Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hab ich auch schon dran gedacht...
Ich nehme mir mal ein paar Wochen Bedenkzeit.
 
Da sich ja in letzter Zeit hier so eine Art Ron Thron Fanclub gebildet hat... habt ihr schon mitbekommen was für eine abgefahren Jazzmaster er für den Gitarristen von Devo gebaut hat?
Quasi eine Offset-Offset :ugly:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte ich auf Facebook auch gesehen. Nicht uninteressant.
Hat was von der Dazzle Camouflage für Schiffe aus dem Ersten Weltkrieg...

60BF057C-7B01-42C4-930D-121165BFA727.jpeg


Wenn ich mir die im Werden befindliche Targaryen Strat von Ron Thorn so anschaue



wird ihn meine stinknormale Custom Order Strat vermutlich langweilen... :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir die im Werden befindliche Targaryen Strat von Ron Thorn so anschaue
wird ihn meine stinknormale Custom Order Strat vermutlich langweilen... :confused1:
Ach Quatsch, die wird er nun umso mehr geniessen und sie zwischendurch zur Entspannung machen... :D ;)
Da sich ja in letzter Zeit hier so eine Art Ron Thron Fanclub gebildet hat...
Mir schwebt ja immer noch eine Jaguar Masterbuilt vor, würde dann aber Dennis Galuszka wählen. Der baut für Johnny Marr... Wenn der sich mit Offset nicht auskennt.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir schwebt ja immer noch eine Jaguar Masterbuilt vor, würde dann aber Dennis Galuszka wählen. Der baut für Johnny Marr... Wenn der sich mit Offset nicht auskennt.... ;)

Paul Mccartney war auch einer seiner "Kunden". Ich reihe mich bald in die illustre Liste ein (auch wenns immernoch knapp 7-8 Monate Wartezeit sind xP)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@RippchenMitKraut
Magst Du uns vorab schon mal Infos geben :)
 
@RippchenMitKraut
Magst Du uns vorab schon mal Infos geben :)

Da musst einfach nur bissl zurückblättern ;-)
https://www.musiker-board.de/threads/der-fender-custom-shop-user-thread.244598/page-142#post-8816747

Hatte zuerst mir was abgefahrenes in Antigua Burst überlegt aber dann doch umentschieden auf was klassischeres.
Der Herr Galuszka zimmert mir eine 62er Olympic White Jazzmaster mit einem roasted Ash Body und einem einteiligen Maple Neck :great:
 
Ah, sehr schön :great:
Etwas in diese Richtung würde mich auch reizen :)
 
@Schlumpf71

Ich hatte die Tage jetzt mal Zeit und habe mein Baby mal gereinigt und neu beseitet. Tatsächlich konnte ich den hals und die Seitenreiter korrigieren. Ich vermute das dies echt vom vielen Einsatz passiert ist. Gigs und Proben sowie Tasche und Koffer und Warm und kalt :)

Danke für die Hilfreichen tipps auch von Mr.Blue.

Bespielen lässt sie sich, auch wie vorher schon sagenhaft.

Allgemein in die Runde:

Wie geht es euren Babys? Gibt es nachwuchs oder Veränderungen?

Grüße
Julian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so mal ein Gruppenbild vom live Setup
 

Anhänge

  • IMG_2563.jpg
    IMG_2563.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Freut mich das Du das hinbekommen hast. :):great:
Leider bekommen meine zwei Hübschen momentan durch den Umzugsstreß zu wenig Zuwendung, das wird sich im neuen Jahr aber definitiv wieder ändern. ;)
Sehr schönes Setup übrigens. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strat über Realtone ist immer geil! Cooler Gurt! Wo hast du den denn her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen :)
Bei mir gibt es Gitarren Nachwuchs .
Eigentlich sollte dieses Instrument exklusiv in Amerika verkauft werden , aber Fender haben sich dann doch anders entschieden .


37424546ea.jpeg

37424548zs.jpeg

37424549gr.jpeg

37424550bt.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Strat über Realtone ist immer geil! Cooler Gurt! Wo hast du den denn her?
Vielen Dank! Schon bestellt!

:D Sehr geil. Ja die Frau macht echt geile Gurte. Hab mich direkt in ihn verschossen und gleich bestellt :D

Freut mich das Du das hinbekommen hast. :):great:
Leider bekommen meine zwei Hübschen momentan durch den Umzugsstreß zu wenig Zuwendung, das wird sich im neuen Jahr aber definitiv wieder ändern. ;)
Sehr schönes Setup übrigens. :great:

Ja so ist das mit dem Umzug.
Danke für die Blumen. Wenn ich ohne Band Spiele gehe ich direkt in den Realtone und mach alles an der Gitarre. Klingt noch mal ganz anders. Aber für die Band brauch ich die verschiedenen Zerren :rock:

Bei Guitarpoint war letztens ne 62´Originale für 29k dringe, die hat zufällig keiner von euch gekauft?:nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallöchen :)
Bei mir gibt es Gitarren Nachwuchs .
Eigentlich sollte dieses Instrument exklusiv in Amerika verkauft werden , aber Fender haben sich dann doch anders entschieden .


37424546ea.jpeg

Wow das sieht ja mal ziemlich interessant aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow das sieht ja mal ziemlich interessant aus :great:

Vielen Dank :)
Diesen Mischling aus Strat&Tele haben wir Eric zu verdanken.
Nachdem er seine erste Strat "Brownie" (die Layla Gitarre) erworben hatte ,
sah er zum ersten Mal eine Tele mit Body Binding (laut Fender eine 63 oder 64er)
und kaufte sie sofort.
Aber der Hals von Brownie sagte ihm mehr zu und so montierte er ihn auf diesen Korpus .
Diese Hybrid Tele nutzte er bei den Aufnahmen mit seiner damals neuen Band "Blind Faith" und auch ihren legendären ersten Auftritt am 07.06.1969 (vor über 100000 Besuchern im Londoner Hyde Park) absolvierte er mit dieser Tele. Eric sagt selber, dass er mit dieser Gitarre zurück zu Fender kam .

Das dieses CS Modell von dem Mann (Todd Krause) gebaut wurde, der alle für Eric persönlich bestimmten Fender Gitarren anfertigt , macht sie nochmal ganz besonders für mich .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank :)
Diesen Mischling aus Strat&Tele haben wir Eric zu verdanken.
Nachdem er seine erste Strat "Brownie" (die Layla Gitarre) erworben hatte ,
sah er zum ersten Mal eine Tele mit Body Binding (laut Fender eine 63 oder 64er)
und kaufte sie sofort.
Aber der Hals von Brownie sagte ihm mehr zu und so montierte er ihn auf diesen Korpus .
Diese Hybrid Tele nutzte er bei den Aufnahmen mit seiner damals neuen Band "Blind Faith" und auch ihren legendären ersten Auftritt am 07.06.1969 (vor über 100000 Besuchern im Londoner Hyde Park) absolvierte er mit dieser Tele. Eric sagt selber, dass er mit dieser Gitarre zurück zu Fender kam .

Das dieses CS Modell von dem Mann (Todd Krause) gebaut wurde, der alle für Eric persönlich bestimmten Fender Gitarren anfertigt , macht sie nochmal ganz besonders für mich .

Sehr cool. Hört sich für mich wie die Gitarre fürs leben an ;)

Ich wünsch dir ganz viel spaß und viele Stunden mit ihr:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Henrik Freischlader ! :love:

Durch Henrik bin ich auch zu Realtone gekommen ;) Ich wollte immer sein erstes Modell da ich die beiden Kanäle wie beim JTM45 Brücken konnte. Irgendwie ist es dann aber mein Aktueller geworden. Laut Andreas Breuhaus ein Einzelstück.
Hat seinen ganz eigenen Sound. Vorstufe vom AC30 TB kombiniert mit einer 6L6 Endstufe mit 24Watt

Klingt mit der Strat einfach nur Super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben