Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wenn die Gitarre gut ist (natürlich gibt es auch Montagsmodelle darunter, wie bereits von @Myxin erwähnt) wo Menschen, da auch Fehler.
Aber es ist nunmal Fakt dass FGN in Sachen PLV einfach DIE Marke ist, finde ich. ;) Dabei besitze ich "nota bene" einen einzigen Flattop:D NOCH!

Durchwegs perfekte Gitarren gibt es nirgends, weder bei Suhr, und schon gar nicht bei CS Gibson (spreche aus Erfahrung, und soll bei Leibe kein Bashing o.ä sein) und alle anderen Brands dieser Welt ;)

FGN baut einfach superb Gitarren für nen sehr akzeptablen Preis.

Was die Videos betrifft: mir gefallen sie sehr gut (danke @Myxin ;)) aber eben, wie du schon gesagt hast, 10 verschiedene LS10/20 und alle samt klingen sie unterschiedlich, in Nuancen natürlich ;)! Dem eine sagt die LS20 mehr zu als die LS10. Ich persönlich würde mir den Aufpreis sparen und nachträglich (wenn auch unwahrscheinlich Duncans einbauen lassen) :D

Schliesslich ist die Gitarre nur ein Faktor von vielen: 1. Spieler/In 2. Equipment usw ich meine der Typ vom Video spielt, sofern ich das richtig gesehen habe, über nen Mesa Amp :D ;)

Lange Rede kurzer Sinn: der/das wichtigste ist immer noch der Spieler :D :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mag keiner zur Musikmesse?...
Musikmesse sucks! Nach mehr als 25 Jahren war ich 2016 zum letzten Mal da. Mit geänderter Konzeption und weiterem Ausstellerschwund war das für mich eine ganz öde Veranstaltung. Man schaue sich das aktuelle Ausstellerverzeichnis an. Wer da als Gitarrenbekloppter noch Interessantes findet, das die Anreise lohnt, hat Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So inseriert ein Anbieter die schöne VV LS20 bei Kleinanzeigen:
“Die LS 20 hat im Unterschied zur LS10 eine Acryl Lackierung und kommt mit Seymour Duncan SH4/SH1 Tonabnehmern“

Na dann frage ich mich womit meine LS10 lackiert ist?

:juhuu::rock::rofl:


Verdammt, das ist wohl tatsächlich die alte Version der VV und dann auch noch neu:eek:
Jetzt bekomm ich aber G.A.S. :fear:
Hatte mir eigentlich gesagt es gibt keine neue Gitarre bevor nicht eine andere geht.... aber bei der VV könnte man doch glatt ne Ausnahme machen....
 
Grund: Flohmarkt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musikmesse sucks! Nach mehr als 25 Jahren war ich 2016 zum letzten Mal da. Mit geänderter Konzeption und weiterem Ausstellerschwund war das für mich eine ganz öde Veranstaltung. Man schaue sich das aktuelle Ausstellerverzeichnis an. Wer da als Gitarrenbekloppter noch Interessantes findet, das die Anreise lohnt, hat Glück.
Was genau hat sich denn geändert? Hab die Musikmesse bisher nie besucht, hat sich einfach nie ergeben.
 
Ja wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen: Gibson, Fender, Prs, Ibanez, Line6.. gäähn :sick:
 
Die VV ist schon weg. :(:eek: Das ging aber fix.
Ist sie "hier" irgendwo unter gekommen?



An den Mod der meinen obigen Beitrag bearbeitet hat.
Sorry:embarrassed:, meinte dies eher als Spaß/Spruch. :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer bleibt sonst noch übrig??:D FGN könnte mal die Chance nutzen und sich Fett Repräsentieren:cool: da wäre ich auch dabei! Wenn ich nicht im Spital o.ä liege :rolleyes:
 
Nachdem ich neulich den etwas unschönen Neckjoint einer LS 10 gepostet habe, gibt es heute mal einen sehr viel erfreulicheren Anblick bei einer solchen:


dscf5085josa6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht lecker aus ;) ist das Senf oder Mayo dazwischen ?:tongue: nein im Ernst, Good Job :great:

Was meint ihr bezüglich "hot glue" verleimung? Ist das nur Marketing.. ich denke dass das gar nicht so kostenintensiv sein dürfte.. ok, Mann oder die CNC Maschine muss schneller und präziser arbeiten, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe! ^^

Der "Senf" ist nur zwischen der Unterseite (von oben betrachtet) vom Halsfuß und Korpus. Seitlich sitzt der Halsfuß gut in der Ausfräsung. Das war beim letzten Mal ja nicht der Fall.
Die Gitarre klingt übrigens auch deutlich besser - obs auch mit der schöneren Halsaufnahme etwas zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaufst du dir eine FGN? Oder bist du einfach nur am testen?
 
Soso, gleich zwei ;) Und welche zwei hast du da im Auge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich erblicke eine LS-10 und eine DC-10. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gleich eine Paula und SG. Du gibst ja alles :great:

Die SG konnte ich nie testen, aber mir gefallen die asymmetrischen Hörner sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde zu gegebener Zeit noch berichten inkl. Fotos.

Ich finde die DC-10 super und mir gefällt das FGN Design sowohl bei der, als auch bei der LS-10 (mit dem spitzeren unteren Horn) besser als das Original. Kein Scherz, das ist mein voller Ernst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Freue mich auf den Bericht.

Ich hoffe doch auf eine LS-10 in Flametop? Die Schwarzen sind hier etwas dominant vertreten ;) Bei den Paulas gefällt mir das Original immer noch am besten. Aber FGN bietet eine schöne Alternative, die zum Glück nicht ganz so spitz verläuft wie bei ESP.

Aber die SG bzw. DC-10 geht gar nicht. Ist halt Geschmacksache :)
 
Ich hoffe doch auf eine LS-10 in Flametop?

Nein, ich finde die Plaintops viel schicker! : )

Aber FGN bietet eine schöne Alternative, die zum Glück nicht ganz so spitz verläuft wie bei ESP.

Richtig und es sieht nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch besser an. Die Spitze bei der Eclipse bohrt sich unangenehm in den Oberschenkel, wenn man im Sitzen spielt. Die FGN hat diese Marotte nicht.

Aber die SG bzw. DC-10 geht gar nicht.

Und wie die (ab)geht! Die macht Spaß ohne Ende! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben