Der Gretsch User Thread

Danke. Ich dachte mir schon, dass 40Watt Röhre kein Spielzeug sind.

Achim
 
Vielen Dank,

bei Session ist er im Showroom vorhanden und kann versendet werden.

Ansonsten gilt dasselbe: der Liefertermin wird immer wieder verschoben, da Fender nicht liefert.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich mal wieder.

Ich habe immer noch keinen Amp hier zum Testen bekommen, deshalb noch einmal eine theoretische Frage:

Ich habe heute mal den Peavey Classic 30 hören können. Er hat mir saugut gefallen, aber auch sehr laut. Kann man den soweit runter regeln, dass er in Wohnungslautstärke erklingt? Mit dem Volumenregler der Gitarre oder sogar mit einem Volume-Pedal (Hab ich neulich gelesen)?

Ich möchte in der Hauptsache gern Rockabilly und Country spielen und muss aber neben dem Dachboden auch in der Wohnung üben. Auch dann soll es gut klingen und der Champ 600 hat mich da nicht überzeugt. Lieber wäre mir ein vernünftiger Amp, der sowohl laut als auch leise gespielt werden kann.

Danke

Achim
 
Hi Freunde,

schon wieder ich.

Heute konnte ich den Peavey Classic anspielen. Der Sound hat mir sehr gut gefallen und die Lautstärke bei 2 oder 3 noch Wohnungstauglich. Das Ding könnte mir gefallen. Ich habe auch das Review hier im Forum dazu gefunden.

hat denn vielleicht noch jemand einen Vergleich zum Blues Junior in verbaler Form parat, da ich das Ding noch immer nicht live testen konnte und die Soundbeispiele aus dem Internet problematisch sind.

Achim
 
Wenn es Dir nur ums Anspielen des Blues Junior geht, kannst Du mich ja mal besuchen, wenn Du die Stunde B4 nicht scheust. Wobei ich einen FSR habe, der hat einen anderen Speaker.

LG cwegy
 
Vielen Dank für Dein freundliches Angebot.

Wenn ich in den nächsten Tagen wieder keinen Erfolg habe komme ich sehr gern auf Dich zu. Ich bin übrigens für den Ausbau der A39. Die B4 bis Lüneburg nervt wirklich.

Danke

Achim
 
feine Kombination ;)

DSC_1830.jpg

Anhang anzeigen 332988
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, der Preis ist natürlich straff..... :redface:

Wer macht nochmal den deutschen Vertrieb für TV-Jones in Deutschland?
No.1 Guitar oder ?
 
Naja, im Gegensatz zu den Custom PAF Geschichten für die Les Pauls ist das hier doch Kleingeld. ;)
 
Ja, No. 1 vertreibt die.
 
mein gebrauchtes,aber wie neues!!!!! Schätzchen!!Seit gestern im Haus,ich komme kaum mehr aus dem Musikraum im Keller:DG1.jpgG2.jpgG8.jpg
Grüsse aus Österreich
Siegfried
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, heisses Stück Holz! Mein Glückwunsch.
 
danke,ich freue mich sehr,nach dem probieren bis jetzt muss ich sagen,ich wusste nicht,wie vielseitig das gute Stück ist.Meiner Meinung nach,nicht nur für Rockabilly geeignet.
Ist auch gut so, mit 62 ist man nicht mehr der schnellste mit den Fingern.
Ich spiele sonst hauptsächlich Tanzmucke u. Shadows etc....
 
da geht weitaus mehr als nur Roggebilli. Vielleicht nicht gerade für eine Metallica Coverband geeigenet, aber allles zwischen Oldie, Rock`n Roll, County, Rock und Tanzmucke sowieso möglich.
Granatengitarre.,.
 
jetzt muss ich mir noch einen passenden Amp(klein u. leicht) zulegen. Im Moment spiele ich das meiste über ein GT-10 direkt ins Pult(ist sehr praktisch bei kleinen Gigs).
da bastle ich mir ein Amppreset zusammen,klingt nicht mal schlecht,wenn man lange rumprobiert.....dazu ein Alesis mit EFTP´s für Shadows.
Für die Gretsch soll es aber nun unbedingt ein passender Amp sein,u. ein Micro zum abnehmen.
 
Für einen Shadows Sound ist doch eigentlich wichtig ein bestimmtes delay, eine Strat und das alles über einen Vox AC30, oder?

Zur Gretsch: für meine Ohren klingen Gretsch Gitarren am besten über Fender oder Fender ähnliche Amps. Also Ami Sound der lange clean und klar bleibt.

Hier mal deine Gitarre in der ersten Version :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein gebrauchtes,aber wie neues!!!!! Schätzchen!!Seit gestern im Haus,ich komme kaum mehr aus dem Musikraum im Keller:D
Was für ein schönes Teil! Gratulation zu dem Schätzchen.

nicht nur für Rockabilly geeignet
Ganz sicher nicht. Neben Jazzmasters sind die Gretschen in meinen Augen klanglich die vielseitigsten Gitarren.
Aus meiner Sicht geht damit alles, was nicht zwingend highspeed braucht.

Ist auch gut so, mit 62 ist man nicht mehr der schnellste mit den Fingern
Dafür hat man vielleicht eher mal ein wenig Kleingeld für so eine Schönheit übrig, könnte ich mir vorstellen :)

einen passenden Amp(klein u. leicht)
Da dürfte ein AC30 wohl außen vor bleiben. Ich kann aus bester Erfahrung den kleinen Bruder empfehlen. Nicht so glasklar clean wie die Fenders (die auch lecker sind), dafür schnell einen Hauch Heiserkeit, der sich mit einer Gretsch richtig gut macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben