Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hi Zusammen,

schade irgendwie, aber vielleicht ist dann meine FGN "Burst" in 50 Jahren auch soviel wert wie die 59ìger von G***** :engel:.
Ausserdem wäre jetzt ja vor der Masterfield dann noch ne NeoClassic Goldtop fällig :rolleyes:

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen die neuen J Standard Gitarren sehr gut.

Die J Standard Flames haben halt statt Mahagoni einen Lindenholz Body. Das in Verbindung mit einem Mahagonihals ist eine interessante Kombination und könnte sich durchaus gerade im verzerrten Bereich richtig gut machen.
Zudem gehe ich mal davon aus, dass diese Gitarren damit auch deutlich leichter sein werden als die Neo Classics.
 
Mir gefallen die neuen J Standard Gitarren sehr gut.

Die J Standard Flames haben halt statt Mahagoni einen Lindenholz Body. Das in Verbindung mit einem Mahagonihals ist eine interessante Kombination und könnte sich durchaus gerade im verzerrten Bereich richtig gut machen.
Zudem gehe ich mal davon aus, dass diese Gitarren damit auch deutlich leichter sein werden als die Neo Classics.


Diese Modelle haben also nicht viel gemeinsam mit den bisherigen LS/LC Modellen
 
Das würde ich so nicht sagen, die Konstruktionsweise ist ja die gleiche.
Den meisten Anteil am Sound hat meiner Meinung nach ja der Hals samt Griffbrett. Da hat sich nichts verändert.
Die LS/LC Modelle sind auf jeden Fall eine super Gibson Alternative.
Die Flame sehe ich eher als moderne, eigenständige Variante - die aber auch nicht schlechter sein muss.
Wer also eine LS/LC hat, darf sich freuen. Aber wer keine mehr bekommt, braucht nicht traurig sein. Die Flame Modelle sind meiner Meinung nach eine echt schicke Alternative!

http://www.fgnguitars.com/jfl_fm_hh.html
http://www.fgnguitars.com/jfl_c.html
 
Schauen bissl aus wie die Panthera von Framus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das würde ich so nicht sagen....

Die Flame sehe ich eher als moderne, eigenständige Variante - die aber auch nicht schlechter sein muss.
Wer also eine LS/LC hat, darf sich freuen...............

http://www.fgnguitars.com/jfl_fm_hh.html
http://www.fgnguitars.com/jfl_c.html


Eben !

Eigenständig gegenüber den bisherigen LS/LC Modellen

Wer mag schon
Linde als Body-Holz
und 1-Vol/1-Tone Regler
und String through-Body
und kein Neck-Binding (bei der Custom)
bei 'ner Paula :confused:
 
Mir gefallen die optisch sogar besser als die LS/LC Modelle - aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache.
Wenn die hier in D dann auch zu nem vernünftigen Preis zu haben sind, dann lohnt sich ein Antesten bestimmt.
Von der Verarbeitung her fand ich die FGN Sachen immer sehr gut.
 
dann bin ich echt froh, noch rechtzeitig eine Neo Classics ergattert zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^^So isses ! ^^
 
als optische Alternative könnte ich mich noch am ehesten mit dieser Flame aus 2013 anfreunden.
Könnte die Flame ein Transit-Modell vn der klassischen Variante LC/LS sein, hin zum eigenen Modell-Design, da damals noch mit 4 Potis?

208592_495934587109837_1017849806_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das müsste eine 'Expert Flame' sein....
 
@LiveForever: sehr, sehr fein, was du uns hier zeigst.

hab mir grad die neuen Modelle angesehen (danke @Myxin für die Links). ist natürlich noch ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber
so eine flame expert (oder natürlich auch die virtuoso) in naturfinish wär schon sehr fesch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nur nochmal kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Flametop Heritage Darkburst LS10. Habe sie jetzt ausgiebig die letzten Tage gespielt und der Klang der Tonabnehmer ist sehr differenziert und druckvoll. Der Steg hat definitiv mehr Mitten als das Original. Jedenfalls die Modelle, die ich mal in der Hand hatte oder auch meine vorherige LP Studio Goldtop. Es ist halt die Frage was man sich eigentlich unter dem perfekten LP Sound vorstellt. Meinen Geschmack hat es jedenfalls getroffen, eine moderne Interpretation wie ich finde. Und erst letztens schrieb eine bekannte Fachzeitschrift, dass es auch eigentlich nicht den einen LP Sound geben kann. Aber ich schweife ab.
Was mich nochmals am Sound dieser tollen FGN Modelle überzeugt hat ist, dass ich vor ein paar Tagen mal wieder den Song mit dem "Brick" im Namen begleitet habe. Und siehe da, mit der FGN bin ich dem Sound sehr sehr nahe gekommen. Soweit ich weiss, wurde der Song im Studio ja auch mit einer Goldtop LP eingespielt - ja ich weiss, live spielt er natürlich seine Signature Strat. Damit will ich nur sagen, die FGN singt ohne Ende, vermutlich ist da der Long Neck Tenon nicht ganz unwichtig.
Fakt ist, ich will unbedingt jetzt noch eine Neo Classic Strat:fear: Hoffe das die nicht zu schnell ausverkauft sein werden, da die Serie ja ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@J-Guitar: danke für dein review. ich habe mir auch dieses Modell vorige Woche gekauft, warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung. Hoffe, dass sie am Dienstag zugestellt wird.
Wo hast du denn gekauft? Ich glaube, so viele Läden die FGN führen gibts ja nicht. Und bei uns in Österreich sowieso nicht.
Viel Spaß noch damit und ich hoffe, du ergatterst auch noch rechtzeitig eine Neo Classic Strat.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sie bei No1Guitars Hamburg gekauft. Sehr cooler Laden, immer sehr abwechslungsreiche Auswahl und perfekter Service. Im Laden haben sie aber deutlich mehr Modelle zur Auswahl als online.

Och wenn ich mir die Händlergrafik auf der deutschen Website von FGN ansehe, finde ich schon, dass recht viele die FGN's führen. Und alle schwärmen, wenn sie eine FGN vorstellen :great: Leider finde ich jedenfalls immer weniger Händler, die noch Strats haben. Vielleicht hat da jemand noch nen Tipp???

Glückwunsch zur Gitarre und würde mich brennend interessieren, wie du sie dann findest. Gerne auch fotos hier posten. Meins war jetzt nicht so gut aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaah super danke! Puuh 800 Kracher, aber immer noch deutlich günstiger als das original.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben