Was hat Dir nicht gefallen, dass sie so neu aussieht?
Oh nein, an der EJ war nix verkehrt, ich hab die lange und gerne gespielt und nach den ersten 4-5 Jahren hat die auch schon ganz schön geaged ausgesehen und einen speckigen Lack gekriegt
Es ist einfach so dass ich damals schon, als ich die EJ anschaffte, von einer Strat in Olympic White mit Palisandergriffbrett geträumt habe. Nur gabs die so damals nicht bei dem Händler. Ich hatte die Wahl zwischen einer Jeff Beck, einer schwarzen Relic mit Ahorngriffbrett und eben der EJ. Die Jeff Beck war relativ schnell aus dem Rennen, die schwarze Relic und die EJ waren fast auf Augenhöhe unterwegs. Bei der Relic war der Halspickup sehr geil, aber die Farbe sagte mir gar nicht zu. Und nur der bessere Sound beim Halspickup waren mir keine 1.000 Euro Mehrpreis wert.
Ich hab die dann über 7 Jahre gespielt, aber dieses "ich hätte gern eine Strat in OW und mit Palisandergriffbrett" war immer irgendwo in meinem Hinterkopf. Als dann Session einen Special Run mit HSS-Bestückung angeboten hat habe ich zugeschlagen. Ich dachte zuerst die beiden Strats ergänzen sich und beide bleiben, es hat sich aber innerhalb eines Jahre rausgestellt, dass ich eigentlich immer nur die Relic nutze.
Hat erstmal mit der Optik nix zu tun. Die Relic einen sagenhaft holzigen Sound im Hals-PU der der EJ halt einfach fehlt. Und dann fühlt sich dieses "alte" Holz einfach nur geil an - einmal am Körper bzw. Unterarm und zum anderen halt auch die Halsrückseite - als hätte ich die schon ein Leben lang gespielt.
Dass das Relicing selbst nicht konsequent gemacht ist weiß ich auch, aber das ist mir egal. Die Klinkenbuchse sieht aus wie neu, das Griffbrett ist makellos etc. pp. Mir gehts da eher darum wie sie sich anfühlt und ein paar Macken im Holz sehen halt einfach cool aus, und klingen tut sie halt verdammt gut... that's all ;-)
Gruß
Marco