Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen, welchen Trussrod-Schlüssel ich für die LS-10 benötige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, oder im Wust des Verpackungsmaterials untergegangen. Egal, danke, dann bestell ich einen für Gibson.
 
Ccx5BgIUYAARHQc.jpg:large


welche Modelle sind das in der unteren Reihe ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tatsächlich geht der von Gibson

Echt, ist das die gleiche Größe? Hatte bei mir die Einstellungen mit 'nem Satz Steckschlüssel vorgenommen. Hab den grad nicht zur Hand, müsste aber 'ne 6er oder 8er Nuss gewesen sein, meine ich. Der Trussrodschlüssel für Gibson bei Rockinger hat allerdings 8,7mm...
 
Woooooow, ist die grüne Tele geil!!! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
FGN J Standard P90 ist auf dem Weg

Ich hatte ja die P90 bestellt. Die sollte heute ankommen ist aber wohl laut DHL nicht verladen worden und Kommt Montag.:mad::bad:

aber nicht bei mir :D

Die in Bonn ist nicht bei Dir gelandet, aber bei Mir :D

und 'ne gebrauchte LS 20 mit teuren Pickups für unter 900€
Hattest du die schon mal in den Händen ?

Das ist meine. Meine Ex quasi.

Zur Erklärung:

Eigentlich wollte ich heute die J Standard & Expert zusammen als Zwillingsfoto Posten. Dankeschön an DHL dafür , daß es nicht geklappt hat.

Ja ich habe gesündigt und meine LS20 in Zahlung gegeben und dafür die Expert Flame genommen.

Ebenso durfte eine Telecaster gehen für die J Standard.

Ich konnte beiden Angebote nicht widerstehen........

Ich war kurzzeitig am überlegen ob meine Studio Paula geht..... Aber die kann ich emotional nicht verkaufen. Die hat mir zuviele gute Erinnerungen beschert.

Da ich mit der LS 20 quasi 3 Paula's hatte war die FGN Paula die ,die ich verschmähen konnte.
Zumal ich ja der Marke treu geblieben bin.

Wer jetzt sagt NEEEEIN............ Keine Sorge, ich will wieder eine Neo Classic haben. Das wird dann aber eine LC..... Das allerdings nicht vor 2017. Es sei denn jemand will seine LC gegen eine andere Tele tauschen :D


Wer die LS 20 kaufen will sollte es tun. Allzulang wird die nicht bei dem Händler sein. Wer eine Vintage Paula will mit allem was man bei G im CS sucht kann zuschlagen. Die Gitarre ist TipTop.

Der Preis ist fair und das Bund Problem hat Ralph gelöst....................
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier einmal die ersten Expert Flame Fotos.

Zum Sound morgen mehr. Die kleine muss hier Zuhause erst mal "ankommen" und bekommt morgen mein Favoriten Setup / Saiten.
 

Anhänge

  • 20160306_000026-1.jpg
    20160306_000026-1.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 105
  • 20160305_235934.jpg
    20160305_235934.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 89
  • 20160306_000012-1.jpg
    20160306_000012-1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hattest Du auch die Mechaniken getauscht? Sonst hat die 20er doch die nierenförmigen Flügel, oder? :confused:

Ja und nein.

Die Mechaniken sind gegen Schaller getauscht worden mit dem Vintage Grünen Knöpfen.

Die typischen "Grover Kidney" waren aber nicht verbaut, sondern Gotoh mit schwarzen Plaste knöpfe. Warum???? KA . Laut FGN hatte man das eine Zeit einfach mal verbaut. Ich hatte damals selber sorge ob es eine LS 20 ist...... FGN hatte mir damals versichert das es eine LS 20 wäre laut Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
innerhalb weniger Tage


Beschrei es nicht, NOCH hat DHL meine J Standard..... Wäre nicht das erste mal das bei mir oder den Nachbarn auf der Straße ,Pakete einfach mal "Weg" sind. :rofl:

Eine Nähmaschine von meiner Frau ist von Amazon zu uns, anscheinend von Alien's gekidnappt worden. Der ganze DHL Bus ist wohl zu scotty gebeamt worden denn die Kiste Wein vom Nachbar war wohl auch in dem Auto :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
somant
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebot im FB
ich habe, nachdem ich bei ebay auf gut glück und nach einigen positiven berichten von leuten auf deren urteil ich vertraue, eine LS10 in Heritage Darkburst gekauft hatte, gleich noch eine neue LS20 bestellt (lemon drop).

das ist rund 2 monate her - seitdem habe ich meine gibson lp standard trad pro, meine trad pro II, meine studio sowie nach besserem kennenlernen der LS20 auch meine gibson lp standard premium plus verkauft.

das hat sich nicht nur finanziell immens gelohnt, sondern ich habe auch ein bisschen was über instrumente und deren ernsthaftigkeit/qualität dazugelernt und glücklicherweise kein lehrgeld bezahlt, da gibsons ja immer 'finanzneutral' veräusserbar sind.
lediglich meine gut 20 jahre alte, sehr abgerockte gibson ebony-standard habe ich behalten - an ihr hänge ich, sie ist eingespielt und hat charisma.

mein persönliches fazit: von der stange sind, zumindest in meinem fall, die FGNs durch die bank die seriöseren, besser bespielbaren und klingenden instrumente gewesen. bessere saitentrennung, viel klareres schwingungsverhalten. die gibsons kamen mir danach 'nasal' und untenrum 'matschig' vor. das, was ich zuvor als tonale wucht zu erkennen glaubte, kam mir nun wie bass-bullshit vor, damits eben nach lp klingt.

ausprobieren!

Bei meiner LS10 ist der Abstand auch ziemlich groß. Ich dachte erst da wären jetzt womöglich Push-Pulls drin, drücken half aber nicht ;-)

Gruß, Andreas

Nabend zusammen,

ich darf mich seit gestern FGN Neo Classic ST Besitzer nennen und habe schon gleich ein Problem. Der Hals ist kerzengerade und alle Saiten schnarren in allen Lagen. Wollte eben den Hals krümmen und habe deshalb die Schraube des Trussrods gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Allerdings war es einfach zu leichtgängig, vergleichbar mit einem Deckel von einer Wasserflasche, der nur noch 0,5-1 Umdrehung braucht um abgenommen zu werden. ?
Grüße

So Freunde,
ich melde mich nochmal, um bekannt zu geben, dass ich jetzt offiziell Teil der Familie bin!
Die LC-10 ist heute angekommen und scheint soweit gut verarbeitet. Die ist trocken angespielt schon sehr resonant und drückt ordentlich!
Ich packe morgen mal neue Saiten drauf und schaue mal, wie sich das ganze dann stellt. Die leidige G-Saite scheint hin und wieder nicht ganz "in tune" zu sein - eventuell muss ich hier mal nachstellen. Aber wie gesagt, das kann natürlich auch an den Werkssaiten liegen, die sich sehr schnell verstellen.

Ansonsten optisch absolut makellos (und ich hab genau hingeguckt). Nirgendwo schnarre, sehr flache Saitenlage, sehr gute Bespielbarkeit!
Und generell sieht die LC-10 in schwarz natürlich top aus! Das weiße Binding mit dem schwarzen Finish und der goldenen Hardware sieht klasse aus. Bin normalerweise auch kein Fan von Schlagbrettern an einer Paula, aber das sieht schon sehr schick aus! Und bleibt deshalb dran.

Zuletzt natürlich der amplifizierte Sound:
Top!
So super viel muss man dazu gar nicht mehr sagen. Die Gitarre drückt wie gesagt auch clean und leicht angecruncht schon wie die Hölle. Aber alle Frequenzen schön knackig! Alles ganz klar und nicht verwaschen. Auch mit ordentlichen Rockbrett und mit Leadsounds wird hier nichts undefiniert! Die Pickups gefallen mir auch außerordentlich gut. Schöne Saitentrennung und sehr sehr dynamische Ansprache. Da besteht eigentlich kein wirklicher Bedarf zum nachrüsten. Und warum die LC-20 mit knapp 500 Euro mehr nur die absoluten 08/15 Seymour Duncans drin hat bleibt mir auch fremd. Hab die mal in einer anderen Gitarre angespielt, die stellen für mich jedenfalls keinen Mehrwert zu den FGN Alnico 8 da. Ohne einen direkten Quervergleich ziehen zu können, sind die für mich absolut zufrieden stellend. Wie gesagt, da ist nichts verwaschen mit ordentlichem Punch dahinter. Was ich vorher bei meiner 300 Euro Paula auch nicht hatte, war, dass die Potis so wunderbar arbeiten. Damit lässt sich alles ganz wunderbar runterregeln, ohne dass Höhen verloren gehen. Bis 3-4 gehen hauptsächlich Zerre und Gain weg, darunter dann die Lautstärke. Toll!
Um weiteres Gerede zu vermeiden sage ich abschließend einfach nur: Macht tierisch Laune das Teil! Die geb' ich nicht wieder her.

Ich hab leider keine vernünftige Kamera hier. Ich werde morgen versuchen mit meiner Handykamera mal bei Tageslicht ein paar halbwegs gescheite Fotos zu machen! Vllt. hat ja in den nächsten Tagen auch mal ein Bekannter eine Kamera für mich übrig, sodass ich hier auch was anbieten kann.

Hi bin neu hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit den Thread mit großem Interesse. Habe jetzt schon mehrere Gitarrenmodelle durch, aber es zieht mit immer wieder zum LP-Modell. Hat einfach den amtlichsten Rocksound :).
Da ich mir vor einiger Zeit schon eine originale geholt hatte, aber die ganze Zeit nie so richtig mit der Verarbeitung zufrieden war - der Klang war top, keine Frage - hatte ich mich entschlossen mal nach japanischen LP's mich umzusehen.
Im Internet ist ja fast nur gutes über die verschiedenen Hersteller zu lesen, genauso wie hier im Thread über die FGN's.
Also meine LP eingepackt und im nächsten größeren Gitarrenladen gegen mehrere FGN Neo Classic's verglichen. Der absolute Hammer einfach die FGN's. Eine wahnsinnig gute Verarbeitung und ein dermaßen druckvoller Klang, unfassbar!
So eine unglaubliche Liebe zum Detail habe ich noch bei keiner anderen Gitarre gesehen. Die alte LP musste also gehen und ich kann jedem nur empfehlen, der mit dem Gedanken spielt sich ein LP-Modell zu holen, unbedingt die FGN's zu testen. Mehr Preis/Leistung geht einfach nicht! Das war mit Sicherheit nicht meine letzte FGN.

Anhang anzeigen 404674

Die fehlen alle noch in unserer Liste.....:prost:

Der Fujigen FGN Guitars Userthread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade eben meine EC-1000 Full Thickness verkauft. Jetzt muss was mit P90 her :engel: Da werde ich aber evtl. bei Duesenberg fremdgehen, sofern der Hals etwas für mich ist.

Meine Cherry hat nun Security Locks bekommen und wird/ist momentan meine Hauptgitarre. Das war mal ein Blindkauf, der sich gelohnt hat :prost:

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt muss was mit P90 her :engel: Da werde ich aber evtl. bei Duesenberg fremdgehen, sofern der Hals etwas für mich ist.

Du musst ja nicht gleich 'ne ganze Gitarre deswegen kaufen, die Pickups tun's doch auch :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben