Der Gretsch User Thread

die EFTP Echos für den Shadows Sound habe ich in einem AlesisQ2,u. auch in einem Yamaha Magicstomp.Das schleife ich in das GT 10 ein,Mit der Amp Simulation u. einem Resonator habe ich einen,meiner Meinung nach wirklich guten Shadows Sound.
mich hat nur gewundert,dass die Gretsch da drüber gespielt auch wirklich gut für diese Titel geklungen hat.
Werdi sie aber dafür sicher nicht einsetzen,dafür habe ich meine Strat.

- - - aktualisiert - - -

@ Falcone: Kleingeld ist gut..... ich habe das gute Stück gegen eine Fender Custom Shop Jaguar eingetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff, ne JAGUAR! Aber auch schade drum :)
 
Kommissionierung abgeschlossen - Ware wird momentan versandfertig gemacht

yahoo.gif


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek:
Ach hör doch uff!!!

Äscht jetze?
Leck mich fett und scheiß die Wand an.......
 
Einiges verhökert in letzter Zeit und kurz gespart. :D

Ausserdem gibts in 2 Monaten wieder Prämie. ;)

- - - aktualisiert - - -

Edit: Versand-Bestätigung :)
 
Sehr geil! ...aber auch ordentlich Schotter :p
 
Glückwunsch zur außerordentlich schönen Gretsch. Meine beiden Gretsch's sind grad mal halb so teuer :)
 
Huch, was ist denn da drin? :eek:

IMG_7350.jpg

Noch ein Karton, mmmhh :gruebel:

IMG_7351.jpg


...und im Karton ein Koffer. Das ist ja wie bei den russischen Holzfiguren. :weep:

IMG_7353.jpg

Jetzt aber... :hail:

IMG_7354.jpg
IMG_7357.jpg
IMG_7355.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Heiß heiß heiß!!! :rock: :rock: sehr sehr geil! :cool:
 
Klingt mörder..... wieviel Bass in so einer eigentlich luftig klar klingenden Gitarre steckt. :eek:
 
Wow, geiles Teil :great:
 
Cooles Gerät. :great:
Was ist das für Bridge die da drauf ist?
Ich kann das nicht genau erkennen...
 
Das ist eine stinknormale Bridge mit Reitern, wie man sie von jeder Gibson her kennt. Keine Rollerbridge.

Wobei ich mir da noch was überlegen muss. Die Stimmstabilität ist leider recht lausig. Vor allem nach Einsatz des Bigsby. Wenn da jemand einen guten Tip hat, immer her damit.
 
@Azriel

geniale Farbe! Eine der wenigen Gretsch die mir richtig gut gefällt. Glückwunsch zu diesem Neuerwerb!
 
Eeeeeeeeeer nun wieder :D Gratuliere :great:
 
Das ist eine stinknormale Bridge mit Reitern, wie man sie von jeder Gibson her kennt. Keine Rollerbridge.

Wobei ich mir da noch was überlegen muss. Die Stimmstabilität ist leider recht lausig. Vor allem nach Einsatz des Bigsby. Wenn da jemand einen guten Tip hat, immer her damit.
Ist die Bridge lose aufgesetzt oder gepint? Falls lose, mach sie irgendwie fest. (Es sei denn Du spielst damit Chet Atkins Cover.) Eigentlich solltem die mit den TOM Bridges stimmstabil bleiben. Meine Hot Rod ist es damit.
 
Ist die Bridge lose aufgesetzt oder gepint? Falls lose, mach sie irgendwie fest. (Es sei denn Du spielst damit Chet Atkins Cover.) Eigentlich solltem die mit den TOM Bridges stimmstabil bleiben. Meine Hot Rod ist es damit.

Die ist gepint.

http://www.gretschguitars.com/products/index.php?partno=2400419839

Bridge: Adjusto-Matic™ with PINNED Ebony Base

- - - aktualisiert - - -

@Azriel

geniale Farbe! Eine der wenigen Gretsch die mir richtig gut gefällt. Glückwunsch zu diesem Neuerwerb!

Ich habe neben den Single Cut Duo Jets in Black schon lange auch ein Auge auf die Double Jets bzw. jetzt die Duo Jets DCM geworfen.
Zur Auswahl bei Thomann steht ja die 1962er in Black oder eben die hier in Cherry Metallic. Was mich hier besonders gereizt hat war dann auch die scharze Rückseite.
Das ist schon geil: Vorne dieses Rot Richtung Schwarzkirche und dann die dunkle Rückseite. Ich bin generell sehr angetan von den Jet-Serien von Gretsch.
 
Hallo nochmal an die Gretsch-Gemeinde :hat:
ab Werk perfekt eingestellte Gitarre, und auch innen keine Spur eines Holzspan's
auch der Lack wurde gleichmäßig und ohne Rotznasen, Staub oder andere Farbeinschlüsse aufgetragen.
kaum zu glauben dass die aus China kommt

DSC_2090 - Kopie.jpg

DSC_2092 - Kopie.jpg

DSC_2088 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um mein Problem mit der Stimmstabilität (vor allem G-Saite, aber auch alle anderen) in den Griff zu bekommen, habe ich vorgestern erstmal aus meiner Midtown die Graphtech Bridge ausprobiert. Wurde besser, allerdings beeinflussen die Graphtech Reiter den Ton doch enorm. Der Ton hat sich auf einmal Richtung Midtown (so wie er mit der Bridge war) verschoben und der Ton mit der klassischen Bridge ging ein wenig verloren. Also nicht die Ideallösung.
Hab dann noch für kleines Geld die Wilkinson Roller Bridge bestellt.

http://www.ebay.de/itm/380536108828?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Die Roller Bridge von Schaller hat mir von der Optik nicht gefallen und die Göldos passen mir nicht, da die Rollen jederzeit rauspurzeln können.

Die von Wilkinson ist dagegen arretierbar, komplett justierbar und die Rollen sind fixiert und können nicht rausfallen.
Optisch passt sie auch. Hab sie heute eingebaut und der Ton ist super. Wer hätte das gedacht. Gegenüber der original Bridge null Soundeinbußen und Stimmstabilität deutlich besser. Nur die G-Saite muckt immer noch. Zwar weniger aber es nervt noch ein wenig.
Am WE kommen neue Saiten drauf dann schauen wir mal weiter. Den Sattel schaue ich mir auch noch mal an. Ich mache bei Gelegenheit nochmal Fotos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben