Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich glaub, über die Firma darfst du hier im Board gar nichts schreiben, weil der Inhaber das nicht möchte und es da schon Ärger gab.

Das verstehe ich nicht. Ich schreibe ja auch nichts über ihn, nur, dass ich sein Produkt erworben habe.
Wenn mir das Resultat gefällt und ich hier positiv davon berichte, soll es nicht sein Schaden sein.
 
Das verstehe ich nicht. Ich schreibe ja auch nichts über ihn, nur, dass ich sein Produkt erworben habe.
Wenn mir das Resultat gefällt und ich hier positiv davon berichte, soll es nicht sein Schaden sein.

Es gibt leider Menschen bei denen man mit Logik nicht weit kommt. Aber ich kenne die Hintergründe auch nicht.
Wenn das sein Wille ist, dann kann man da leider nichts machen.
Am besten machst du den Namen der Firma in deinem Beitrag unkenntlich, sonst wird ein Mod das wahrscheinlich erledigen oder ihn ganz löschen.
Wenn du im Forum nach dem Namen suchst, dann wird dir auffallen, dass man keinen Beitrag dazu findet, der weniger als 7 Jahre alt ist.
 
Es gibt leider Menschen bei denen man mit Logik nicht weit kommt. Aber ich kenne die Hintergründe auch nicht.
Wenn das sein Wille ist, dann kann man da leider nichts machen.
Am besten editierst du deinen Beitrag, sonst wird ein Mod das wahrscheinlich erledigen oder ihn ganz löschen.

Naja, ich habe nur gesagt, dass ich ein Produkt von diesem Unternehmen erworben habe. Ich bezweifle, dass das ein Problem sein wird.
 
Ich glaub, über die Firma darfst du hier im Board gar nichts schreiben

AFAIK ist der Name jetzt wieder auf der "Whitelist", zumindest taucht er hier nicht mehr auf: Verbotene Diskussionen

Und grad vor ein paar Tagen las ich:
Und wenn es in Deinem Beitrag um von Dir häufig empfohlenene PUs von V.I.P, Barfuss oder Leosound gehen sollte, so sei gesagt, es gibt/gab (ungeachtet von ggfs. ahndungswürdiger Formulierung, Werbebotschaft etc.) nie eine Beschränkung bzw. ist diese in letztem Fall seit langem nicht mehr gegeben.

Am besten machst du den Namen der Firma in deinem Beitrag unkenntlich

Das ging früher/zuletzt automatisch, dürfte jetzt aber obsolet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AFAIK ist der Name jetzt wieder auf der "Whitelist", zumindest taucht er hier nicht mehr auf: Verbotene Diskussionen

Und grad vor ein paar Tagen las ich:




Das ging früher/zuletzt automatisch, dürfte jetzt aber obsolet sein.


Ah, das wäre natürlich super. :D
Dann hoffe ich mal, dass sockenkopf bald posten wird, dass er sehr begeistert von den Pickups ist. :)
 
Hi Sockenkopf,

ich habe solche auch in meiner FGN. Sind klasse.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Vintage Player PAFs von Leosound geordert

Vielleicht kurz zur Erklärung, bevor ihr OT weiter philosophiert :)

Der Firmenname wurde recht lange mit **** ersetzt, nachdem der Besitzer uns vorschreiben wollte, dass ein schlechter Bericht über sein Produkt gelöscht werden soll. Da das Forum aber von Meinungen lebt, können dies auch mal schlechte sein (warum auch immer).

Da wir nicht einseitig "Schlechtes" ausblenden, blenden wir in solchen Fällen halt alles zum Thema aus. ***

An der Stelle wurde noch mal vermittelt und unser Grundsatz ist jetzt akzeptiert - dadurch kann auch wieder drüber gesprochen werden.

Und jetzt weiter mit FGN :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Firmenname wurde recht lange mit **** ersetzt, nachdem der Besitzer uns vorschreiben wollte, dass ein schlechter Bericht über sein Produkt gelöscht werden soll. Da das Forum aber von Meinungen lebt, können dies auch mal schlechte sein (warum auch immer).

Nur kurz eine Anmerkung dazu: Ich habe dieses ganze Prozedere nie so nachvollziehen können, weil ich davon ausgegangen bin, dass die meisten, die sehen, dass der Firmenname hier im Forum zensiert wurde, doch denken werden "Die Pickups scheinen nichts zu taugen, sonst hätte der gute Mann ja kein Problem damit, wenn darüber berichtet wird" - insofern hat er sich aus meiner Sicht damit in dieser Zeit nicht wirklich einen Gefallen getan, auch wenn er wohl nur Schaden abwenden wollte.
 
Zu dem Zeitpunkt hat noch keiner P2P verstanden ... und auch nicht die Reputation begriffen, die man aus „Ehrlich“ zieht.

Gruß
Martin
 
Hmmmmm ..... ich schreib jetzt lieber nix.
@sockenkopf
Übermittle deine Eindrücke dann halt per PM :D
 
Leute,
Ich habe gerade die letzte Stunde meine LS10 nach langer Zeit im Koffer wieder genossen.
Frau und Kinder sind aus dem Haus und ich habe die Zeit genutzt um meinen neuen Amp1 mal über Cabinet zu spielen.

Ich war verblüfft - mir ist die Kinnlade heruntergefallen - wie cool die LS10 laut über den Classic Channel klingt.

Ich musste einfach alle Effekte weglassen und nur diesen Klang genießen. Vom Klangbild ist die LS10 mit Sicherheit meine vollste und fetteste Gitarre!!!

Wie cool!!!

:m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,
Es ist erstaunlich wie gut eine Gitarre klingen kann wenn man sie nach einer gewissen Zeit mal wieder aus dem Koffer holt.
Ich habe ja FGN mäßig ziemlich abgespeckt, möchte aber ein paar der schönen Gitarren nicht missen.
Die LS/ LC sind einfach gute Singlecuts.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen Expertenrat.
Ich liebäugel mit einer Strat und möchte aber auf japanische Qualität, die ich von Ibanez gewohnt bin, nicht verzichten.
Dabei sind mir die Neo Classic und die Odyssey Standard (beide als Gebrauchte) ins Auge gefallen.
Leider werde ich noch so recht schlau, was die Unterschiede, mal abgesehen vom Design, angeht.
Kann mir einer von euch die Vor- und Nachteile bzw. die Unterschiede und Stärken der beiden Modelle etwas näher bringen?
Vielen Dank :)
 
@Myxin
Habe gerade deine interessanten Ausführungen übers Sattelfeilen gelesen.
Bei meiner DC10 scheinen die Saiten auch etwas "großzügig" aus dem Sattel zu kommen.
Werd sie wohl auch etwas tiefer legen.
Das Material ist wohl Plastik. Sollte man da wegen der stärkeren Abnutzung sicherheitshalber
nicht etwas höher bleiben als bei Knochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Material ist wohl Plastik.

Bist du dir da sicher?
Ich meine, bei mir waren es Knochensättel. Auf keinen Fall aber so ein weiches Bröselzeugs wie bei Gibson. Da durfte ich schon lange herumfeilen, bis die gewünschte Höhe erreicht war. Insofern habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, jetzt extra hinsichtlich einer späteren Abnutzung noch übermäßig viel Material zusätzlich dran zu lassen. Und ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass sich da seit dem Feilen noch etwas getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir erscheints zu weiß und zu glatt. Die Knochensättel in meinen anderen Gitarren haben einen anderen Farbton und eine andere Struktur. Merkt man auch, wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt. Kann mich aber auch täuschen.
 
IMG_0711.jpg
Ich hab in div. Foren gelesen, dass es immer wieder Probleme mit der Stabilität der Posts des ABR 1 kommen kann.
Außerdem sind die Stellschrauben etwas "kippelig" und neigen sich gerne leicht nach vorne.
Als Lösung zu 1 wird eine zweite Rändelmutter empfohlen, die man per Hand am Boden festschraubt.
Ich bin bei Amazon fündig geworden. Sie sind zwar aus Stahl, aber nicht vernickelt - stört mich aber nicht weiter.
Bei mir fügt sichs so, dass beide Muttern direkt aufeinandersitzen und die Saitenlage dabei optimal ist. Somit sind beide o.g. genannten "Probleme" sehr einfach und kostengünstig beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben