Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich weiss grad nicht wo das Problem sein soll ...
Ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht dass eine Custom Strat (Die Postmodern) in kurzer Zeit 400 Euro teurer wurde , wärend sie in einem anderen Laden immer noch zu dem Ursprünglichen Preis zu haben ist .
Daraufhin hat relact einen GAANZ normalen ironischen Kommentar abgegeben , ich verstehe wirklich nicht wo Dein Problem liegt @spikke :redface:

@roha: Schöne Tele !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Thrashroc Ist für mich ok wenn du mein Problem nicht verstehst, weil es ja auch gar nicht um dich oder deinen post geht...
Ich will das hier auch wirklich nicht ausweiten, weil langsam wird die Mücke zum elefanten
Von mir aus gerne back to topic
 
Also ich finde es in keinster Weise verwerflich, für eine Leidenschaft viel Geld auszugeben. Kauft mal andere Instrumente, die beginnen mitunter bei 3000,-

Finde ich es schräg, wenn sich einer ne Uhr für 50 000 Ocken gönnt? Nö, mir genügt das Handy, um die Zeit abzulesen, aber egal.
Ist doch jedem selbst überlassen, wie viel für eine Gitarre ausgegeben werden kann/soll.

Die Frage, die man sich evtl. stellen sollte, ist ob sie wirklich "besser" klingen und den höheren Preis wert sind?
Meiner Meinung nach ja. Meine CS Tele klingt für mich deutlich besser/anders, als meine 52er American Vintage.

Somit hat sich für mich der Mehraufwand gelohnt. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal eine Masterbuilt zu gönnen,
wenn sie den Preis klanglich/optisch/haptisch rechtfertigt und die Finanzen es zulassen.

Wer mit einer Mexico Fender glücklich ist, wunderbar. Wenn es das Unikat aus 2000 Jahre altem Redwood sein soll, das John Cruz in einer lauen Sommernacht zusammengeklöppelt hat, auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nachdem die Strat wieder zurück ging ist hier mal mein neues Schätzchen. eine wunderschöne 2009er Tele Relic 1963

VG Roman

Hi Roman,

Das ist ja ein Zufall. Genau die hatte ich vor einigen Tagen bei Gregor Hilden angefragt. Habe mich dann aber nun doch für eine 1960 CS Strat entschieden :)
Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habe nun auch meine neue Gitarre. Ich kann mich glücklich schätzen, sie von meinem Lieblingsmusiker auf einem Konzert kaufen zu können.

IMG_1905.JPG


IMG_1901.JPG


IMG_5764.jpg


Und hier mal ein Video, wenn sie von jemandem gespielt wird, der es auch kann. ;)



Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eine herrliche Gitarre!
Glückwunsch zu der 56er. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy NGD. Klassische Strat, so muss das sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch bei mir war heute NGD !!
12200885_983502011688545_1126680663_n.jpg
12212205_983502041688542_2081195315_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auch sehr lecker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde gerade echt zum Tele Nerd....:redface:
 
Ich liebe Telecaster. Meine Gitarre irgendwie. :) Ich besitze eine Baja, aber irgendwann kommt noch mal eine Custom Shop dazu! :great: Die in Lake Placid Blue von CodaMusic ist mMn der Hammer!
ds-early50s-tele-rel-lpb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schönes Stück. Ich fürchte auch ich befinde mich erst am Beginn meiner Tele Reise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte gestern eine 51er Nocaster aus dem Custom Shop in der Hand. Das ist mal ein echtes "Arbeitsgerät" :great:

Zuerst ist aber eine selbst zusammengestellte Custom Strat dran. Da warte ich bibbernd auf die Bestätigung der Bestellung, den finalen Preis und das Lieferdatum.
:fear:
Wann kommt bloß der Anruf bzw. die Email aus Nürnberg bzw. Düsseldorf? Gleich nochmal Emails checken...

Und dann heißt es nochmal 7 Monate warten. Welch Qual :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir...und die sieht nicht nur gut aus. Haptik und Sound sind ja auch super
 
Bitte keine "relic" Ja/ Nein Diskussion :ugly::D

Ich mag das total, nicht zwingend die Optik, aber vor allem das Spielgefühl und dabei das gute Gefühl was neues zu haben. Mit Tele bin ich jetzt wirklich angefixt. Vor allem liebe ich die Einfachheit dieser Gitarre und die Variabilität.
Möchte die Beiden jetzt nicht mehr missen...
12200805_983610475011032_2089734485_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sollte keine Diskussion werden. Ich finde das genauso hübsch wie eine nagelneue Gitte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sag ich da immer. ;)

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz genau das habe ich sich gedacht, als ich zum ersten Mal eine Telecaster gespielt habe. :) Ich will und brauche keine Strat. Für mich kann eine Tele viel mehr und besitzt klanglich auch viel mehr.
 
Sollte keine Diskussion werden. Ich finde das genauso hübsch wie eine nagelneue Gitte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sag ich da immer. ;)

Wußte ich doch...darum der Smiley ;)
Ist eben wie alles beim Gitarren spielen/ kaufen nicht rational....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben