Der Gretsch User Thread

Ich habe in einem Tausch eine sehr schöne, neuwertige 2005er White Falcon erhalten.
Obwohl auf dem Label und dem Zertifikat G6136T drauf steht, meint der Vorbesitzer, dass es ein anderes Modell sein muss, wegen des vertikalen Schriftzuges und der Block-Inlays (s.Bild).

Weiß da evtl. jemand mehr zu oder ist das 'lediglich' die 2005er Ausführung?

*Editiert! Keine Verkaufsangebote im Fachforum*


IMG_4102_zps88830ba6.jpg


IMG_4091_zps11d2a49e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.
Da scheint dann in 2005 die Umstellung erfolgt zu sein, die eine dort abgebildete neuere 2005er hat nur noch die Thumbnail-Inlays und den kleineren Schriftzug.
 
Hi Freunde,

ich hab eben endlich die ersten Bilder meiner Gretsch in den Bilder-Thread gestellt.

Achim
 
S
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das ist jetzt das zweite mal. Beim dritten Verstoß müssen wir uns mal unterhalten!
@Steff13

du umgehst mit deiner Frage erneut den Flohmarktzugang, und das bei 46 Beiträgen, wo du doch mit 50 Beiträgen den Flohmarkt nutzen kannst.

Bitte beachte bzgl. Verkaufsangeboten die Boardregeln.

Gruss
Eggi
 
S
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
Guten Morgen,

ist ja sehr ruhig hier, deswegen ein kleiner Gruss von Wildwood guitars und Greg Koch:
 
Meine neue und erste Gretsch. Ist eine Anniversary 6117 von 1993. Ist ein super Teil. Mein Traum war eigentlich immer die Tennessee Rose...aber die Anniversary klingt echt klasse. Das Holz ist super eingeschwungen.

Gretsch Anniversary.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Teil, Glückwunsch!
 
Sehr schöne Anni und das Sunburst steht ihr gut.

Das LTV Video muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen. Wäre ich nicht so glücklich mit meiner White Falcon, würde ich wohl GAS bekommen.:D
 
Puuuh, ich bin froh, dass ich einen neuen Koffer für meine Falcon habe. Dieser Koffer sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Mal davon abgesehen mein 1949er Altsaxophon hat auch noch den Originakoffer und das Ding sieht aus, als das er bald auseinander fällt und er stinkt auch wie Hupe.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
Hier übrigens zwei schöne, neue Interviews von Wildwood Guitars mit Joe Carducci, (Mr Gretsch sozusagen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=VOacDkXntWA
http://www.youtube.com/watch?v=efIr-gMnbuo

Part 3 wird vermutlich morgen veröffentlicht.

interessant finde ich, dass Gretsch tatsächlich NICHT zu Fender gehört (wusste ich nicht), sondern es sich bei der Beziehung eher um einen Vertriebsdeal handelt.

Deshalb sind alle (!) Kleinanzeigen und ebay-Auktionen, in denen jemand vollmundig von "Pre-Fender" schwurbelt, totaler Schwachsinn. Denn wenn Fender nicht der Besitzer von Gretsch ist, dann ist die aktuelle Qualität von Gretsch auch auf Gretschs alleinigen Mist gewachsen, und nicht Fenders. Wobei ich eh nicht verstehe, warum man neuere Gretschs in Kontrast zu den 90ern setzen muss, denn ich sehe da keinen qualitativen Unterschied. Baldwin-Era kann ich nicht beurteilen, aber meine 199x-er Duo Jet ist nicht besser als meine neue. Ich kann allenfalls sagen, dass die alten Pro Jets qualitativ etwas besser waren als die neuen mit den Blacktops, aber beide sind neueren Datums (und bei made in China). Und soweit ich weiß, ließ Gretsch die Billigreihe doch unter "Synchromatic" mit Schraubhälsen in den 90ern zusammenkloppen... da sind die neuen Billig-Gretchens doch besser, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte diesem Pre-Fender Quatsch auch nie etwas abgewinnen. Und das ohne das so genau zu wissen, wie Du es gerade darstellst.
Gretsch Gitarren aus den 80ern und 70ern waren teilweise gruselig. Nicht alles was den Stempel "made in USA" trägt hat zwangsläufig eine atemberaubende Qualität.
Die jetzigen Pro-Series Gitarren aus Japan sind alle durchweg gut und die Electromatic sind auch gut, wenn auch ein Level darunter.

Nebenbei coole Clips mit Joe und Greg, besten Dank fürs posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an die Gretsch Experten. Ist bei den White Falcons (mir geht es speziell um die G6136T-LTV) bzw. den Japanmodellen der Professional Collection normalerweise ein COA dabei oder werden diese Gitarren ohne Zertifikat ausgeliefert? Ist außer dem Koffer üblicherweise sonst irgendwas an Case Candy dabei?

Danke schon jetzt!
 
Kann ich gar nicht beantworten. Bei meinen beiden 6120 war keines dabei.
 
Eigentlich ist eins dabei war jedenfalls bei meinen!
 
Hallo Freunde,

ich über zurzeit zu Haus mit meinem Marschall 15 W Transistor Kombo. Jetzt habe ich in mehreren Angeboten den Fender Champion 600 gesehen und auch hier im Forum viel gutes über ihn gelesen. Grundsätzlich mag ich den Fender Röhrenklang sehr gern, ich bin aber unsicher ob ein 5 W Verstärker diesen Klang wirklich hervorbringen kann.

Leider habe ich in meiner Umgebung keine Möglichkeit den kleinen Fender selbst anzutesten. Ich bin auch kein Freund davon, mir nur auf Verdacht etwas zusenden zu lassen und es dann wieder zurückzuschicken.

Bevor ich mir den kleinen Fender kommen lasse bitte ich euch um eure Meinung wie eine Gretsch Electromatic über den Fender klingt im Vergleich zu einem 15 W Marshall. Die Soundbeispiele bei Youtube sind für mich nicht ganz aussagefähig.

ich weiß, dass ich es mir selbst anhören muss aber wäre trotzdem für eure Meinung dankbar.

Liebe Grüße

Achim
 
Danke fur die Hilfe Kollegen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben