Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
In einer Anordnung des Gouverneurs von Kalifornien ist zu lesen, dass nur Arbeitnehmer in „essentiellen“ Jobs zur Arbeit dürfen. Der Rest muss zu Hause bleiben. Die Liste der essentiellen Gewerbe ist hier zu finden.
Fender und insbesondere der CS dürften in meinem Verständnis nicht in die Kategorie „essentiell“ fallen. Auch wenn wir Gearnerds das vielleicht anders sehen...

Andererseits gibt es eine Verlautbarung von Fender, wonach zumindest die Auslieferung in voller Übereinstimmung mit den Behörden weiter läuft:
We are continuing to ship orders placed on Fender.com. Our distribution facilities will continue to stay open in full compliance with government guidelines as well as additional precautionary steps encouraging best practices for social distancing, safety and cleaning steps to help protect and support our staff. We are monitoring this day-to-day and will keep you updated if anything changes.

Ich fürchte dennoch, dass sich auch meine Order (deren Auslieferung zu einem runden Geburtstag im nächsten Jahr geplant war) verzögern wird. Das ist aber gerade bei mir ollem Strat-Fetischisten definitiv ein Luxusproblem.

P.S.: was mich viel mehr fuchst, ist dass meine Tom Anderson Bestellung vom Anfang des Jahres über einen Händler in UK lief. Damals war ein Termin im Juli und damit weit entfernt vom endgültigen Ausscheiden des UK aus dem Binnenmarkt im Rahmen des Brexit (31. Dezember 2020) avisiert. Das könnte bei längeren Verzögerungen (die im Moment nicht auszuschließen sind) knapp werden...

P.P.S.: Vielleicht hat unser hochgeschätzter rasender Reporter @hack_meck ja Zeit und Muße, seine Kontakte spielen zu lassen.
Auch wenn er dann vermutlich vor lauter Email-Schreiben an alle möglichen Firmen zu sonst nichts mehr kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja da hilft wirklich nur warten und schauen was die Zeit bringt.
Auf Instagram sieht man allerdings das zumindest Ron Thorn fleißig am werkeln ist in seinem Homeoff.... Werkstatt :ugly:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hyperventiliere gerade ein bisschen wegen dieser hier:

Master-Build.jpg



Die ist toll, aber ich habe mich für ne 1954 60th entschieden.

IMG_0051.jpg



In einer Anordnung des Gouverneurs von Kalifornien ist zu lesen, dass nur Arbeitnehmer in „essentiellen“ Jobs zur Arbeit dürfen. Der Rest muss zu Hause bleiben.

Essentiell ... da musste ich letztens doch sehr Schmunzeln ... In Florida sieht man das noch etwas anders ...


WhatsApp Image 2020-04-02 at 03.29.31.jpeg



P.P.S.: Vielleicht hat unser hochgeschätzter rasender Reporter @hack_meck ja Zeit und Muße, seine Kontakte spielen zu lassen.

Meine Order ist für April terminiert ... gehört habe ich noch nichts, werde aber gerne mal nachfragen :). Was mir mehr Gedanken bereitet ist der Kurs des Pfund. Der ging zuletzt hoch, statt runter ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war jetzt einfach mal so dreist und hab Dennis Galuszka auf Instagram angeschrieben, wies bei denen so aussieht. Ob sie arbeiten können, was die Anweisungen sind usw.
Überraschenderweise hat der Herr mir heute in der früh um 03.00 Uhr zurückgeschrieben:

"We've been off. Been doing some work in the home shop but it's a bit limiting. Hoping to be back to normal asap"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"We've been off. Been doing some work in the home shop but it's a bit limiting. Hoping to be back to normal asap"

Dann lag ich ja gar nicht so falsch, Produktion eingestellt, Auslieferung von Lagerware (Logistik -> essentiell) läuft noch.
Laut TA Facebook-Gruppe steht die Produktion auch bei Anderson, nur Tom selbst hält noch die Stellung.

Hoffen wir, dass die Covid-19-Plage so schnell und glimpflich wie möglich zu Ende geht. Im Moment sieht es allerdings noch duster aus. :-(

Essentiell ... da musste ich letztens doch sehr Schmunzeln ... In Florida sieht man das noch etwas anders ...
Im Rentnerstaat bricht höchstwahrscheinlich die Revolution aus, wenn man die Lieblingsbeschäftigung verbietet...

Die 54er 60th Anniversary ist schick! Wie dick ist das 54er U bei dieser Serie? Dasselbe 0.900“ auf 0.990“ wie bei meiner 55er Ltd und der 59er MB? Darauf fühle ich mich nämlich äußerst wohl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie dick ist das 54er U bei dieser Serie?

Ich hatte ja schon mal eine von denen, da war der Hals - bei gleichem Profil - noch kräftiger. Das war mir damals zu viel. Dieser hier liegt eher am unteren Ende von "kräftig" und ist für mich, mit dem sehr, sehr offenen Klang der Gitarre, perfekt. Also auch da muss man selbst die Hand anlegen, denn trotz genauer Spezifikationen, schwanken die leicht. Was auch klar ist, denn da wird von Hand gearbeitet.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur schönen Strat :)
Mit den 2014er Geburtstagsmodellen sind Fender schon feine Strats gelungen. Meine mit der Gold Hardware ist auch ein 60th an. Modell
 
Frohe Custom Ostern ;)
Viel Spass beim bunten Eier Suchen
20200412_081748.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wegen der Situation im Fender CS ...
Ich hatte auch eine ziemlich große Order laufen - sie war wohl für Mai/Juni terminiert .
Das habe ich (leider) erstmal -bis auf weiteres- abgeschrieben ...
es gibt wichtigeres als Gitarren .

Aber klar , ich hätte das gute Stück gerne noch erhalten .
Mal sehen wie sich alles entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wichtige Info für alle Liebhaber von Edelstahl-Bünden: Ich bin an anderer Stelle darauf aufmerksam geworden, dass der Fender CS zumindest auf dem Masterbuild-Level zwei verschiedene Typen Edelstahl-Bünde anbietet.

Ist mir beim Studium des Design Guides gar nicht aufgefallen, in der 2020er Version aber aufgeführt:

A7C36995-F3DC-4FA2-A052-DE6B5E3EF9C6.jpeg


Habe mal bei Ron Thorn nachgefragt, ob ein Upgrade meiner im September letzten Jahres georderten MB Strat möglich wäre.

Nebenbei eine weitere Info: seit Ron dort ist, werden im gesamten CS Jescar Bünde verwendet, das Bundmaterial hat sich also verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guter Hinweis, danke!
Als ich letztes Jahr geordet habe, hieß es noch das Edelstahl nicht geht.

Werde auch gleich mal ein Upgrade anfragen.
 
@RippchenMitKraut: die „offizielle“ Anfrage muß über Deinen Händler laufen, damit der Masterbuilder weiß, um welche Gitarre es sich genau handelt.

Grundsätzlich ist laut Ron Thorn - wenn der Hals noch nicht mit Bunddraht ausgestattet wurde - ein Upgrade auf Stainless Steel aber möglich.

Habe BTM eben kontaktiert und bin nun gespannt wie ein Flitzebogen.
Hoffentlich klappt das, die Stainless Frets auf meinen Tom Andersons sind nämlich vom Spielgefühl her eine Wucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@RippchenMitKraut: die „offizielle“ Anfrage muß über Deinen Händler laufen, damit der Masterbuilder weiß, um welche Gitarre es sich genau handelt.

Grundsätzlich ist laut Ron Thorn - wenn der Hals noch nicht mit Bunddraht ausgestattet wurde - ein Upgrade auf Stainless Steel aber möglich.

Habe BTM eben kontaktiert und bin nun gespannt wie ein Flitzebogen.
Hoffentlich klappt das, die Stainless Frets auf meinen Tom Andersons sind nämlich vom Spielgefühl her eine Wucht.

Das kann ich dir nur recht geben. Die Bundierung bei TA ist schon fantastisch gut und nutzt sich auch gar fast gar nicht ab. Meine 2018 CS hat schon ordentliche Spielspuren in den Bünden. Wenn ich die neu bundieren lassen kommen auch nur Stainless Steel Frets in Frage .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@RippchenMitKraut: die „offizielle“ Anfrage muß über Deinen Händler laufen, damit der Masterbuilder weiß, um welche Gitarre es sich genau handelt.

Grundsätzlich ist laut Ron Thorn - wenn der Hals noch nicht mit Bunddraht ausgestattet wurde - ein Upgrade auf Stainless Steel aber möglich.

Habe BTM eben kontaktiert und bin nun gespannt wie ein Flitzebogen.
Hoffentlich klappt das, die Stainless Frets auf meinen Tom Andersons sind nämlich vom Spielgefühl her eine Wucht.

Ja logisch, dass das über den Händler gehen muss aber danke für den Hinweis.
Mal schauen was Station Music da bei mir sagt :)

Lieferung wäre eigentlich zwischen Juli und September. Keine Ahnung wie weit da der Fertigungsprozess jetzt schon ist - auch in Anbetracht mit der ganzen Corona Situation.
 
@Mr.Blue und @RippchenMitKraut Da kommt euch die Corona Situation vielleicht entgegen. Wünsche euch daher viel Glück dass ihr durch die daraus erfolgenden Verzögerungen so wenigstens noch zu den Stainless Frets kommt. :great:

Hier mal ein wieder ein aktuelles Bild meiner '57 CS Limited ;)

IMG_1568.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, ich bin offiziell fertig mit der Welt... :stars:

Meine Strat ist in Arbeit. Ron baut heute die Frets ein. Und zwar wie ursprünglich geordert 6105er, nun aber in Stainless Steel. Kostet einen kleinen Aufpreis, der ist es mir aber allemal wert.

Fertigstellung bereits soll im Mai 2020 sein, nicht - wie ich anhand der Liefertermin-Liste vom letzen September angenommen hatte - im Frühjahr 2021.

Um das Ganze zu krönen, gibt’s noch ein paar Bilder vom Bau. Stand heute sieht meine Strat so aus:

4B037D33-6AF6-4C8D-BF05-CD8D02980688.jpeg


07B5C0EC-B329-4B67-8A21-269FC89423AA.jpeg


686040A0-A6F4-4805-B93F-02252E656337.jpeg


E1F43401-831A-42DA-8DD0-8E4D166C641B.jpeg


Morgen habe ich Geburtstag, egal was ich an Geschenken bekomme, es wird gegen diese Nachrichten leider abstinken...

Ich muss mich erstmal wieder einkriegen :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
:confused: wirst du dann Mr.Black & Blue ........ ??
 
Tolle Neuigkeiten für dich, Glückwunsch.
sag mal du bist doch Mr. Blue, da sehe ich da Schwarz :))
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stark, dass das geklappt hat! Ron scheint einfach ein genialer Typ zu sein. Ich erwische mich gerade, wie ich im Design Guide blättere. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich bin offiziell fertig mit der Welt... :stars:
:eek: Du hast heute BTM in Nürnberg kontaktiert, und heute erfahren, dass Ron heute die Frets einbaut und deinen Wunsch auch noch berücksichtigt? Crazy!
Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht, und feier schön rein! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben