuld ist. :D Ich bin mal gespannt wie sich der Hals bei mir so machen wird.
 
Hm, die John Mayer-Geschichte klingt ja übel. Insbesondere da es für normalsterbliche Mitteleuropäer schwer sein dürfte, einen Austauschhals aus dem Custom Shop zu bekommen...

Andererseits ist die JM Strat wohl anderen Belastungen ausgesetzt gewesen und man hört keine Schauermärchen bzgl. reihenweise verzogener Relic-Hälse aus der CS-Produktion.

Hatte ich schon erwähnt, dass diese beiden Hübschen nun plus/minus ein Jahr bei mir sind?

IMG_0424.JPG


Bin immer noch schwer verliebt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte ich schon erwähnt, dass diese beiden Hübschen nun plus/minus ein Jahr bei mir sind?

Da fällt mir gerade etwas ein. Wie steht es eigentlich um den Lack deiner Custom Order? Ich frage mich schon länger, wie empfindlich der Lack bei NOS Gitarren ist und ob sie vielleicht schon bald von alleine wie eine Relic aussieht. :D
 
@Butzenqualm: bisher keine Auffälligkeiten mit dem Lack meiner NOS.

Der Lack scheint nicht wesentlich dicker als der meiner Relic zu sein. Hier wie dort sieht man bei genauerer Betrachtung oder im Streiflicht die Holzmaserung durch den Lack durchscheinen.

Mit lackierten Warmoth-Bodies habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Lack derselben bekam schon bei einem schiefen Blick bleibende Schäden.

Meine NOS sieht - wenn auch nur zu Hause und im Unterricht bei meinem Lehrer genutzt und gut behütet - aber noch niegelnagelneu aus :cool:

Beweise? Bitteschön:

IMG_0451.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fällt mir gerade etwas ein. Wie steht es eigentlich um den Lack deiner Custom Order? Ich frage mich schon länger, wie empfindlich der Lack bei NOS Gitarren ist und ob sie vielleicht schon bald von alleine wie eine Relic aussieht. :D
Also bei meiner NOS-Strat hat der Lack an manchen Stellen ganz feine Haarrisse bekommen, welche man aber aus der Entfernung nicht sieht. Und den ein oder anderen Ding bzw. Dong hat sie durch den Vorbesitzer auf der Bühne auch abbekommen. Der Lack ist imho etwas empfindlich, aber bei pfleglicher Behandlung sollte das kein Problem sein. Ganz nebenbei haucht es der Gitte Leben ein. ;)

Cheers,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Zwischenstand, sechs Monate nach der Bestellung, von mir: Ich habe ja ein wenig gehofft, dass ich jetzt schon meine Custom Order hier vorstellen könnte, aber das wird wohl erstmal nichts. Nach einem kurzen (und sehr netten) Telefonat mit Fender in UK wird die Strat nach aktuellem Stand Mitte Oktober erwartet...

Naja, was solls. Heißt wohl weiter warten.
 
Mein vollstes Mitgefühl! The waiting is the hardest part...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh ja meins auch, bleib tapfer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Zwischenstand, sechs Monate nach der Bestellung, von mir: Ich habe ja ein wenig gehofft, dass ich jetzt schon meine Custom Order hier vorstellen könnte, aber das wird wohl erstmal nichts. Nach einem kurzen (und sehr netten) Telefonat mit Fender in UK wird die Strat nach aktuellem Stand Mitte Oktober erwartet...

Naja, was solls. Heißt wohl weiter warten.


Dann wird es Weihnachten :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wird es Weihnachten :evil:

Halte ich für gar nicht mehr so abwegig. Vor einem Monat hieß es noch Anfang September. :D

Auch wenn ich die Leute bei Fender hier in Europa sehr nett finde und ich auch kein Problem habe zu warten: Ein Unternehmen wie Fender, das rote Zahlen schreibt und von den Kunden für eine (CS) Gitarre sehr viel Geld bekommt, sollte in Sachen Service dringend nachbessern. Es sollte ja zumindest möglich sein, eine unverbindlich Lieferwoche anzugeben und nicht nur ein fünfmonatiges (!!!) Fenster. Im Internet habe ich schon mehrere Berichte über Stornierungen gelesen, weil letztendlich keiner wusste wann die Gitarre jemals eintrifft.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich extrem auf den Moment wenn ich den Koffer öffnen kann! :)
 
Ich habe 2,5 Jahre gewartet! Das Floyd Rose saß bei tiefer Saitenlage auf. Also ging die Gitarre wieder zurück zu Fender und ich habe noch einmal ein halbes Jahr gewartet. Danach war alles Gut :D
 
Ich habe 2,5 Jahre gewartet! Das Floyd Rose saß bei tiefer Saitenlage auf. Also ging die Gitarre wieder zurück zu Fender und ich habe noch einmal ein halbes Jahr gewartet. Danach war alles Gut :D

Das war doch aber dann eine Masterbuilt oder? :eek:
 
Ja, von Paul Waller.
 
Halte ich für gar nicht mehr so abwegig. Vor einem Monat hieß es noch Anfang September. :D

Auch wenn ich die Leute bei Fender hier in Europa sehr nett finde und ich auch kein Problem habe zu warten: Ein Unternehmen wie Fender, das rote Zahlen schreibt und von den Kunden für eine (CS) Gitarre sehr viel Geld bekommt, sollte in Sachen Service dringend nachbessern. Es sollte ja zumindest möglich sein, eine unverbindlich Lieferwoche anzugeben und nicht nur ein fünfmonatiges (!!!) Fenster. Im Internet habe ich schon mehrere Berichte über Stornierungen gelesen, weil letztendlich keiner wusste wann die Gitarre jemals eintrifft.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich extrem auf den Moment wenn ich den Koffer öffnen kann! :)

Hoffentlich wird es auch Freude sein.
Wenn die Herstellung so unstrukturiert läuft und bereits Bestellungen storniert werden, kann man nur hoffen, dass trotzdem auf Qualität geachtet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben