Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Also meine RM BlackBeauty hat auch keinen Diamond auf dem Headstock. Warum gabs die mit mal mit, mal ohne?
 
Hängt vielleicht mit den Seriennummern zusammen. Meine hat die 50.

Gruß
Gaddy
 
Die sind ja als Rohbau aus Japan gekommen ... allerdings war der Headstock bestimmt schon drauf, denn Siggi hat bestimmt nicht das FGN Logo imitiert :) ... Man müsste also eher FGN fragen, was sie da geliefert haben :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hängt vielleicht mit den Seriennummern zusammen.

Hier nochmal was Tom mal zu den Relics geschrieben hat:
Wir hatten als Limited Run je 50 Stk von Black, Gold Top und Sunburst geplant; die waren jedoch
sofort nach Veröffentlichung der ersten Fotos verkauft.
Also haben wir dann nochmal jeweils 20 Stk nachgeordert; davon sind aber dann ein paar mehr Gold Top`s gebaut worden.

Der erste Run geht also bis #50 und der Run 1a bis ca #55-60 bei den Gold Top`s eventuell bis #80

Hmm, dachte eben es wären vielleicht nur "LS-Bodys" verwendet worden, aber Block-Inlays haben ja beide Varianten. :facepalm1:

Ich frag mich gerade ob die "Diamond Edition" auch ein Palisander-Griffbrett hat. :gruebel:
 
Die Diamond LC RM hat ein Palisandergriffbrett mit Blockeinlagen, einen Mahagonibody mit Ahorndecke ( wie die LS Modelle) und Bindung um die Kopfplatte und Bodyvorder und Rückseite. Meine war echt Klasse , wie eigentlich alle RM, aber das Feld ist bei mir doch vielfach besetzt und zuviel Gleiches tut mir nicht gut. Wenn es jetzt eine komplett in Mahagoni mit Ebenholzbrett gewesen wäre hätte ich sie behalten.

So kann sich jemand anderes darüber freuen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meine Relic sieht so aus:
FGN BB rück.jpg FGN BB vorn.jpg



..btw., die RM BB und GT spiele ich lilve am liebsten. Mehr Holzgefühl geht irgendwie nicht.

Hätte allerdign sgerne ncoh watt wie Flying V und Explorer. Aber da werde ich wohl auf Epi zurückgreifen.
Die Brent Hinds und Richie Faulkner sind genau mein Ding! Aber sowatt von FGN wäre geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Frage an die verehrten Vorbesitzer - Warum hat die gute #008 eigentlich Kappen drauf, kamen die Blacks nicht alle ohne?
 
Gute Frage,
Keine Ahnung, ich denke dass der Gute Siggi gerade das montiert hat was da war. Die Gitarre hat ja auch ein Diamond Inlay, welches die anderen die ich kenn, nicht haben.
 
Abend zusammen,

das könnte ganz interessant sein für alle FGN Fans hier ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Abend zusammen,

das könnte ganz interessant sein für alle FGN Fans hier ;)


Was ist denn das für eine Schwätzbanane?

@LixL Glückwunsch zur neuen Gitarre, sehr sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

ja EytschPi labert gerne und viel. Ist mMn von ganz witzig und interessant bis grenzwertig und sogar fremdschäm-peinlich alles dabei.
Ich bin gespannt, wie die Reviews der einzelnen Klampfen die nächsten Tage ausfallen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von ganz witzig und interessant bis grenzwertig und sogar fremdschäm-peinlich alles dabei.

die beiden letzten treffen es am Besten...

konnte es nur einige von den 44 Minuten durchhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und leider keine DC-10 dabei...
Liegt wohl daran, dass der Thomann die auch nicht verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Glückwünsche :)

Ich freu mich riesig auf die Klampfe. Was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache, dass sie keine Lockingmechaniken hat. Könnt ihr was zur Stimmstabilität sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja der Henning Peter mit seinem Englisch - was genauso klingt, wie meins. Und meins ist schrecklich :D
Er is eben so, wie er is, für mich fast so unterhaltsam, wie Chapper und der Captain...
Aber er ist sehr aktiv und eine totaler Guitarnerd... wer kann schon von sich behaupten, ein Ampete Switching System Zuhause zu haben. Ab und zu guck ich mal rein, alles ist auch nicht meins, aber es gibt bestimmt schlimmeres als ihn. Und ein Problem, was ihm aufgefallen ist, die Benennung der LS Modelle zum Typ an der Gitarre selbst. Da steht wirklich nix. Oder kann man das aus der Seeriennummer rauskürzeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn das für eine Schwätzbanane?

Das ist die Werbe Wunderwaffe, der alle Vertriebe derzeit ihre Kohle hinterher tragen ... Print und Messe tot ... YouTuber Influencer sind angesagt.

Liegt wohl daran, dass der Thomann die auch nicht verkauft.

Das ist nur Ding des Vertriebes. Auch wenn HP eine gewisse Nähe zu Thomann hat, so ist er noch (räumlich) näher an Marburg ;).


Henning Pauly ... Ich habe Videos von ihm gesehen, in denen er wie ein kleines Kind über Firmen herzieht, die ihm den Schnuller geklaut haben. Seit dem ist er für mich keine neutrale Instanz mehr. Zuerst geht es ihm um sich ... dann kommt lange nichts.

HP ist ein Gegenbeispiel zum Satz: "Erfolg macht Sexy" :facepalm1:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben