Der Formfaktor Jazzmaster - Genre übergreifend und resultierende Prägungen

Also mein Eindruck nach einigen Wochen im Ensemblebetrieb ist der, dass die JM genausoviele Ecken und Kanten hat, wie jedes andere Instrument auch.
Ich dachte dabei vor allem an das Mitschwingen der Saiten hinter der Brücke. Für manche ist das ein NoGo, die spielen dann keine JM oder montieren ein Buzzstop, manchen fällt es garnicht weiter auf, andere feiern gerade das und beziehen es in ihr Spiel mit ein. Und manche montieren sogar einen Extrapickup hinter der Bridge :ugly:.
 
Ah, verstehe.
Nee, ich spiele die JM einfach nur und genieße sie so wie sie ist. Die genannten Dinge hätte ich nie moniert. Somit beziehe ich das wohl in mein Spiel mit ein. ...
 
Vom klang her ist eine Jazzmaster doch nicht groß anders, als eine Tele, jedenfalls nicht weniger geeignet für Jazz. Vielleicht fehlte auch einfach ein Ted Greene
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben