Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Mal ein kurzes Update von mir:

Es hat sich bezüglich meines Halstauschs nichts getan. Ich werde nur noch von Woche zu Woche vertröstet, dass keiner sagen kann, wann der Hals eintrifft. Es kommt mir so vor, dass es sowieso niemanden Interessiert, was eigentlich mit meiner Gitarre passiert. Gleichzeitig wurde auch sämtliches Entgegenkommen bezüglich Reduzierung des Kaufpreises abgelehnt. Kurz zusammengefasst: Die zu gewährende Frist für eine Reparatur, bevor man vom Kaufvertrag zurücktritt, ist gesetzt. Also wird mich die Gitarre wohl demnächst entgültig verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Fender Custom Shop hat sich bei Deiner Strat wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Sch...ade :confused1:
Ich hoffe für Dich, dass der Schrecken ein baldiges - möglichst gutes - Ende findet.

Leider ist meine Tom Anderson zwar fertig, muss aber noch den Weg zu mir finden. Ich hoffe, diese Gitarre wird dem ausgezeichneten Ruf von Toms Manufaktur gerecht.
Sobald sie da ist (hoffentlich in zwei Wochen), werde ich an anderer Stelle berichten, speziell auch im Vergleich mit meinen beiden Fender CS Strats.

Eine Tom Anderson S Icon wäre aber sicherlich auch eine Option, wenn Deine CS Strat tatsächlich gehen muss. Schau doch mal in @hack_mecks Werksbesuch und im TA User-Thread vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht gar nicht sowas! Obwohl es mich nicht unmittelbar betrifft, regt es mich tierisch auf. Man legt einen Haufen Asche auf den Tisch und wird behandelt wie der letzte Idiot. Ich hoffe Du hast denen die Meinung gegeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow echt schade... enttäuscht mich sehr von fender, ist ja nur eine Sache dass die Gitarre überhaupt durch die qc gekommen ist, aber dass ein Unternehmen bei einem ihrer Spitzen Produkte dann nicht alles in Bewegung setzt um dem Kunden das Gefühl zu vermitteln er hat nicht die falsche Entscheidung getroffen und sie nicht alles tun um ihren guten Ruf zu wahren, kann ich nicht nachvollziehen.
Tut mir echt leid für dich butze, hätte ich vom Custom Shop nicht erwartet... naives ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man schon fast ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man nach Neuigkeiten fragt, ist für mich der Punkt gekommen, wo es einfach keinen Spaß mehr macht. :(

Der Custom Shop baut zweifelsohne spielerisch und optisch überragende Instrumente. Aber für mich hat diese Geschichte die Magie des ganzen genommen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ein paar tausend Euro für die Händler- und Herstellerseite kein erwähnenswerter Bertrag sind, aber ich habe mir das über eine lange Zeit erarbeitet. Und das ist eigentlich die größte Frechheit, dass einem so ein Gefühl vermittelt wird. Daher erfreue ich mich gerade umso mehr an meiner guten alten Mexiko Classic Strat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es hat sich bezüglich meines Halstauschs nichts getan. Ich werde nur noch von Woche zu Woche vertröstet, dass keiner sagen kann, wann der Hals eintrifft. Es kommt mir so vor, dass es sowieso niemanden Interessiert, was eigentlich mit meiner Gitarre passiert. Gleichzeitig wurde auch sämtliches Entgegenkommen bezüglich Reduzierung des Kaufpreises abgelehnt. Kurz zusammengefasst: Die zu gewährende Frist für eine Reparatur, bevor man vom Kaufvertrag zurücktritt, ist gesetzt. Also wird mich die Gitarre wohl demnächst entgültig verlassen.

Pffffff WHAT the F..CK ???
Erst mal mein Beileid ..hab ja alles mitbekommen und das ist schon unverschämt ..Leo würde im Grab rotieren ..DAS von 7ender ??
Gibson Pleite , wird verklagt auf millionen , 7ender kümmert sich nicht ma mehr um Customshopkunden :igitt:

Versuch doch mal mit jemandem Kontakt aufzunehmen , der für fender öffentlichkeitsarbeit macht , weiss auch nicht genau wo man da nach Adressen suchen könnte ..
Vielleicht einfach die Normale Postanschrift raussuchen und direkt einen Beschwerdebrief an die schicken .
viel glück
 
Ja leider wird kundenservice immer kleiner geschrieben.
 
Versuch doch mal mit jemandem Kontakt aufzunehmen , der für fender öffentlichkeitsarbeit macht , weiss auch nicht genau wo man da nach Adressen suchen könnte ..

Ich stehe mit Fender schon auf verhältnissmäßig hoher Ebene in Kontakt. Außer vielen Telefonaten kam dabei allerdings nichts rum. Ich habe mehrere Leiferzeiten genannt bekommen, die alle überschritten worden. Ein neuer Liefertermin kann mir bis heute nicht genannt werden. Daher habe ich mittlerweile geistig mit der Gitarre abgeschlossen. Die Lebenszeit und Energie ist es mir nicht mehr wert. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besteht denn die Möglichkeit eines kompletten Umtausch bzw Geld zurück? Ich sag mal so ein anderer Hals bedeutet auch andere gitarre... der Klang sowie das Spielgefühl kann sich deutlich unterscheiden . Somit könnt man auch einfach eine andere gitarre erwägen.
 
Ich drück trotzdem die Daumen dass es noch was wird mit deiner Customstrat
:great:
 
trotz der Kritik hier, träume ich immer noch von einer ebenbürdigen Ergänzung zu meiner Jeff Beck CS.
Gerne angelehnt an die Jeff Beck, aber mit Ahorngriffbrett und Humbucker im Steg.

Auf eine Custom order habe ich keine Lust und auch keine Geduld. Aber mit HB im Steg gibts doch nicht so oft.
Rollensattel muss nicht sein...

Wie sind die CS Strats mit SSS Konfiguration gefräst? Ich nehme an, dass dort schon nur SSS rein passt und nicht die S Ausfräsung am Steg für HB's vorbereited ist?
Ich überlege, eine CS zu kaufen, die ich im Laden oder auf dem Occasionmarkt finde und dann umzubauen.

Oder geht dann das Mojo verloren?
 
@marco1: Meine beiden SSS CS Strats sind auch „nur“ SSS gefräst.

Ob das Mojo bei (substantiellen, weil ins Holz gehenden) Veränderungen verloren geht, wird jeder anders beurteilen. Da musst Du selbst entscheiden, was für Dich vertretbar ist. ;-)

Ich bin - zumindest bei neueren Instrumenten - diesbezüglich pragmatisch.
Bei einer Strat aus den 50/60/70er Jahren wurde ich aber die Fräse im Schrank lassen...

Den Original-Rollensattel, den Jeff Beck nutzt(e), wirst Du ohnehin nicht mehr bekommen. Meines Wissens gibt es den Hersteller nicht mehr.

Zum Thema Geduld: ich habe über drei Jahre gewartet, ob wohl mal eine Strat mit „meinen“ Specs ins CS Programm kommt. Pustekuchen, also eine Custom Order in Auftrag gegeben.

Fünf Monate später und damit zwei Monate, bevor meine Custom Order eintraf, tauchte plötzlich die 55er Ltd. im Laden auf.
Nun habe ich eben zwei, die dank unterschiedlicher Pickups auch im Charakter deutlich unterschiedlich sind.

Es gibt Schlimmeres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@marco1: Meine beiden SSS CS Strats sind auch „nur“ SSS gefräst.

Ob das Mojo bei (substantiellen, weil ins Holz gehenden) Veränderungen verloren geht, wird jeder anders beurteilen. Da musst Du selbst entscheiden, was für Dich vertretbar ist. ;-)

Ich bin - zumindest bei neueren Instrumenten - diesbezüglich pragmatisch.
Bei einer Strat aus den 50/60/70er Jahren wurde ich aber die Fräse im Schrank lassen...

Den Original-Rollensattel, den Jeff Beck nutzt(e), wirst Du ohnehin nicht mehr bekommen. Meines Wissens gibt es den Hersteller nicht mehr.

Zum Thema Geduld: ich habe über drei Jahre gewartet, ob wohl mal eine Strat mit „meinen“ Specs ins CS Programm kommt. Pustekuchen, also eine Custom Order in Auftrag gegeben.

Fünf Monate später und damit zwei Monate, bevor meine Custom Order eintraf, tauchte plötzlich die 55er Ltd. im Laden auf.
Nun habe ich eben zwei, die dank unterschiedlicher Pickups auch im Charakter deutlich unterschiedlich sind.

Es gibt Schlimmeres...


Vielleicht wäre das ein Einstieg http://www.gregsguitars.de/de/produ...m_Shop_Jeff_Beck_Stratocaster_surf_green.html
VG Roman
 

... genau so eine hab ich :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@marco1: Meine beiden SSS CS Strats sind auch „nur“ SSS gefräst.

Ob das Mojo bei (substantiellen, weil ins Holz gehenden) Veränderungen verloren geht, wird jeder anders beurteilen. Da musst Du selbst entscheiden, was für Dich vertretbar ist. ;-)

Ich bin - zumindest bei neueren Instrumenten - diesbezüglich pragmatisch.
Bei einer Strat aus den 50/60/70er Jahren wurde ich aber die Fräse im Schrank lassen...

Den Original-Rollensattel, den Jeff Beck nutzt(e), wirst Du ohnehin nicht mehr bekommen. Meines Wissens gibt es den Hersteller nicht mehr.

bei günstigeren Gitarren hab ich ja wenig Hemmungen, die Oberfräse zu holen und mir ein Batteriefach oder HB Ausfräsung zu machen. Aber irgendetwas hält mich davon ab, dies bei so Schätzchen vom CS zu tun.

Das mit dem Rollensattel wusste ich nicht.
Gut, habe ich mir mal für einen Eigenbau einen als Reserve geholt, den ich dann doch nicht gebraucht habe.
Mit Rollensattel ist ja super. Aber es gibt ja genügend Gitarren und Gitarristen, welche ohne auch keine Probleme haben.
 
Mal eine Frage. Woran erkennt man bei einem Gebrauchtkauf, ob es eine echte Custom Shop ist oder nicht ? Kriminelle Energie wird ja bei den höheren Preisen eher freigesetzt als bei einer Gitarre für 500 €. Die Decals gibt es "überall" und so ein Dokument lässt sich auch fälschen. Auf was müsste man denn besonders achten ?
 
Seriennummer an Fender schicken und das Specsheet anfordern. Habe ich schon so gemacht oder das Specsheet ist bereits vorhanden. Da steht sogar drauf welcher Koffer dabei ist etc.
 
Seriennummer an Fender schicken und das Specsheet anfordern. Habe ich schon so gemacht oder das Specsheet ist bereits vorhanden. Da steht sogar drauf welcher Koffer dabei ist etc.

gute Idee. wie schnell antworten die dann ? oft hat es ein Verkäufer ja eilig. Wobei, mit einer kleinen Anzahlung und schriftlichen Vereinbarung das Geld zurückzuzahlen, falls die Specs nicht stimmen, müsste man das ja regeln können. Sollte der Verkäufer dann schon zucken, kann man es gleich vergessen
 
Ich habe es erst 2 mal gemacht und da ging es innerhalb von einem Tag, ist halt mit der Zeitverschiebung etwas länger. Manchmal wird die Nummer ja auf den Fotos nicht abgedeckt, dann kann man schon mal schauen aber es gibt auch viele, die so ein Specsheet schon haben.

Als Verkäufer bin ich nicht sehr sozialverträglich, weil mich das alles unendlich nervt:D ich würde da einfach auf den nächsten warten. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du da einfach durch.
 
So, bei mir hat meine Custom Order ein (verhältnismäßig) versöhnliches Ende gefunden. Nachdem der Ton ein wenig schärfer wurde, hat mir Fender ein gutes Angebot gemacht, mit dem ich leben kann. Die Gitarre wird also bei mir bleiben. Entweder mit dem aktuellen Hals oder dem neuen, der demnächst eintrifft. :)

Es war ein sehr lange Reise, aber eigentlich bin ich jetzt soweit zufrieden. Eine Custom Order wird es trotzdem nicht mehr geben. :D Eine CS Strat oder Tele von der Stange gerne wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben