Der gewisse Klick...

  • Ersteller DeAd sKiN mAsK 7
  • Erstellt am
DeAd sKiN mAsK 7
DeAd sKiN mAsK 7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
berlin
Hi Leute ! Ich hätte mal ne Frage zu einem ganz bestimmten Bassdrum-sound. Wie ich in den meisten Songs von Slipknot und anderen Bands dieser oder ähnlicher Musikrichtungen hören kann, wummst die Bassdrum nicht nur, sondern klickt gut vernehmbar. Meine Frage ist ob man das auch im Proberaum völlig ohne Verstärkung und nachträgliche Klangmodifikationen hinbekommt. Wenn ja, dann wie ? Braucht man vielleicht einen Beater ohne Filz oder spezielle Felle? Ich werde daraus nich schlau(er).

rechnet mit geistreichen, kompetenten Antworten:
DSM7:rock:
 
Eigenschaft
 
Mit Plastik/Holz Beater und Falam Slam sowie einem locker gespannten Powerstroke oder Pinstripe mit wenig Dämpfung und kleinem Loch im Reso wird das schon hinhauen.

Oder eine kleine Metallplatte dort, wo der Beater auftrifft, aufs Schlagfell kleben. Das wäre natrülich die extreme Variante.

Mit Verstärkung dann Meshhead und triggern...
 
Sorry, aber ich wusste net was ich zu dem Tema in die SuFu eingeben soll. Die erste Antwort hätte ich gern so formuliert ,das ein unerfahrener Drummer ohne jegliches Theoriewissen es auch versteht. ;)
 
Danke hat sich schon erledigt ! Der andere Thread war sehr aufschlussreich. Danke für den Verweis !
 
das nächste mal klickst du bitte auf das edit feld wenn du noch etwas sagen möchtest...
verbraucht dann nicht so viel platz...:great:
 
Genau das hab ich mich auch gefragt, und HIER ist das Thema dazu...:great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben