Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Was zum Geier ist faul mit dieser Custom Strat, dass sie seit 8 Jahren im Laden hängt?
Zumindest lässt das Photo des COA diesen Schluss zu: gefertigt im Jahre des Herrn 2007...

Hat jemand sachdienliche Hinweise?
Kann ich mir den Weg sparen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, selbst, wenn ich das Geld hätte, der relativ hohe Preis für ne 68er Relic,
die Farbe, Das Relic, große Kopfplatte...

Vielleicht für 500,- oder nen 1000er weniger...:gruebel:
 
Station ist ja jetzt auch nicht für die niedrigsten Preise bekannt...
Denke aber grundsätzlich auch die Gitarre ist prinzipiell ok.
Einfach wohl nicht das gesuchteste Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde aber sagen, wenn die 2-10mal besser klingt, als alles, was ich kenne..., kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, das ging ja presto!

Vielen herzlichen Dank für die ersten Einschätzungen. Ich schätze das Lake Placid Blue sehr (warum gibt es eigentlich derzeit kaum blaue CS Strats mit Maple Neck?) und die große Kopfplatte stört mich nicht. Das 68er U Profil sollte mir - wenn auch nicht ganz so fett wie das prächtige 52er U - ebenfalls liegen.

Wenn man den Preis unter die 3000€ drücken könnte, wäre es den Weg und einen Versuch fast wert...

P.S.: Der Hemmschuh ist die nagende Ungewissheit, ob ich eine "Gurke" beim stümperhaften Anspielen (im Laden will nun wirklich gar nichts klappen) überhaupt sicher identifizieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meine Farbe, aber eine fantastisch klingende Tele ...

... und einem wie immer lustigen Greg Koch :D.
 
P.S.: Der Hemmschuh ist die nagende Ungewissheit, ob ich eine "Gurke" beim stümperhaften Anspielen (im Laden will nun wirklich gar nichts klappen) überhaupt sicher identifizieren könnte...
Nimm doch einen erfahrenen Bekannten, oder so mit. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Tip ist naheliegend und gut, allerdings fällt mir außer meinem geplagten Gitarrenlehrer niemand ein.
Und der steigt mir aufs Dach: mein Equipment ist ohnehin schon mehrere Größenordnungen wertiger als meine Spielkünste...
:embarrassed:

Egal, die Nummer ist vorerst ohnehin durch: wir brauchen nun definitiv in nächster Zeit ein neues Fahrzeug.

Also bleibt diese Schönheit vorläufig die einzige aus dem Fender CS im Haushalt:
image.jpeg

Ist ja schließlich auch nicht gerade eine Qual, sie zu "bedienen";-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sagte ja schon, dass sie mir sehr gut gefällt. :cool:


Da brauchst Du doch gar keine andere mehr...;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gib mir die Gitarre und Du bekommst mein Auto...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von "brauchen" kann nun wirklich keine Rede sein...

Es handelt sich lediglich um ein diffuses Sehnen nach einer CS Strat mit Maple Board. Kommt Zeit, kommt Strat :cool:

Und die, die ich habe, gebe ich nicht her. Auch nicht gegen ein chromblitzendes PS-Monster, welches Du mir so selbstlos anbietest :p
 
welches Du mir so selbstlos anbietest :p

Selbstlos? Du kennst mein Auto nicht...:whistle: :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kauf Dir doch nen guten Tauschhals in Maple, ist wesentlich günstiger, und je nach Lust und Laune...;)
 
3 (schön fette) Tauschhälse wären vorhanden:
image.jpeg


Allerdings made by Warmoth (wie auch 2 Bodies, der dritte ist von Rockinger). Bringe es nur nicht übers Herz, die CS Strat auseinander zu bauen. Manchmal ist meinereiner etwas seltsam oder besser sentimental...

Also gibt's 3 weitere Gründe, weshalb eine CS Strat mit Ahornhals purer Luxus wäre.
:whistle:
Zumal ich jüngst durchpermutiert habe (das Bild ist somit nicht mehr ganz aktuell), aber nun passt's noch besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, Mann, ich kann Deinen Gitarrenlehrer verstehen...:rolleyes: :D

Wäre noch interessant zu hören, in wie weit die sich im Klang von der CS unterscheiden. :saliva:

Ich würde wärend des Spiels ständig wechseln, um die Unterschiede herauszuhören zu wollen...:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann meinen Gitarrenlehrer auch sehr gut verstehen ;-)

Und Gitarristen gleichen sich doch: auch ich tausche während einer Spiel-Session regelmäßig und stelle die Lauscher auf. Welche passt gerade besser zu Stimmung und Übungsobjekt?

Der Vergleich hinkt allerdings etwas: es sind vier unterschiedliche Sätze Pickups verbaut.
Zweimal Bare Knuckle (Sultans, einfach super und Slowhands, auch nicht übel) einmal Lollar (Special S), einmal Fender (CS 66s handwound).

Kurz zusammengefasst: in meinen Ohren klingt die CS am gediegensten / ausgeglichensten / melodischsten, ohne den Strat-Tone vermissen zu lassen. Die Partscasters sind "roher" im Klang. Speziell zwei der drei können was Resonanz und Sustain angeht aber locker mit der CS mithalten. Die dritte liegt nur knapp dahinter.
Weder bei Gelegenheit mal eine der drei zum Plecken geben, um zu schauen, was sich dann in Punkto Bespielbarkeit noch tut. Da liegt die CS noch einen Ticken vorne.

Bin aber kein ausgewiesener Experte, somit sind die Eindrücke höchst subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja interessant, dass die CS trotz der guten Anderen mit edlen Teilen ausgestatten Strats deutlich? gewinnt, oder sind es nur Nuancen, die von den verschiedenen PU's und Hölzern und vielleicht anderen Einstellungen kommen?

Mann, das wäre für mich eine Spielwiese...!:juhuu:;)
 
Deutlich? Ich weiß nicht...
Müsste von unabhängiger und berufener Seite beurteilt werden.

Die Warmoth-Hälse sollten laut "Beipackzettel" vom Gitarrenbauer final bearbeitet/abgerichtet werden.
Ich habe bisher nur den Lack von den Bundstäbchen poliert und die drei nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt.

Mein Gitarrenlehrer war ganz zufrieden mit meiner Arbeit, als er eine der drei in der Hand hatte.

Von daher bin ich durchaus zufrieden mit den dreien, zumal sie (fast) exakt meinen Wünschen entsprechen.
Mit meiner - mittlerweile verkauften - Am Std Strat können sie locker mithalten.

Und dennoch lockt eine CS Maple Strat noch immer...
 
Jo, ich fühle mich berufen, lad mich mal ein...:D

Ich bring dann auch meine 'günstige' Fender MIM Power Strat Deluxe Fishman mit, an der ich einen dicken 89er Maple Hals geschraubt habe, aus dem damaligen ESP-Custom-Shop in D'dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ein bissi weit wech, da unten am Niederrhein :-D

Meine Erfahrung sagt aber, dass ein Selbstbau aus zu den eigenen Vorlieben passend konfektionieren Warmoth-Teilen durchaus mit Lustgewinn einhergeht...
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So kann mich jetzt auch als stolzen Besitzer einer Fender Custom Gitarre bezeichnen, obwohl ich zu dieser eher, wie die Jungfrau zum Kind gekommen, bin.
War eigentlich auf der Suche nach einer Fender American Vintage 65 Jazzmaster und zwar bevorzugt in Aztec Gold, war eine Sonderserie zum Start der Serie. Die überall erhältlichen in 3 Colour SB, sind für eine Jazzmaster nicht so mein Ding, mit den Offset verbinde ich , Sonne,Strand usw. müssen für mich also irgendwie bunt sein:redface: und wär auch eine schöne Ergänzung zu meiner Jaguar in Candy Apple Red gewesen. Aber, wie gesagt, ist nicht zu bekommen.
Also änderte ich meine Suche von " Jazzmaster Aztec Gold" weg zu rein Jazzmaster und was sahen meine verstörten Augen plötzlich, eine Fender Custom Jazzmaster NOS in Sparkling Blue und das für nur 100€ mehr als eine American Vintage.
MMH denkt man ja, was ist da faul, also rumgesurft nichts gefunden, als irgendwann die gleiche Gitte auf einer englischen Seite, für aber wesentlich mehr Geld .Kommt einem dann ja noch fauler vor.
Aber was soll es, ist ein renomierter deutscher Gitarrenladen mit Rückgaberecht und Garantie usw, also was hast Du zu verlieren, nichts.
Dann ist sie eben gekommen, tip top in Ordnung mit passendem Fender Zertifikat, komisch schon, dass die die für den Preis verkauft haben, aber Glück muss man auch mal haben.
Kurz die Daten, sie istlaut Zertifikat aus dem Jahr 2011
Body Erle
Neck Rift Sawn Ahorn
Fingerboard AAA Indian Rosewood
2 calibrated Custom Shop Jazzmaster PIckups
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Supergeile Farbe, Glückwunsch !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben