Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wer kauft denn schon eine Gitarre (Virtuoso) für 6000 Euro? Die Klientel für solche hochpreisigen Gitarre sind doch nicht unbedingt praktizierende Musiker, meistens sind es ,wie wir alle, Hobbyisten die sich einen Traum erfüllen wollen und können. Da steht der Name und der eventuelle Wiederverkaufswert ( Sammlerwert) höher als die Klangqualität der Gitarre.
Ich glaube einmal gelesen zu haben , dass FGN mit der Virtuoso einfach zeigen wollten was sie drauf haben, und deswegen klanglich und optisch Hammer Gitarren mit dementsprechendem Preis gebaut haben. Die aber mit den unzähligen Privat Stock Gitarren verglichen immer noch preiswert gelten müssen; für die Virtuose gibt es aus Nashville aktuell kein Gegenstück.

Für mich zielt die Virtuoso eher auf PRS, Knaggs oder früher Hamer !

Vor 2 Jahren habe ich meine 1. FGN Flame bolt on ersteigert, war relativ preiswert und ich war vom Klang und der Bespielbarkeit begeistert.Sie mußte zwar mittlerweile gehen ich habe aber in der Zwischenzeit 8 FGN gekauft, die 9. ist gekauft und wird in 13 Tagen abgeholt.
Warum so viele? Ja sie waren billig, das ist wohl eine Meinung. Für mich ist aber die Qualität entscheidend und da macht FGN niemand etwas vor.
Die Bespielbarkeit und das Handling der Gitarre ist für mich das Entscheidende; am Klang kann man vieles verändern ; meine gekauften FGN waren dem Koffer genommen sofort ohne weiter Einstellung super bespielbar, mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und preislich sehr interessant.

@Paruwi die 8. habe ich vom Ludwig gekauft, die wunderschöne Magahoni Flame in Black zu einem unwiederstehlichen Preis:)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
FGN waren dem Koffer genommen sofort ohne weiter Einstellung super bespielbar, mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und preislich sehr interessant.

Das ist es was ja kaum einer wahr habem will. Vor kurzem war ich in meinem Lokalen Gitarren Laden um das Saiten Magazin aufzufüllen.

Da kam ich wieder ins Gespräch. Der Inhaber sagte mir was interessantes zu einem Mirko Beispiel.

Er zeigte auf das Shure 57.... er sagte sieh mal die Teile verkaufe ich wie Kaltes Bier.
Er verwies mich auf eine andere Marke . MXL. Eine Firma von Marshall die astreine Mirkos bauen für einen besseren Preis. Kaufen will das keiner. Warum? Weil der Musiker einfach ein spießer wäre. Neues unbekanntes ist doof.

Wenn er die Mikros anpreist kommt die Frage :Klingt das wie das 57er... Nein anders aber genauso gut.


Man sieht also es ist nicht leicht was neues zu verkaufen.

Es herrscht auch immer eine Pauschale Meinung:

Besser eine billige Gibson als eine teure Epiphone! So ein Humbug. Der Heilige Grahl ist doch nicht das G auf dem Kopf.

Und wenn man hier und in anderen Foren FGN empfiehlt kommt sofort: Hast Du denn mit G vergleichen?..... Nee Du?......

Oder ja Du bist eh FGN gestört.....


Ich sehe das alles anders.

By the way. Ich habe auch ein Mirko gesucht und bin.... Nicht mit Shure sondern MXL aus dem Laden raus ;) Ich Rebelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn er die Mikros anpreist kommt die Frage :Klingt das wie das 57er... Nein anders aber genauso gut.

Ein SM57 hat genau einen Vorteil - jeder am Mischpult kennt das Ding und wird dir einen brauchbaren Sound ohne Feedback damit basteln. Da ist "keine Überraschungen" im Zweifel wichtiger als "besseres Produkt" ...

Wer kauft denn schon eine Gitarre (Virtuoso) für 6000 Euro?

Japan an sich hat schon den Ruf für "Schweine teure Customshop Gitarren". Nicht umsonst hat sich ESP mit E-II eine Marke für den "nicht japanischen Markt" aufgebaut. Die Japan Preise dürfen und sollen hoch sein. Bei meinem Besuch bei PRS war ein japanischer Händlertrupp unterwegs und hat die Wood Library geplündert. Da war keine spezifizierte Gitarre mehr unter 10.000 EUR. Ich gehe also durchaus davon aus, dass FGN in Japan einige der Virtuoso auch verkauft hat.

Framus verkauft z.B. in Asien größere Mengen ... dort zahlt man den Preis - der uns zu hoch erscheint - gerne.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Martin,
bei meiner Aussage bin ich von Deutschland ausgegangen. Ich bin mir sicher dass FGN Virtuosos verkauft hat, in Deutschland waren es bestimmt nicht viele. Qualität und das Besondere hat schon seinen Preis , und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei meiner Aussage bin ich von Deutschland ausgegangen

War mir schon klar ... daher wollte ich den Blick über den Tellerrand hinzufügen. Wir in DE sind ja nicht so viele :) um wirklich exklusiv auf der Agenda eines Herstellers zu stehen. Wobei wir FGN mit der Hartmann ... und der einen LC20 mit dickem Hals in Vintage Violin ... zumindest mal Modelle für DE ausgeleiert haben.

Gruß
Martin
 
Wer ist dafür, daß Schobbeschligger das mit mindesten einem Gruppenbild des FGN-Harems beweisen muß ?
Jetzt muß ich die Gitarren wieder auspacken und ein Bild machen, danke liebe Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck - Japan an sich hat schon den Ruf für "Schweine teure Customshop Gitarren". Nicht umsonst hat sich ESP mit E-II eine Marke für den "nicht japanischen Markt" aufgebaut. Die Japan Preise dürfen und sollen hoch sein. Bei meinem Besuch bei PRS war ein japanischer Händlertrupp unterwegs und hat die Wood Library geplündert. Da war keine spezifizierte Gitarre mehr unter 10.000 EUR. Ich gehe also durchaus davon aus, dass FGN in Japan einige der Virtuoso auch verkauft hat.

Framus verkauft z.B. in Asien größere Mengen ... dort zahlt man den Preis - der uns zu hoch erscheint - gerne.

Gruß
Martin

Da stimme ich Martin voll zu. Bei meinem letzten Besuch in Tokio konnte ich bei meinem Bummel durch die Musikläden schon feststellen, dass die sehr teueren Gibson, Fender oder PRS von den Japanern stark nachgefragt werden. Nicht wenige davon haben nicht nur die nötige Kohle dafür, sondern können auch noch sehr gut spielen (soviel zum Theme Zahnarztklischee ;)).

Gruß aus Houston/Texas
Gaddy
 
Grund: Zitat kenntlich gemacht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, reicht das als Beweis?
 

Anhänge

  • IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja dann schau mal hier!
 

Anhänge

  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich würde bei der blauen Expert Flame schwach werden:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update: 18.9.2016


CinRen
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi
  • #B141044 - Neo Classic LC-10 Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #F150889 - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #F110086 - Expert Flame FLX Black
Soliid
  • # ?? - Neo Classic LS-10
Gaddy1
  • #G100703 - Neo Classic Cherry
  • #E110451 - Neo Classic Goldtop mit P90
  • #L101509 - Expert Flame FLX WineRed
GeorgeB
  • # ?? - Neo Classic LC-10 White
Hack_Meck
  • #20 - RelicMaster GoldTop
  • #C160848 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
  • #ohne - Expert Flame Softaged by Sigi Braun
benny barony
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound
  • #L121365 - Neo Classic LS 20 VV
Richie_Stevens
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
  • #F140567 - Neo Classic LC-10 White
  • #C160834 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
nervousfingers
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black
DW23
  • #F140XXX - J-Standard Iliad JIL-AL (3 color sunburst)
  • #J140XXX - J-Standard Odyssey
Cortviva
  • #L101151 - Neo Classic LS-10 Flamed Heritage Dark Burst
Guitarreroguit
  • #E110409 - Neo Classic LS-10 GoldTop
  • #E121624 - Neo Classic LS-10 LemonDrop
  • #L130443 - Neo Classic LS-10 DarkBurst
Dippy_finger
  • #E121911 - Neo Classic LC-10
Lapdog
  • #F101528 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
DendeAc
  • #G150691 - Neo Classic LS10 Plaintop Faded Cherry Sunburst
Deadnought
  • # K140690
Damageplan
  • #L100727 - Neo Classic LC-10 Black
Blutreiter
  • # C150786 - Neo Classic LC-20 Black (er hat sie ja noch)
LiveForever
  • #I120831 - Neo Classic LC-10 Black
  • #J130329- J-Standard Iliad Black
Leberwurstsaft
  • # G100609 - Neo Classic LS10 FlameTop HD
Peersy
  • #K140490 - J-Standard Flattop P90 -Classic Black
  • #G101232 - Expert Flame - Classic Black
  • #97 - RelicMaster GoldTop
BO6358
  • #B120845 - Neo Classic LS-20 Faded Cherryburst
partscaster
  • #L130438 - Neo Classic LS-10 Faded CB Plain (verkauft)
Frizzthecat
  • #E141105 - Neo Classic LS-10 Faded CB Flame
  • #B141079 - Neo Classic LS-10 Heritage Darkburst
  • #C121848 - Neo Classic LC-20 Black
  • #C16....... - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
Yucafrita
  • #E14xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
larsonSAN
  • #F10xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
Markusaldrich
  • #D110225 - Expert Flame Dark Evolution
6th day stringist
  • B150769 - J-Std Flame FlatTop
Schobbeschligger
  • #B120847 - Masterfield Jazz MFA-HH-JB
  • #............. - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #............. - Expert Odyssey EOS-ASH-R
  • #............. - Neo Classic ST Black
  • #............. - Expert Flame Blue
  • #............. - Expert Flame GoldTop
  • #............. - J-Standard JFL-C Black
  • #............. - Expert Flame Mahagoni Black
Primelinus
  • #H150123 - Masterfield MSA-HP Cherry
  • #I130610 - J-Std Iliad Blonde
Sewziq
  • #F100663 - Expert Elan
Stefan83HH
  • #C160494 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
rabuwup
  • #F111109 - Masterfield SP
flati
  • #C100644 - Expert Odyssey FM
  • #B120192 - Masterfield SP
Del Pedro
  • #............ - Neo Classic ST Black
FERTnis
  • #............. - Neo Classic LS-10

Gesamt 75 Gitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben