Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Danke, schön dabei zu sein :m_git1:

Also ich habe mir ja so gut wie den ganzen thread durchgelesen, aber hat vielleicht schon jemand nen Pickupwechsel in einer LS10 vorgenommen? Mich interessieren ja die Slash Seymour Duncans. Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, oder ob ein Wechsel überhaupt nicht in Frage kommen muss. Bin halt immer auf der Suche nach dem optimalen Sound :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, schön dabei zu sein :m_git1:

Also ich habe mir ja so gut wie den ganzen thread durchgelesen, aber hat vielleicht schon jemand nen Pickupwechsel in einer LS10 vorgenommen? Mich interessieren ja die Slash Seymour Duncans. Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, oder ob ein Wechsel überhaupt nicht in Frage kommen muss. Bin halt immer auf der Suche nach dem optimalen Sound :great:


Den ganzen Thread.... :patpat:

hab ich auch mal gemacht :stars:

für mich kommt (z.Zeit) kein Pickup-Tausch in Frage
die verbauten Alnico8 sind erfrischend anders als die Gibson Burstbuckers in meiner Midtown Custom
und all die anderen Epi Pickups
 
Warum haben japanische Gitarren (alle, nicht nur FGN) eigentlich so ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis? Warum schaffen es andere Hersteller nicht die Gitarren beim selben Preis so "gut" zu bauen? Welche Faktoren spielen da mit rein?
 
Warum haben japanische Gitarren (alle, nicht nur FGN) eigentlich so ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis? Warum schaffen es andere Hersteller nicht die Gitarren beim selben Preis so "gut" zu bauen? Welche Faktoren spielen da mit rein?

Derzeit könnte es am Yen-Kurs liegen....
 
Es scheint welche gegeben zu haben....

Genau. Und das auch mit verschiedenen Modellen wie man auf den Bildern sieht. Frage mich nur warum es jetzt gar keine mehr gibt. SGs spiel ich nämlich auch sehr gerne ;-)


@ J-Guitar, ich hab auch eine LS10 und in einer Epiphone die ich momentan selten spiele die Slash PUs drin. Habe auch schonmal kurz drüber nachgedacht die Slash PUs in die FGN zu basteln, aber ich bin bislang mit den FGN Pickups zufrieden, von daher gibts da auch bei mir keine Notwendigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Und das auch mit verschiedenen Modellen wie man auf den Bildern sieht. Frage mich nur warum es jetzt gar keine mehr gibt. SGs spiel ich nämlich auch sehr gerne ;-)

Vielleicht haben bestimmte Anwälte aus Nashville etwas damit zu tun.....:confused:
 
Hmm, das wär natürlich möglich. Kann mir nicht vorstellen das es an mangelnder Nachfrage lag. Ich hab FGN Deutschland mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob es dazu ne Antwort gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo J-Guitar,

willkommen im Club. Ich habe meine Neo-Classic mit L******** (der dessen Name nicht genannt werden darf) PAF Repliken ausgestattet, weil ich einen schönen Out of Phase Sound wollte. Der Tausch wäre aber rein aus Qualitätsgründen der Original Pickups keinesfalls nötig gewesen. Die sind Klasse. Hatte wohl eher was mit diesem blöden GAS zu tun (weiß nicht, kommt ab und zu :redface:), die schwarze Masterfield mit Goldhardware (aus Post 1213 von Paruwi) muss leider immer noch warten.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute!
Also eigentlich wollt ich mir ja eine Gibson-Paula gönnen. Allerdings wurde ich hier immer wieder auf die tolle Qualität der FGN´s angesprochen. Ich hab mich dann mal informiert und auch hier eingelesen und was soll ich sagen: ihr habt mich echt überzeugt. Noch dazu hat Musik Oevermann gestern eine gebrauchte Neo Classic LS 10 Flametop Heritage Darkburst eingestellt. Zwar kleine Gebrauchsspuren, aber die bekommt sie ja sowieso. Dafür sind Schaller-Mechaniken drauf und es gibt ein neues Hardshell-Case dazu. Ich glaube, um € 759,- kann man da wohl nichts verkehrt machen, oder? Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, sie bei mir zu Hause begrüßen zu dürfen. Freu mich!! :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen im FGN-Club :great:

Bilder wenn sie da ist :D
 
mach ich gern!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die schwarze Masterfield mit Goldhardware (aus Post 1213 von Paruwi) muss leider immer noch warten

fürchterlich oder, dass bei Neuanschaffung oder anderweitiger Geldausgaben, ein anderes Ziel warten muss. Wer hat sich das ausgedacht?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@gwethon
Wir freuen uns auf Deinen Bericht & Fotos und damit "Willkommen im FGN-Club"
Jetzt heisst es nur noch die Wartezeit bis zur Anlieferung zu überstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute!
Also eigentlich wollt ich mir ja eine Gibson-Paula gönnen. Allerdings wurde ich hier immer wieder auf die tolle Qualität der FGN´s angesprochen. Ich hab mich dann mal informiert und auch hier eingelesen und was soll ich sagen: ihr habt mich echt überzeugt. Noch dazu hat Musik Oevermann gestern eine gebrauchte Neo Classic LS 10 Flametop Heritage Darkburst eingestellt. Zwar kleine Gebrauchsspuren, aber die bekommt sie ja sowieso. Dafür sind Schaller-Mechaniken drauf und es gibt ein neues Hardshell-Case dazu. Ich glaube, um € 759,- kann man da wohl nichts verkehrt machen, oder? Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, sie bei mir zu Hause begrüßen zu dürfen. Freu mich!! :juhuu:

Da kann ich nur gratulieren! Eine Seite zurück ist ja meine Heritage Darkburst als Post. Ich wünsche dir viel Spass damit!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für die Antworten bzgl. der Pickup-Frage. Jetzt habe ich ja schon ein paar Tage mit meiner LS10 gespielt und ich muss sagen, dass die Pickups erstmal drinne bleiben. Ihr habt Recht, es gibt eigentlich keinen Grund!
Verzerrt haben sie dermaßen Druck, so dass ich mein Distortion Pedal erstmal ganz weit zurückdrehen musste :claphands:
Auch der Hals-Pickup matscht nicht, geschweige denn klingt dumpf im Gainbereich.

Aber ich finde vor allem, dass die Pickups clean so dermaßen glasklar klingen. Eine extrem gute Saitentrennung und die Akkorde perlen ohne Ende! Da machen schöne Akustik-Akkorde mal wieder so richtig Laune. Daumen hoch kann ich nur sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi J-Guitar,

dann lass das mit dem Pickup Tausch, wie erwähnt, die Dinger sind absolute Klasse.
Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die Antwort von FGN zu der Frage wieso es keine SGs gibt.

vielen Dank für Ihr Vertrauen in FGN Gitarren.
FGN hat die Neo Classic Serie in 2014 eingestellt und hat dafür die J-Standard Serie - mit etwas eigeneren Korpusformen- auf den Markt gebracht. Im Moment gibt es hier TL, ST und LC Style Gitarren. FGN hat in Japan einige mehr Modelle im Programm gehabt, unter anderem auch SG Style Gitarren, welche aber nicht im Export Geschäft verkauft wurden. Neu im Programm haben wir die J-Standard Flame Flat Top Modelle, eine LP Junior Style Gitarre, welche unter Umständen für jemand der nach SG sucht auch interessant sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FGN Info Team (TD)

Demnach gibt es also die gesamte Neo Classic Serie bald nicht mehr ?!? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dem so ist sollten wir langsam damit anfangen den 'Kultstatus' um dieses
legendäre Modell (LS-10 / LC-10) aufzubauen.....:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und uns noch mit weiteren Neo Classics eindecken bevor es keine mehr gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm okay, dann habe ich ja zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen mit der LS10. Wirklich schade, dass sie die Serie einstellen. Andererseits werden die Modelle dadurch begehrter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum haben japanische Gitarren (alle, nicht nur FGN) eigentlich so ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis?

Die Japaner bauen auch nicht erst seit gestern Gitarren. ;) Fujigen bspw. ist seit über 50 Jahren dabei und hat für einige der "Großen" produziert, bspw. Ibanez, Fender, Orville by Gibson und Epiphone.

FGN hat in Japan einige mehr Modelle im Programm gehabt, unter anderem auch SG Style Gitarren, welche aber nicht im Export Geschäft verkauft wurden.

Sag ich doch. ;)

FGN hat die Neo Classic Serie in 2014 eingestellt

Whut? Ich brauch doch noch 'ne Plaintop... :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist interessant, danke für die Recherche @AdrianSmith
Ich habe mir schon so etwas gedacht, da die Neo Classic Reihe nicht auf der Fujigen.com Seite vertreten war/ist.
Dann ran die Neo Classic Modelle!
Ich huldige später wieder meiner LC.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich füge hinzu, dass die Stock-Pickups drinbleiben, immerhin hat die Gitarre eine Gibson Les Paul Studio von 2010 in die Knie gezwungen, obs am Kampfgewicht lag? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben