Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Apropos Milch, da steht: "Geben dir die Kühe Milch oder nimmst du sie ihren Kindern weg?"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde ich nett das der Kellner denen so was leckeres zum trinken bringt ;-)

und die hat schon ordentlich was geladen:
DSC01729_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Keine Ahnung, was es da zu flüstern gab:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und in der Nähe des Pic du Midi d'Ossau, am Lac Gentau:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich hab vor einer Weile meine ersten 35mm-Filme geschossen. Und weil das einzig Verfügbare und Bezahlbare gerade APX 100 war, hab ich also Schwarz-Weiß fotografiert. ...wie schon befürchtet: Das Großlabor hat es versemmelt und die Kontraste sind viel zu stark, dazu sehr, sehr grainy (nennen wir es Geschmackssache =)). Viele Bilder sind kaum zu gebrauchen, aber ein paar fand ich dann doch ganz ordentlich. Hier erstmal vom Straßenfestival Buskers in Braunschweig:
imm021_N21.jpg
imm024_N24.jpg
imm015_N15.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch ein bisschen anderes Zeugs (mich würde übrigens sehr interessieren, was ihr über die Bilder denkt =)):

imm023_N23.jpg
imm014_N14.jpg
imm013_N13.jpg
imm008_N8 crop.jpg
imm005_N5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Großlabor hat es versemmelt und die Kontraste sind viel zu stark
Hast du sie vom Labor digitalisieren lassen? Dass die Kontraste durch die Entwicklung zu stark sind, ist eher unwahrscheinlich. Wie groß das Korn wird, hängt allerdings auch vom Entwickler ab. Aber mit dem APX wurde ich auch nicht warm, allerdings habe ich da nur den 400er ausprobiert, selbst entwickelt in Fomadon LQN und auch selbst digitalisiert:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Charvelniklas
Ich finde die sind ganz gut geworden (y)

Da heute der Tag des Asteroiden ist, gibt es von mir wieder ein aktuelles Milchstrassenfoto das vergangenen Sonntag entstanden ist
Das Bild besteht aus 2 Belichtungen (Sony A7III, Sony G 20mm F1.8 bei Blende 2.8, ISO 100):
der Himmel mit den Sternen und der Milchstrasse: 5min Belichtungszeit mit Nachführeinheit (MoveShotMove)
der Vordergrund (Landschaft, Berge..., ebenfalls 5min Belichtungszeit, allerdings ohne Nachführeinheit
Wenn man so lange belichtet damit man genügend Licht auf den Kamerasensor bekommt, muß man sich entscheiden, entweder man bekommt die Sterne / Milchstrasse scharf oder die Landschaft, Beides geht nicht.
Daher bleibt es nicht aus, das man diese beiden Belichtungen nachträglich zu einem Bild zusammenbaut.
mir persönlich ist dieser Mehraufwand vom nachträglichen zusammenbau normalerweise zu mühsam und etwas was ich vermeiden möchte. Lieber wäre es mir, wenn ich nur ein Bild mache und das muß ich nur entwickel und fertig ist ist, das geht auch, aber allerdings nur mit wesentlich kürzerer Belichtungszeit, was zur Folge hat das die Daten, die der Sensor der Kamera aufsammelt, wesentlich geringer sind;
meine bisher hier gezeigten Milchstrassenfotos (mit Ausnahme das auf der Vorigen Seite) stammen fast alle aus der Kategorie kürzere Belichtungszeit und Einzelbild.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein erstes Milchstrassenfoto das aus 2 Bildern zusammengebaut ist und das mit einer Belichtungszeit von 5 Minuten aufgenommen wurde
DSC01637-(Kopie).jpg

Die Milchstrasse über dem Ort Abtenau, rechts das Tennengebirge und in der Mitte/links der Dachstein Gletscher mit der Bischofsmütze
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
@Charvelniklas
Ich finde die sind ganz gut geworden (y)
Da schliesse ich mich gern an.
Das Ladenphoto mit dem mahnenden Schild ist geradezu satirisch :D
Die Gebäude erinnern an Skizzen eines Architekten.
Das Strassenfest hat etwas von „Reportage“, da stellt die Unschärfe aus Korn und Kontrast den Fokus mehr heraus.
(mit einer Digicam wäre beim Schnellschuss alles scharf abgebildet worden)

@exoslime die Montage macht es fast surreal :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hier im Thread aus Hamburg noch der Michel fehlt, erwähne ich ihn jetzt doch noch einmal der Vollständigkeit halber. Ich habe mir dabei erlaubt, die 132 Meter Höhe auf ein angemessenes Dorfkirchenformat zu komprimieren. :D

Anhang anzeigen 817691
Und noch einmal das Hanseatic Trade Center und die Elbphilharmonie, vom Turm der St. Michaeliskirche ("Michel") aus gesehen:

Anhang anzeigen 853206
Und hier eine am selben Tag wie das vorige Foto im "Michel" erstellte Innenaufnahme (auch wenn Hochformat in diesem Board nicht so recht funktioniert):

DSC00361c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Bandarchiv gefunden: Schlagzeugperspektive im Proberaum

setkl.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Guggst du... durch den Sucher.
dscf5025_1200x803pxwcjvu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hast Du als Stativ eine A-Bombe benutzt? :giggle:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe noch einen ganzen Batzen. Rugby ist ein dankbares Motiv. Man stellt auf Serie, hält einfach drauf und fast immer ist was Lustiges dabei: BTW: Relegationsspiel – "Wir" (also unser Bezirksverein) sind jetzt in der 1. Bundesliga.

IMG_2148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der blaue Tank (Wasserturm Lüneburg)

DSC00430c.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
DSC01793_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20220629_211317.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
380KV

Trail-3.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben