Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich doch prima an :great:

Also die Odyssey sollte ende nächste Woche oder übernächste Woche bei mir Eintreffen und dann kommt Schobbe's Pacifica, den er mir zu einem sehr fairen Kurs überlässt :great: Danke nochmals!

Dann wären es 12 E- & 1 A Gitarre = 13 also! Die ganzen alten Fossilien von 1990 lass ich mal aussen vor..

Allerdings lässt sich die A-Gitarre wie ne E-Gitarre bespielen, flachste Saitenlage, sehr dünne Akustik Saiten und kurze Mensur mit 43mm Sattel.. ;) bei der bespielbarkeit gibt es eben keine Kompromisse :)

Edit:Noch sind es 2 FGN's, die nächste wird voraussichtlich ne Jazzbox/Semihollow werden.. ursprünglich wollte ich die George Benson Ibanez, aber warum viel Geld für Siganture Gitarre ausgeben, wenn man dafür ne Masterfield oder die Archtop FGN sich damit kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das die mit den Beulen aufm Top? :confused:

Junge, wenn du sie auf Teufel komm raus verkaufen willst, gibt es nur Eins: geh runter mit dem Preis! Ist doch ne hübsche Gitarre, spiel sie selber! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 555.-, eigentlich klasse! Nur bin ich Budgetmässig down :D quasi Griechenland unter den Gitarren-Junkies

:rofl:
Ausserdem ist bald die Pacifica an der Reihe, und auf die bin ich total heiss:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings hat die Gitarre einen größeren Lackabplatzer. Ich frag mich wie das an dieser Stelle passieren konnte. Sieht merkwürdig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag mich wie das an dieser Stelle passieren konnte.

Beim Saitenwechsel durch das lose Tailpiece? Oder Kollateralschaden einer kriegerischen Auseinandersetzung an der die Gitarre nicht beteiligt war? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2xFGN E-Gitarren, 1xPRS E-Gitarre, 1xSquier E-Gitarre und 1xTaylor A-Gitarre. Das reicht, sind ja bei den E-Gitarren auch 50% von FGN. Mal sehen was passiert, wenn ich eine FGN Akustik in die Hand bekomme (wobei meine alte Taylor schon Klasse ist).

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind schon ein paar Gitarren, so ungefähr 2x12 . Davon sind 11 FGN und sonst noch ein paar Gute.
Witzigerweise nur noch eine Gibson !
Wenn die FGN Akustik kommen werden ich mal nachsehen, ansonsten wird es wohl eine Gutemine, äh Taka mine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
er ist unter uns - als stiller Mitleser :govampire:

Davon bin ich überzeugt. Hatte ja auch die Anzeige gleich wieder rausgenommen, nachdem hier großes Erstaunen geherrscht hat, dass er sie gleich nach Aktionsende mit geklauten Bildern bei den Kleinanzeigen eingestellt hatte.
Oder es hat hier jemand gelesen und es ihm gesagt bzw. unbequeme Fragen gestellt. Wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 555.-, eigentlich klasse! Nur bin ich Budgetmässig down :D quasi Griechenland unter den Gitarren-Junkies

Sind wir nun schon zu dem Punkt gekommen, dass die FGN zu solchen Preisen verscherbelt werden müssen!?
Wo soll das denn noch hin führen.

Es ist zwar nicht mehr als richtig den Preis aufgrund des Lackplatzers zu senken. Aber naja, soll doch jeder das machen was er für richtig hält.
 
Das Ausmaß der Schäden kann doch keiner nur anhand der Fotos beurteilen.
Die Gitarre wird schon seit längerer Zeit zu verkaufen versucht und anscheinend hat sie bisher keiner haben wollen. Wird schon seine Gründe haben.
 
Nun, ich hab auf den Hinweis reagiert. ;) aber hast schon Recht, klar sollen die Instrumente nicht verscherbelt werden. ;) allerdings war es der Verkäufer selber, der den Preis bestimmt hat. Ich als potenzieller Käufer reagiere natürlich mal mit nem "wow, ne LS für 555.-"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Gitarre wird schon seit längerer Zeit zu verkaufen versucht und anscheinend hat sie bisher keiner haben wollen. Wird schon seine Gründe haben.
Siehst de @funky0 ;) der "tiefe" Preis dürfte auch seine Gründe haben, vielleicht auch nicht. Ein bisschen verdächtig ist es allerdings schon, dann sind mMn auch 555€ zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fakt ist aber eins. Ne japanische Les Paul bekommt man nicht so gut los wie das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist kein Fakt. Es gibt einige japanische Les Pauls, die man sehr gut los bekommt, z.B. von Tokai, Burny, Greco, Orville - sind halt ältere Schätzchen, die zum Teil schon gesucht sind.

FGN gibt es halt regulär noch im Handel und wenn du ne LS-10 für 1000 Euro kaufst und für 700 Euro wieder los bekommst, dann wäre das im Grunde ein "normaler" Wiederverkaufswert (bzw. Wertverlust).
Bei Gibson ist es stark davon abhängig, was man kauft. Frag mal die Leute, die sich 2015er (oder 2016er) Standard Modelle zum regulären Preis gekauft hatten... ^^

Abgesehen davon würde ich immer erstmal die Frage stellen, was MIR die Gitarre selbst wert ist.
Meine DCs waren auch kein Schnäppchen (erst recht nicht mit Austausch-PUs) - sind aber feine Gitarren und ich wollte sie haben. Der Preis war für mich ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fakt ist aber eins. Ne japanische Les Paul bekommt man nicht so gut los wie das Original.

Es gibt auch weniger Gründe dafür eine Japan-Paula wieder zu verkaufen..:D

In den Gibson Lobhudelungs-Threads bekommst dafür vielleicht einige 'Likes'
Hier eher weniger.....:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben