Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Aber HALLO !!! Eine Nocaster , da muss ich mal Ehrlich sagen Hut Ab !! Eine Traumgitarre , in der Originalfarbe und 2,95 Kg ? Glückwunsch du hast Absolut Geschmack !:great:
 
Aber HALLO !!! Eine Nocaster , da muss ich mal Ehrlich sagen Hut Ab !! Eine Traumgitarre , in der Originalfarbe und 2,95 Kg ? Glückwunsch du hast Absolut Geschmack !:great:
Danke. Hab auch lange genug gesucht.
 
Hey Leute, mal eine Frage.

Wieso sind eigentlich die 51 und 52 Telecaster Heavy Relic aus dem CS vom Preis so unterschiedlich. Da gibt es ja von 3200-3800€ augenscheinlich immer die gleichen Modelle. Also jetzt Nocaster Blonde zb.
Die Specs bzw das Holz ist ja eigentlich auch das selbe.
 
ich hab gerade mal bei Musik Produktiv geschaut und ...ja , es ist wirklich verwirrend , die haben 3x die Fender Custom Shop Heavy Relic Tele mit 3 unterschiedlichen Preisen(Jeweils 200 eusen Unterschied) im Programm
Und auch vor einem Dreiviertel Jahr als ich meine Postmodern Custom Strat gekauft habe gab es unterschiedliche Preise ..das Versteh ich allerdngs auch nicht .
 
Ich könnte mir eventuell eine schnappen mit handwound josephine Pickups. Sind die Tonabnehmer besonders gut weil sie von der Josephine gewickelt wurden ?
Oder sind das Generell bessere Tonabnehmer da handwound ?
 
Josefina gilt ja nach Abigails Thronräumung als neue Wickelkönigin im Hause 7ender. Hat ja auch lange genug bei Ihrer Majestät gelernt. Da ist natürlich viel Marketing dabei.

Fakt ist, das viele CS-builder ihre PUs speziell für das jeweilige Instrument wickeln lassen (u.a. Eben auch von Josefina) und da schon ganz gut bestimmte Charakteristika hervorheben / in den Hintergrund schieben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor ein paar Wochen kam meine erste Custom Shop, eine 62er. Klingt einfach phantastisch, unheimlich resonant (was ich so nicht erwartet hatte). Seitdem meine anderen Gitarren fast nicht mehr angerührt :D
 

Anhänge

  • 2016-04-07 16.03.34.jpg
    2016-04-07 16.03.34.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
BAMM das ist mal ne Farbe! Sehr fett!
 
Dann bist du der Typ, der die letzte beim Thomann weggekauft hat? Ich hatte die Gitarre auch auf der merkliste .. :D
Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Corsa33a : Sehr schön Die Farbe sieht ebenfalls Klasse aus , dass du sie nicht mehr weglegen magst kann ich Nachvollziehen , hab vorhin gerade Frische Saiten auf meine Postmodern gemacht :great:
Das ist Mittlerweile zu einer art Kultischen Handlung geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Hab auch lange genug gesucht.

Hey, da ich ja auch an einer Tele interessiert bin und auch schon welche angespielt habe(CS) wie würdet ihr da ran gehen.

Es gibt ja 51er 52er usw....ist da eine besonders beliebt ?? Und wie würdet ihr das mit dem Gewicht sehen ? Ist unter 3Kg immer empfehlenswert ???

Seht ihr in den Jose...handwou...Pickups wirklich einen Mehrwert ?
 
Zur Tele speziell kann ich nicht viel beitragen, ich würde mir aber unbedingt vorher überlegen oder aber gründlich testen, welches Halsprofil mir am besten liegt.
Bei den Strats sieht es typischerweise so aus (die Teles sind wohl ähnlich):
  • Fettes U: 51er (Nocaster, Prügel für die echten Männer) bis 55er Tele
  • Mäßig Fettes V: 56er bis 57/58er
  • C mit etwas Fleisch: 59er bis 6Xer, mit zunehmender Jahreszahl erst schlanker, dann wieder etwas fetter)
  • Modernes C: aktuelle Modelle
Weiter geht es mit dem Griffbrett: Maple (50er Jahre) oder Rosewood (60er)?

Zerdengelt (Relic in allen Varianten) oder Schnieke (NOS)?
Ich könnte mit den Relics lange nichts anfangen, der entlackte Hals ist aber ein wahrer Handschmeichler, da könnte ich auf Dauer nicht widerstehen.

Die Handwounds können besser auf eine spezielle Gitarre bzw. ein spezielles Modell abgestimmt werden. Kann, muss aber nicht das besondere etwas bringen. Also auch hier: testen...

Der Rest ist genauso Geschmacksache wie die bereits genannten Punkte. Also probieren, probieren und nochmal probieren, bis Dich die eine findet.

Ich bin heute fündig geworden. Allerdings bei einer Strat:

image.jpeg


image.jpeg


Dafür müsste allerdings auch eine gehen, weshalb bei uns wohl eine Wand umgestrichen werden muss :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da Fragen kamen (und keinesfalls, weil ich stolz wie Oskar bin) gibt es ein kleines Vorher/Nacher vor der nun nicht mehr ganz so passenden Wand in Daphne Blue :cool:

Vorher:
image.jpeg


Die "Alte" (die klanglich wirklich Klasse, aber mir am Hals zu schmächtig war, da ich mehr und mehr auf den Geschmack bzw. das Feeling von Baseballschlägern gekommen bin) sucht jetzt in Nürnberg einen neuen Besitzer...

Nachher:
image.jpeg


Die Neue war zuerst ein bisschen schüchtern, fühlt sich aber auch in der Sonne wohl und wirkt dort deutlich entspannter:

image.jpeg


image.jpeg


Und ich freue mich über das abgewetzte 54er U Neck. Ein Handschmeichler vor dem Herrn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht doch klasse aus, und die Wand würde ich so lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike Stryder: Laut Test in der Gitarre&Bass 1. Bund 21,40mm und 12. Bund 25,05mm.
Ist ein kräftigeres Mid-60s C, in der Mitte des Halses relativ flach. Nicht unkomfortabel, hatte mir aber zu wenig Fleisch.

Ich hatte sie gegenüber dem Photo oben vor dem Verkauf aber wieder in den Auslieferungszustand mit einem Pearloid-Pickguard und Trem Cover gebracht...
 
Die Alte steht bei BTM in Nürnberg zum Verkauf (Inzahlungnahme für die Neue).
Sehr empfehlenswerter und netter Laden :great:

Das 54er U hat laut spec sheet 0.900" am 1ten und 0.990" am 12ten Bund. Passt...
 
Josefina gilt ja nach Abigails Thronräumung als neue Wickelkönigin im Hause 7ender.

Damit ihr Euch ein Bild machen könnt ...

Bei 6:45 - haben wir 2013 aus Kalifornien mitgebracht ...



Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben