Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das scheint das Japanische FGN-Paradies zu sein....

C92GsTGVYAEiuLx.jpg


C92GtdqVwAAiYSX.jpg


C92MEQHVwAARv0z.jpg


C92MFoAVwAAfIqj.jpg


FujiGen CustomHouse in Ikebukuro

@gaddy1 warst Du schon mal dort ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FujiGen CustomHouse in Ikebukuro
Direkt gegenüner ist auch ein Hotel (Ark Hotel). ;-)
Das Bett war zwar stein hart, aber man kann quasi direkt in den Shop hüpfen^^.
Und es gibt 2 testkabinen zum laut testen.
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für die Anflugkosten bekommt man aber schon eine nette FGN ^^

Ich fliege vermutlich nächstes Jahr wieder nach Japan.
Diesmal mit 2 Semestern Japanisch Unterricht im Kopf, damit man auch besser zurecht kommt.

Nur die lästige Sache mit dem Cites würde mich diesmal wohl abhalten wieder eine Klampfe mitzubringen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi
bisher noch nicht, aber wahrscheinlich bin ich imSommer oder im Herbst wieder in Japan. Steht dann auf dem Plan ;).

@socccero
das mit den Betten kenne ich, meist sind diese etwas kurz ab eine Länge > 1,85m. Aber zum Schlafen reicht es, besonders nach entsprechender Menge an Sake oder Suntory Highballs :stars:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also....
Das Schnarren lag wohl an der Saite.
Als der Gitarrentechniker die Gitarre gespielt hat, ist ihm gleich aufgefallen, dass die E-Saite komisch klang.
Dann hat er sie locker gemacht und festgestellt dass sie an einer Stelle etwas gekrümmt war und sich an der Stelle viel leichter verbiegen ließ.
...->
Saite ausgetauscht und ich bekomme keine Kopfschmerzen mehr vom Spielen ohne Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
also alles gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und so macht man seine Erfahrungen ;) das mit der Saite ist gar nicht mal so selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit drei Tagen nichts mehr im FGN Thread?
So geht das aber nicht! ^^


dcwhite1hlj4.jpg


dcred6tz6z.jpg




Werde beizeiten noch bessere Bilder machen, wenn die Sonne rauskommt...
(Pickupfolien hab ich noch dran, weil ich die Werks-PUs sowieso noch ausbaue und ggf. verkaufe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Myxin,
Gegen welche Pickups möchtest Du die Standardbestückung tauschen?
Gruß,
cortviva
:fear::mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich noch ein bisschen unentschlossen.
 
Die US-Fans haben nun auch endlich wieder die Möglichkeit direkt (in den USA) zu kaufen

http://fgnusa.com/#

FGN USA | West Coast Guitars authorized distributor Copyright © 2017
1191 Magnolia Ave. Ste D-315 Corona, CA 92879
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein Foto für ale, die sich (wie ich vor dem Kauf) gefragt haben, wie dieses Vintage White aussieht - zum Vergleich habe ich einen wirklich weißen Zettel eines Notizblocks auf die Gitarre gelegt:

dc10whitewhite83z6d.jpg



Ich finde, da hat FGN einen sehr schönen "älteren" Weiß-Farbton getroffen.
Das geht ein bisschen ins "Cremige", ist aber noch ein gutes Stück vom "Gelblichen" entfernt.
Das Binding am Hals und die weißen Lagen des Pickguards setzen sich auch schön davon ab.
Kann dieses Motiv bei Interesse gerne auch nochmal bei besseren Lichtverhältnissen fotografieren (man sieht ja am Zettel, dass es doch etwas dunkel geraten ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Myxin,

schönes Teil.
Nur Interessehalber, hast Du denn beide SGs?? Falls ja, bin ich ja schon ein wenig neidisch ;).
Viel Spass damit
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, die beiden sind meine.

Ich wollte erst eine DC-10 und eine LS-10.

Habe aber leider keine LS-10 gefunden, die mich überzeugt hätte (auch im direkten Vergleich zur roten DC-10, die ich bereits hatte).
Daher habe ich nicht mehr lange gefackelt und mir noch eine schöne weiße DC-10 angeschafft.

Sind beides richtig tolle Gitarren, kann die DC-10 Reihe nur empfehlen.
Aber auch da klingt nicht jede gleich! Also lieber mal mehrere testen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die weiße DC-10 hat übrigens, wie die rote auch, eine perfekte Halsaufnahme.
Habe den Eindruck, dass da bei den DCs im Schnitt etwas genauer gearbeitet wird als bei den LS Modellen - warum auch immer.


halsaufnahmedc-10whit1hxel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um mich an dem Wiederbeleben des Threads zu beteiligen:
Welche Verstärker benutzt ihr in Verbindung mit euren FGN Gitarren? Und für welche Musikrichtungen?
Momentan spiele ich meine LS10 durch einen Fender Mustang I V2.
Schon witzig, wenn die Gitarre das 9fache des Amps kostet, aber bald muss was neues her. :D
Hat jemand von euch die Expert Elan Dark Evolution 7 gespielt ? Wenn ja, wie fandet ihr sie im Vergleich zu anderen 7-Saitern des selben Preisbereiches ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Verstärker benutzt ihr in Verbindung mit euren FGN Gitarren? Und für welche Musikrichtungen?

Vorwiegend Schwarze - passend zu den Gitarren



Stilrichtung 'Oldie-Band' passend zu meinem Alter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG_4459.JPG
IMG_4379.JPG


Damit. Der VintageModern ist aber nicht mehr da. Den hat hat jetzt ein netter Forumskollege.
Hardrock Covermucke wird damit gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich nutze derzeit Marshall DSL5C (bei Zerre mit OD Pedal in den Ultra Gain Channel) und JVM215C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Zusammen,
Friedman PT20 bzw Marshall 1W Offset Stack. Der PT 20 im Proberaum an 4x12" Marshall und Blue Guitar NanoCab. Eigene Songs bzw. Rock.
Der Marshall im Musikzimmer vom Kumpel, meist in Richtung Classic Rock.
Die FGNs klangen aber auch an meinem alten Orange Dual Terror geil.
Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben