Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Aber natürlich sind auch welche drunter die einfach nicht Klingen, wäre ja auch n'bisschen strange ;) wenns nicht so wäre.
Bei Suhr und Tyler hatte ich tatsächlich bisher noch keine einzige schlechte gespielt (mal davon abgesehen, dass ich mir keine von den dünnen Hälsen zulegen würde....).
Ansonsten streut alles egal ob Made in China oder US Custom Shop, wenn auch in unterschiedlichen Größenordnungen.


___________________________________________________________________________________________
Update:
Im Moment scheine ich die LC20 nicht verkaufen zu können, hab mich allerdings doch iwie dran gewöhnt.
Wenn ich sie nicht innerhalb der nächsten 2-3 Wochen verkaufe bekommt sie ein paar Upgrades und dann bleibt sie halt.

Vielleicht packe ich demnächst P90s und ein Bigsby drauf,
spiele nämlich auf der Klampfe irgendwie nur in der Split-Position und die PUs müssen einfach raus, da hilft nix anderes.

Im Zuge mit dem Bigsby (oder Düsenberg Tremola) würde ich dann auch die Bridge tauschen (mit Roller-Sattles vermutlich) und die Tuner muss ich dann letztendlich auch wechseln, da die Farben sonst anders sind (laufen eh etwas schwergängig).
$$$
:rolleyes: Gold Hardware?

Ursprünglich war sie ja als Drop C Metal Biest geplant^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Suhr und Tyler hatte ich tatsächlich bisher noch keine einzige schlechte gespielt
Zu Tyler kann ich nicht wirklich was sagen, die 2-3 A-Gitarren meiner Freunde klingen ganz gut.

Aber bei Suhr hatte ich schon ein paar Gurken erwischt, und erst noch Ausstellungsstücke. Das heisst jetzt aber nicht dass Suhr schlecht ist usw.. kein Hersteller ist perfekt, prozentual gesehen sehe ich halt FGN ziemlich vorne, wenn nicht sogar am vordersten ;). Nicht vergessen, ich besitze NUR eine einzige FGN ;) soll also nicht wie Lobhudelei oder sonst was rüberkommen..

Update:
Im Moment scheine ich die LC20 nicht verkaufen zu können, hab mich allerdings doch iwie dran gewöhnt.
Wenn ich sie nicht innerhalb der nächsten 2-3 Wochen verkaufe bekommt sie ein paar Upgrades und dann bleibt sie halt.
Dann bleibt sie halt klingt irgendwie frustrierend :D hab noch ein wenig Geduld, ne LC20 wirst du schon los. Also ich würd sie wollen :D!! Nix mit Bigsby und P90.. wäre schade um die Gitarre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele hast du denn, wenn die Frage gestattet ist? *g*

Nur eine, und das schon eeeeewig :love::heartbeat: (Beste Ehefrau von allen, der Spruch kommt ursprünglich von Ephraim Kishon, den die Älteren unter uns wahrscheinlich noch kennen)

aber so sagt ein guter Freund von mir immer (der ist nicht verheiratet): wer kauft schon eine Kuh nur um ein Glas Milch zu trinken ;).

BtT: Meine Frau mag auch meine FGNs, den Weggang der Goldtop hat sie etwas bedauert, denn die hat ihr vom Aussehen her sehr gut gefallen.

Gruß

Gaddy
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt? Meine Freundin meinte, die Goldie sei hässliich. Habe dann kurz überlegt, ob ich das persönlich nehmen soll, hab es aber dann gelassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt? Meine Freundin meinte, die Goldie sei hässliich. Habe dann kurz überlegt, ob ich das persönlich nehmen soll, hab es aber dann gelassen. :D


Wenn mein Weibchen etwas über meine Klampfen sagen würde, gäb es paar Preiswerte Schuhe in der Bucht zum Kaufen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mein Weibchen etwas über meine Klampfen sagen würde, gäb es paar Preiswerte Schuhe in der Bucht zum Kaufen :evil:


Ich hab viel mehr Schuhe als meine Freundin. Sie müsste dann Barfuß rumlaufen und das möchte ich mir dann nicht anhören müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt? Meine Freundin meinte, die Goldie sei hässliich. Habe dann kurz überlegt, ob ich das persönlich nehmen soll, hab es aber dann gelassen. :D
Sag ihr es sei ne "Michael Kors Edition" :rofl: woher ich M.K kenne? Durch meine Frau natürlich :ugly: who the fck ist M.K wäre sonst meine Frage gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein Gitarrengurt mit Swarovski-Strasssteinen kommt bestimmt gut an einer FGN :rofl:.

Duck und wech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frau, "die Beste Ehefrau von Allen anderen natürlich" Die A-Serie unter den Frauen :D:rofl: hat auch so ihre Meinung so ziemlich für alles was ich mir Kaufen möchte. Die beschränkt sich meisten auf hässlich oder schön ;) was will man machen. Dann zeigt man ihr halt was die Gitarre so klanglich hergibt, und sie ist hin und weg :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Tyler kann ich nicht wirklich was sagen, die 2-3 A-Gitarren meiner Freunde klingen ganz gut.
Tyler! Nicht Taylor. ;)

tyler.JPG

Neuerdings haben die neben der US Produktion sogar eine kleine feine Japan Linie, aber nicht bei Fujigen.


Ähnliche Äquivalente gibts von FGN ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war grad auf der Musikmesse, von FGN war aber leider keine Spur. x.x
Selbst von den "großen" Herstellern waren überraschend wenig anwesend.
Aaaaber ich habe meine Lieblingsyoutubegitarristin (wow, das ist ja ein langes Wort) getroffen und allein schon dafür hat es sich gelohnt ! :D
 
Wie heißt die Dame?
 
Das Leben kann manchmal doch sehr einfach sein.

20170407_185902.jpg

Kein Schnick, kein Schnack..... einfach nur Jammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben