Der gewisse Klick...

von DeAd sKiN mAsK 7, 08.02.06.

  1. DeAd sKiN mAsK 7

    DeAd sKiN mAsK 7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    24.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #1
    Hi Leute ! Ich hätte mal ne Frage zu einem ganz bestimmten Bassdrum-sound. Wie ich in den meisten Songs von Slipknot und anderen Bands dieser oder ähnlicher Musikrichtungen hören kann, wummst die Bassdrum nicht nur, sondern klickt gut vernehmbar. Meine Frage ist ob man das auch im Proberaum völlig ohne Verstärkung und nachträgliche Klangmodifikationen hinbekommt. Wenn ja, dann wie ? Braucht man vielleicht einen Beater ohne Filz oder spezielle Felle? Ich werde daraus nich schlau(er).

    rechnet mit geistreichen, kompetenten Antworten:
    DSM7:rock:
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 08.02.06   #2
    Mit Plastik/Holz Beater und Falam Slam sowie einem locker gespannten Powerstroke oder Pinstripe mit wenig Dämpfung und kleinem Loch im Reso wird das schon hinhauen.

    Oder eine kleine Metallplatte dort, wo der Beater auftrifft, aufs Schlagfell kleben. Das wäre natrülich die extreme Variante.

    Mit Verstärkung dann Meshhead und triggern...
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
  4. DeAd sKiN mAsK 7

    DeAd sKiN mAsK 7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    24.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #4
    Sorry, aber ich wusste net was ich zu dem Tema in die SuFu eingeben soll. Die erste Antwort hätte ich gern so formuliert ,das ein unerfahrener Drummer ohne jegliches Theoriewissen es auch versteht. ;)
     
  5. DeAd sKiN mAsK 7

    DeAd sKiN mAsK 7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    24.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #5
    Danke hat sich schon erledigt ! Der andere Thread war sehr aufschlussreich. Danke für den Verweis !
     
  6. Jo Jones

    Jo Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bamberg/Melkendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.02.06   #6
    das nächste mal klickst du bitte auf das edit feld wenn du noch etwas sagen möchtest...
    verbraucht dann nicht so viel platz...:great:
     
  7. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 11.02.06   #7
    Genau das hab ich mich auch gefragt, und HIER ist das Thema dazu...:great: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping