Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
bei dem preis nur ein gigbag?

Das Schicksal teilt sie sich mit den anderen Neo Classics. Bei den anderen Modellen sind glaub ich Koffer dabei.

Die Preisangabe ist ja UVP, der Straßenpreis liegt ein gutes Stück drunter, etwa auf Augenhöhe mit den LS/LC: https://www.musik-center.de/fgn-neo-classic-dc10-winered.html/

Ich finde ja, so 'ne Doublecut ohne Decke sollte etwas weniger kosten als eine Singlecut mit Decke, aber warten wir mal ab... Neues Modell, könnte sich noch einpendeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Strassenpreis liegt bei 1199€
 
bei dem preis nur ein gigbag? schade irgendwie.

Gigbag ist nun mal DIE Verpackung in Japan ... Hatten wir schon mal, es ist einfach eine andere Kultur. Hat die Gitarre hier in DE einen Koffer, so wurde der vom Vertrieb hinzu gefügt.

Gruß
Martin
 
Hat die Gitarre hier in DE einen Koffer, so wurde der vom Vertrieb hinzu gefügt.

Das trifft nicht für die teureren Expert oder Masterfield Modelle zu, diese Koffer kommen ab werk in Japan.
Sonst wäre es kein Problem welche bei M&T zu ordern
 
verstehe ich, dennoch wird das modell hier bei uns verkauft... es wäre schön, wenn ich statt dem gigbag einen koffer bei m&t ordern könnte.
 
es wäre schön, wenn ich statt dem gigbag einen koffer bei m&t ordern könnte.

Stimme Dir absolut zu,

ich hab versucht einen mit dem dunkelroten Plüsch zu bekommen - so Richtung 150-200€ wurde mir genannt - da die den aus Japan holen müssten.
Habe aber dann einen (fast neuen) für 49.- € in der Bucht geschossen

$_12.JPG


alle anderen Paulas wohnen bei mir in GeWa Prestige-Koffern
auch sehr hochwertig und um 99.-€ zu bekommen

27719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Koffer meiner Siggi Braun ist innen grün.

Aber ich frage einfach mal nach :)


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was habt ihr eigentlich für PUs in euren Expert Flames? In meiner Goldtop (von 2011) messe ich ca. 7,5kOhm am Hals und über 16kOhm am Steg. Laut G&B-Test (von 2010) sollte in den Expert Flames mit zwei Humbuckern jedoch zwei PAF-mäßige PUs sein (und nur in der Version mit P90 am Hals der heiße Steg-PU). Den heißen Steg-PU finde ich für die Gitarre eher unpassend, ich denke ein outputschwacher Humbucker würde besser zum Charakter der Gitarre passen.

Ich habe jetzt mal nachgemessen. Bei meinen X Flames hat der Halspickup 7,5 kOhm, der Stegpickup jeweils über 16kOhm, scheint also normal zu sein. Für mich passen die beiden aber gut zusammen !
 
Ich habe jetzt mal nachgemessen. Bei meinen X Flames hat der Halspickup 7,5 kOhm, der Stegpickup jeweils über 16kOhm, scheint also normal zu sein. Für mich passen die beiden aber gut zusammen !

Danke.
Mir ist der Steg-PU zu heiß und mittig. Ich finde auch den Sprung vom Hals zum Steg zu groß. Werde mir wohl einen Satz PAFs besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Koffer meiner Siggi Braun ist innen grün.

Aber ich frage einfach mal nach :)


Gruß
Martin

Siggi ist bei mir auch im Grünen Plüsch mit "Braunem" Koffer. Griff aus Kunststoff Made in Canada.

Expert Flame : Schwarzer Koffer aus Kroko Immitat und rotem Plüsch. Griff aus Leder. Made in China.

Danke.
Mir ist der Steg-PU zu heiß und mittig. Ich finde auch den Sprung vom Hals zum Steg zu groß. Werde mir wohl einen Satz PAFs besorgen.

Ja da gebe ich Dir recht. Der PU ist eine Wildsau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das trifft nicht für die teureren Expert oder Masterfield Modelle zu, diese Koffer kommen ab werk in Japan.

Antwort ... vielleicht wurden ja die Masterfield vergessen :gruebel:

Hi Martin,

die Expert Gitarren kommen im Case aus Japan, alles andere mit Gigbag.
Diese Gitarren - wie Deine Relic und Soft Aged Expert sind hier als Rohling angekommen, daher sind da von uns Koffer dazu gekommen.
Es gibt aber kein spezielles FGN Case mit Logo, das sind auch reguläre Koffer.

Beste Grüße
 
vielleicht wurden ja die Masterfield vergessen :gruebel:

mit Sicherheit!

selbst in Japan werden die Masterfields mit Koffer verkauft.

M&T würde ja in den 'übrigen' Gigbags für Masterfields ersaufen....
 
CtB-uHMVYAADRJO.jpg


Wow....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt Krieg ich aber Unterzucker !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
verstehe ich, dennoch wird das modell hier bei uns verkauft... es wäre schön, wenn ich statt dem gigbag einen koffer bei m&t ordern könnte.

Ich finde das mit dem Gigbag auch irgendwie schade. So richtig bizarr wird das allerdings erst, wenn man eine Suhr (o.ä.) für 3T€ Straßenpreis im Gigbag nach Hause tragen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir wären ein geringerer Verkaufspreis und dafür ein Gigbag statt Koffer ehrlich gesagt lieber. Für mich sind Gigbags sehr viel praktischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt habe ich gerade eben ca. anderhalb stunden mit meiner j-standard iliad verbracht... einfach herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben