Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Service von Wildwood :great:

Da können sich andere ne dicke Scheibe abschneiden. Die Halsmaße werden bisweilen wie Staatsgeheimnisse behandelt...
 
Jupp. Ist ein super Service. Da weiß man auch beim online-shoppen woran man ist. Definitiv besser als keine specs oder Angaben wie: medium dick ;)

Es steht ja alles im traveler. Die Läden haben also die Maße.
 
Nach D liefern dürfen die Jungs aber nicht, oder?
Da ist vermutlich der Vertrieb hier dagegen...
 
Warum nicht. Ist doch ein Shop. Auf der Seite stehen doch bestimmt die Länder in die er liefert. Alles eine Frage der Kosten ;)
 
Wie weiter oben zu lesen ist: ich warte derzeit auf meine Nummer zwei (allerdings die erste selbst konfigurierte).

Das Zusammenstellen ist wirklich ein großer Spaß.
Allerdings sollte man wissen und gefühlt/gehört haben, was man da konfiguriert. Dementsprechend gilt: vor den Zusammenstellen unbedingt testen, testen, testen. Auch das gehört noch zu den spaßigen Unternehmungen.

Allerdings gibt es selbst dann keine Garantie, dass man einen Treffer landet.
Daher ist das Warten auf die fertige CS Gitarre eine ziemlich spassfreie Zone, zumal Geduld noch nie zu meinen Stärken gehörte.
Wie viele Monate waren das noch? Verdammt, noch so lange...
 
Wie weiter oben zu lesen ist: ich warte derzeit auf meine Nummer zwei (allerdings die erste selbst konfigurierte).

Das Zusammenstellen ist wirklich ein großer Spaß.
Allerdings sollte man wissen und gefühlt/gehört haben, was man da konfiguriert. Dementsprechend gilt: vor den Zusammenstellen unbedingt testen, testen, testen. Auch das gehört noch zu den spaßigen Unternehmungen.

Allerdings gibt es selbst dann keine Garantie, dass man einen Treffer landet.
Daher ist das Warten auf die fertige CS Gitarre eine ziemlich spassfreie Zone, zumal Geduld noch nie zu meinen Stärken gehörte.
Wie viele Monate waren das noch? Verdammt, noch so lange...

ich hab im Juli eine CS Strat bestellt, die sollte im März ankommen, ist aber schon da!
Die wird mir bald zugesendet und ich kanns kaum erwarten,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige was Mich stören würde , wäre wenn ich mir so eine teure Customstrat bestelle , vielleicht noch ein paar spezifikationen extra , um dann nach einem dreiviertel Jahr festzustellen dass sie mir dann doch nicht so zusagt ..
Ich bin da ein Lustkäufer , ich muss die Gitarre auch in der Hand gehabt haben .
Eine Teambuild hab ich ja Trotzdem , halt eine Kleinserie und bisher hat die hier auch Niemand (Postmodern) und ich bin Sowas von Zufrieden mit dem Baby:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@zergling: Glückwunsch, 6 Monate sind derzeit wohl die untere Grenze!
Mir wurden im November 6-8 Monat Wartezeit prognostiziert.

Wir wollen hier natürlich Bilder sehen, wenn sie denn da ist...
 
bevorzugt hier eigentlich jemand den 7.25" Radius?
und wie siehts mit Halstypen aus?

ich komme gut mit Vintage Hälsen aus, meine neue Gitarre hat aber 9.5"
das wurde mir vom Händler empfohlen,
 
Ich habe, keine Custom Shop, eine 72er Thinline Tele und die hat einen 7,25er Hals. Komme gut damit klar und mag ihn gern.
Ansonsten fühle ich mich nur wohl mit dem "Baseballschläger" Neck Profile :D
 
Ja 7,25 ist bei mir kein Problem . Bei 9,5 kann die Saitenlage etwas
flacher einstellen und trotzdem noch in den Höheren Lagen gut benden.
Flacher als 9,5 find ich eher ungünstig für mich .....
 
Auch hier ein Anhänger des Baseballschlägers aka 51 Nocaster Profils. Da hat man ein ordentliches Pfund in der Hand und keinen Zahnstocher :-D

Meine Custom Order wird ein Griffbrett mit der modernen Sattelbreite (1 11/13", also etwas breiter als die 1 5/8" der Vintage-Hälse), 9,5" Radius und Jumbo Bünden bekommen.

Diese Kombination hat sich für mich bewährt...
 
@zergling : Ich hab 2 "extreme" was den Radius Betrifft 7,5" und Compound , 9,5" - 14"


hab gestern abend mal ein video gemacht , wärend ich zu "No Quarter" bisschen Verzerrte Phaser Strat (Phase 90 , mein Lieblingseffektpedal , ich LIEBE es !)gezockt habe , an manchen stellem etwas schräg , weil es spontan war und ich einfach mal paar sachen ausprobieren wollte ..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls sich jemand für die 2016er Custom Collection interessiert: ist nun bei Fender online.

Erste Modelle sind auch schon bei deutschen Händlern eingetroffen. Ich bin bei BTM in Nürnberg und beimThomann fündig geworden. Viel Spaß beim Suchen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war heute beim BTM, konnte aber nichts auf den 1. Blick neues erkennen, was hab ich verpasst?
 
Die 55er Relic Strats sind offiziell aus der 2016er Kollektion.
Gibt's bei BTM aber schon ein Weilchen...
 
So, ich habe zugeschlagen und @JugglerOfJuSa's 1960 NOS in Daphne übernommen.

Sie ist das Gegenteil von allem was ich bisher hatte, da ich sonst eigentlich im Metallager zu Hause bin und die Gitarren da dann doch etwas anderes sind.
Anfangs war es durchaus eine Umstellung aber ich wollte eine Strat und ich muss sagen, sie klingt unglaublich klar und definiert und ist sehr, sehr bequem. Ich spiele mit ihr abends im Bett bis mir die Augen zufallen und stehe in der Früh eine halbe Stunde früher auf, dass ich noch etwas spielen kann, bevor ich in die Arbeit gehe. Ein wunderschönes Instrument welches sowohl durch den Look als auch durch den Klang punktet. Mit dem Brummen der Single Coils muss ich mich noch etwas beschäftigen, aber ich glaube da bin ich ja nun unter Experten.

Eine große Galerie spar ich mir jetzt, da sie ja bereits im Thread aufgetaucht ist. :)

Videos:



Bilder:
SWOxAr1.jpg

RlXPH2V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben