Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Auf jeden Fall. :D Aber wenn man ein bisschen destilliertes Wasser auf das Schleifpad macht, geht da richtig viel Dreck runter und die glänzen mehr, als jede Teambuilt ab Werk.
 
Stahlwolle mit 0000 geht.
 
Ich habe für mich immer 2 Dinge als wahr erachtet:
  • 2TS oder 3TS ist einfach nicht mein Ding
  • Relic aus dem Fender Custom Shop ist immer übertrieben und realitätsfern
Here we go:

full


Fender Custom Shop 1959 Stratocaster "Dealer Select"

Was ich nun denke:
  • Beim Sunburst brauche ich einen weichen Übergang vom Schwarz zum Braun, der rote Anteil in der Mitte darf einem dabei nicht zu sehr ins Gesicht springen. Es gibt viele furchtbare Beispiele wo das nicht gelungen ist, bei der Strat hier ist das nahezu optimal für meinen Geschmack.
  • Was Relic bei Fender anbelangt ist das Zauberwort wohl "Journeyman". Ich hatte verschiedene Gitarren auf diesem Relic-Level in der Hand und die sahen alle ziemlich gut und glaubwürdig aus. Der Lack hat einige Risse, die Macken sind an den typischen Stellen für Gürtelschnallen, Ringe oder die Ecken an Cases/Stands wo eine Gitarre im Leben halt mal aneckt. Ich habe echt und in würde gealterte Gitarren, die Spuren an den gleichen Stellen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ölt ihr eigentlich eure unlackierten Strat Hälse und wenn ja, womit?
Ich habe bis jetzt ab und zu mal etwas Lemonoil eingerieben, aber eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob das etwas bringt...
 
Klar, mit Walnussöl. Gibt es in jedem Supermarkt und kostet nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab günstig nen Liter Leinölfirniss aus dem Baumarkt angedreht bekommen vor ner Weile und benutze ich seitdem.
Riecht nur etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber ideal.
Reicht wahrscheinlich fürs Leben.
 
Außer ein bisschen Music Nomad Griffbrettöl für das Griffbrett meiner 61er (und da auch nur für die Optik), pflege ich weder Lacke, noch die Halsrückseiten. :)

Habe bisher keine Notwendigkeit dafür gesehen. Hat sich bei euch etwas durch die Pflege verbessert?
 
Bei mir auch für die Optik und den Nitrolack säubere ich nur, falls unbedingt notwendig mit mildem Spüliwasser, dem Zeigefinger und einem Baumwolltuch an begrenzten Stellen, die ich dann sofort trocken wische.
 
Lemonoil, da kannst Du hier was lostreten…ouhhh.
Duck und weg….
 
Also wenn du den matten "Schmodder-Look" vom Lack der Gitarre loswerden willst, geht es bei Fender Nitro CS Lacken gut mit dunlop cream of carnauba wax. Danach hat sie einen (in meinen Augen) schöneren eher glänzenden Lack. Sieht man auch viel bei alten vintage Instrumenten. Die haben immer etwas Glanz und sind nicht nur "matt / speckig". Ich habe es schon bei drei CS Instrumenten gemacht und da hatte es gut funktioniert.

Du kannst es ja mal ein einer unsichtbaren Stelle ausprobieren, bevor du richtig los legst. Bei den Nitro Lacken von MJT hat es z.B. nicht geklappt.
 
Meine Strat ist wieder da :)
IMG_20210818_162925.jpg
IMG_20210818_121921.jpg
IMG_20210818_163158.jpg
IMG_20210818_121934.jpg
IMG_20210814_150729.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hat einfach mal ein paar Tage Urlaub gemacht und die Seele baumeln lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ist aber völlig zerschrammt zurückgekommen, die Gute! :eek2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, schaut furchtbar aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War wohl nicht zur Kur sondern auf Malle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben