Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Eine kurze Frage, zu einer Gitarre, die ich schon länger beobachte (mich aber einfach nicht zu einem Kauf durchringen kann...):
Was ist denn ein realistischer Preis für eine 65er Relic aus der Time Machine Serie, Zustand scheint sehr gut zu sein?
Mich wundert es ein wenig, dass die Gitarre schon so lange in den Kleinanzeigen weilt ohne, dass jemand zuschlägt.
 
3/4 Neupreis..das heißt max 2800
 
Du machst es mir nicht leicht...da liegt sie deutlich drunter :redface:
 
Tja...dann anschauen...spielen..evtl kaufen und Spass haben.

Nicht vergessen....das letzte Hemd hat keine Taschen.
Außerdem ist das Geld nicht weg. Du kannst mit der Gitarre viel Spaß haben und jeder Zeit wieder in Geld verwandeln. Die CS Modelle sind sehr Wertstabil.
 
Ja das Problem ist nur, dass ich am südlichen Ende von Deutschland bin und die Gitarre am nördlichen Ende :rolleyes:
Aber die Urlaubsplanung ist noch offen....:D
 
Ich glaub, ich weiß welche Anzeige Du meinst. Ja, die ist schon lange online.

Hast Du Dir das Spec-Sheet angesehen ? 7,25 Radius und Vintage Bünde sind nicht jedermans Sache. Vielleicht ist die Strat daher immer mal wieder in der Anzeige.
Und: Die Gute ist von 2010. Das ist manch einem schon zu alt *g*
 
Na ja...was macht bei ner Relic schon das Alter....und ne Neubundierung ist ja auch keine große Sache.
 
Ich glaub, ich weiß welche Anzeige Du meinst. Ja, die ist schon lange online.

Hast Du Dir das Spec-Sheet angesehen ? 7,25 Radius und Vintage Bünde sind nicht jedermans Sache. Vielleicht ist die Strat daher immer mal wieder in der Anzeige.
Und: Die Gute ist von 2010. Das ist manch einem schon zu alt *g*

Das habe ich tatsächlich nicht wirklich beachtet. Da muss ich mal schauen, ob ich diese Specs irgendwo in der Nähe ausprobieren kann.

ne Neubundierung ist ja auch keine große Sache.

Das stimmt wohl. Aber wenn ich eine Gitarre, vor allem zu dem Preis, kaufe, dann soll schon alles passen.
 
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich bei einem Ausverkauf von einem Musikladen eine CS gekauft.
Leider ging erst etwas bei der Abholung schief und ich habe den falschen Koffer mit falschem CoA erhalten.
Dieses Problem konnte ich lösen und den Koffer mit dem passenden CoA umtauschen im Laden.

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass die Shopbeschreibung falsch war.
Palisandergriffbrett und 3Tone Suburst stand im Artikeltext, ein Ahorngriffbrett mit Taos Turquise Lackierung waren es dann effektiv.
Soweit kein Problem. Diese beiden Sachen waren ja klar auf den Fotos ersichtlich und da habe ich auch kein Problem damit. Im Nachhinein hinterlässt es doch eine Unsicherheit, ob die anderen Angaben stimmen.

Was ich Anhand der Gitarre und den Fotos nicht prüfen kann, ist, ob es wie beschrieben eine 50's DuoTone Limited Edition ist und ob darin die beschriebenen Fat 50's von Abigail verbaut sind.
Ist es korrekt, dass im Certifikat einer 2013 DuoTone nur "Stratocaster Relic" und "Limited Edition" steht?

Bei welcher E-Mailadresse von Fender habe ich die grössten Chancen, die Specs bestätigt zu bekommen?

Gruss
Marco

PS: die Gitarre gefällt mir super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marco1: schicke einfach ein Bild mit der Seriennummer (sollte bei CS Strats auf der Halsplatte sein) oder des Zertifikates an den Fender Support (kundenservice@fender.com oder consumerrelations@fender.com) und bitte um den Shop Floor Traveller zu Deiner Gitarre.

Darauf sind dann alle relevanten Spezifikationen aufgeführt...

P.S.: wir wollen natürlich auch Bilder sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Mr Blue,
Besten Dank.
Auf den verschiedenen Fender Homepages sind so viele verschiedene Adressen zu finden.
Via HP des CS USA habe ich eine Adresse fendergermany@fender.com gesehen. Auf diese hatte ich vorhin mal geschrieben (und bin halt etwas ungeduldig :) )
Wenn ich da bis mitte Woche nichts höre, probiere ich mal Deine beiden Adressen aus.

Ja, Fotos folgen demnächst.
Die werde ich noch machen.

Gruss
Marco
 
DSC_7554.JPG
DSC_7558.JPG
DSC_7578.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und deren Schwester:
DSC_7583.JPG
DSC_7585.JPG
DSC_7589.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die mit maple Neck wird höchstwahrscheinlich eine Duo-Tone sein. Dafür sprechen die gestaggerten Mechaniken und der fehlende String-Tree.
 
vielen Dank für den Hinweis.
Fender hat geantwortet und um noch mehr Bilder gebeten.

Ich bin mir unterdessen ziemlich sicher, dass es keine Fat 50's Handwound by Abigail sind.
Aber mal schauen, was Fender meint. Wenn ich das Spec Sheet oder Floor Traveler habe, weiss ich mehr..
 
Die mit maple Neck wird höchstwahrscheinlich eine Duo-Tone sein. Dafür sprechen die gestaggerten Mechaniken und der fehlende String-Tree.

Also die mit dem Rosewood Griffbrett ist eine Jeff Beck Strat , da bin ich mir ziemlich sicher , es sei denn es gibt noch ein Modell mit diesen Specs , ich erkenne es am 2 Punkt Vibrato (das modernisierte system)
Rollensattel , Staggered Mechaniken , dann noch Sea foam green , allerdings stimmen die PU´s nicht überein , auf der Beck Strat sind Noiseless PU´s (soweit mir bekannt)

Ich wollte das Modell eigentl. mal kaufen ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
richtig, das ist das Jeff Beck Modell. Du bist gut!
Diese habe ich von Privat gekauft, Originale Kaufquittung und Zertifikat alles mitbekommen.
Ich besitze diese schon eine Weile und mag die Gitarre sehr. Lange habe ich nun nach einem Pendant gesucht mit Ahornhals.
Die Jeff Beck hat, wie Du richtig erkannt hast, nicht mehr die originalen Pickups drin. Es sind Good Tone 70's Pickups.
Das ist nun meine 3. JB. 2 aus der "normalen" Artist Serie hatte ich schon. Da muss nicht CS drauf stehen. Die normalen sind schon sehr gut bandtauglich. Die CS ist einfach noch eine Spur besser verarbeitet und fühlt sich besser an. Ich mache mir aber nichts vor und bin mir bewusst, dass das ich ja gar nichts anders sagen dürfte, bei dem Preisunterschied, den ich für das Upgrade Artist auf CS bezahlt habe :redface:

Den Shop Floor Traveler habe ich von Fender erhalten. So wie es aussieht, sind es die "normalen" Fat 50's HW und haben mit Abigail nichts am Hut. Auch wenn die Gitarre geil ist, rege ich mich doch darüber auf, dass der Musikladen seine Unterlagen so nicht im Griff hat und die Inseratetexte und Bilder vertauscht.
Wir reden ja nicht über eine 400 Euro Gitarre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
richtig, das ist das Jeff Beck Modell. Du bist gut!
Danke , ich habs an dem Tremolobefestigungsschrauben , den Mechaniken und den Saitenreitern erkannt :)
Glückwunsch zum kauf , die ist echt toll (auch die Farbe kommt gut rüber :great:)
 
Hallo zusammen, leider ergab die Board Suche keine Erleuchtung, daher frage ich einfach mal hier in der Hoffnung jemand kann bzw. Mag mir helfen:

Ich müsste bei meiner 64er CS Strat (L-Series) die Halskrümmung etwas minimieren. Nun ist die Schraube aber nicht am Headstock, sondern am Übergang Hals/Korpus.

Man sieht ca. das obere Viertel dieser Schraube, aber nicht genug um mit nem Werkzeug da ran zu kommen. Nun die Frage:

1. Muss ich tatsächlich den Hals abschrauben um die Halskrümmung zuverändern? (Wenn ja verstehe ich das ganze System nicht, da ich ja die Krümmung unter Last einstellen muss, sonst ist das doch nur pure Raterei...) Oder...

2. Kommt man an diese Schraube ran, wenn man mit aufgezogenen Seiten das Schlagbrett löst und leicht nach hinten zieht (Oder auch hier am besten ohne Saiten, was mich aber zum gleichen Problem wie bei 1. bringt...)

Wie macht ihr das so? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
 
Puh, bei meiner komme ich mit einem kleineren Schlitz-Dreher rein, wenn ich nur das PG abschraube. Ich habe ein 50s Modell. Die Schraube lässt sich gut drehen und die Saiten sind dann gelockert. Sollte man mal etwas mehr "anziehen" oder "lockern", muss man den Hals abschrauben. Das ist aber vintage correct so *g* Halseinstellung ist dann halt immer etwas "Gefühlssache".

Du könntest auch ala Tele dir einen "Schlitz" in den Body fräsen.

https://hazeguitars.com/blog/quick-tip-tele-truss-rod-adjustment

(Wahrscheinlich wird dies aber den Wert Deiner Gitarre mindern)

Ach, noch was. Die Saiten lockerst Du und "sicherst" Sie einfach mit einem capo am ersten Bund (zum Beispiel). Dann brauchst die Dinger nicht bei jedem einstellen neu aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben