Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UPDATE:
hab meinen Kronos wieder, Korg hat laut Reparaturnachweis die Tastenkontakte ausgetauscht. Unterschied wie Tag und Nacht, so muss es sein, ein Traum nun.
(miesepetermodus on: hoffentlich bleibst auch so... war jedenfalls ein Chaos die Abwicklung, Details per PN, will niemand anprangern)
Also ich bleib dabei: den 61er würde ich mir wieder kaufen, obwohl ich zu denen gehöre, die mit der Verarbeitung nicht zufrieden sind.Huhu !
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Kronos (61er) zuzulegen. Jetzt muss ich hier lesen, dass das Ding haufenweise Kinderkrankheiten hat und instabil fabriziert ist.
Hat Korg da inzwischen Nachgebessert ? Würdet ihr von einem Kauf dezeit abraten ?
Vielleicht ein schwacher Trost: aber ich hatte letzte Woche (einen Tag VOR dem Auftritt) einen totalen HängerIch musste nun leider auch feststellen, dass mein Kronos dazu in der Lage ist, während des spielens abzustürzen.
Ich habe ihn im Schnitt einmal die Woche auf der Bühne. Das jetzt schon seit ein paar Monaten. Er hat immer alles super und ohne Stress überstanden. Am letzten Samstag ist es dann aber doch passiert: mitten im Spiel hat er plötzlich einfach ohne Vorwarnung einen Neustart durchgeführt. ...^^
Allerdings wird diese "Angst", dass es wieder passieren könnnte, oder noch schlimmeres passiert, bei jedem zukünftigen Gig dabei sein. Das ist natürlich absolute Sch....!!
Nein, eigentlich nicht. Wer rechtzeitig vor dem Gig neue Saiten aufzieht und seine Gitte ordentlich pflegt, sollte davor relativ sicher sein. Passieren kann es dennoch.Das stimmt schon.... ABER: Bei nem Gitarristen oder Drummer, gehört das zum Verschleiss des Instrumentes, und es ist vorhersehbar.
Nunja, ein reines Einfrieren des Systems oder ein spontaner Reboot auch. Die Variante, wo wirklich beim besten Willen nichts mehr geht, habe ich bislang nicht gehört - nicht auf der Bühne, sondern wenn dann im Zusammenhang mit Installationen von Extensions etc.Und vorallem: es ist in ein paar Minuten behoben^^ ...
Das stimmt, und ich will das auch gar nicht kleinreden oder verteidigen. Korg ist da in der Pflicht. Mir ging es nur darum, dass man sich deswegen nicht im Vorfeld so viel Stress machen sollte oder Angst hat. Passieren kann immer was - und der Stress, den man dann hat, wenn es so weit ist, reicht völlig aus. Sich im Vorfeld verrückt zu machen, bringt nichts. Was nicht heißt, dass es schaden kann, sich ggf. vorher einen Plan B zurechtzulegen.Und ich finde DAS darf bei einem Gerät der Profiliga NICHT passieren! Wenn ich "perfektes" Geld für so ein Gerät bezahle, darf ich auch Perfektes erwarten.
Naja, der XF scheint schon gerne mal abzugrätschen, wenn man Google vertraut. Wobei sich immer die Frage stellt, wie oft das wirklich passiert - da sind ja Forenberichte nicht sehr repräsentativ.Und auch der Motif (classic) 8 läuft absolut stabil! Da muss man natürlich dazu sagen, dass die noch nicht ganz so "Computer"- & "Software"-basiert arbeiten.
So locker sitzt es auch nicht. Aber wenn das Hauptkeyboard abschmiert, ist bei mir Feierabend. Dieses Risiko mag ich bei PrimeTime-Auftritten vor vielen Menschen nicht mehr eingehen. Und dabei geht es noch nicht mal um einen Totalausfall. Mein G7 hatte vor kurzem Tastaturprobleme. Während der Reparaturzeit war ich sehr froh, ein Backup zu haben.
Aus diesem Grund will ich mein Setup zukünftig auch auf einen Klangerzeuger reduzieren. Da kann man das Backup-Keyboard in der Gig-freien Zeit im Proberaum stehen lassen und schlägt gleich 2 fliegen mit einer Klappe: Weniger schleppen während der Probezeit und voll redundant bei wichtigen Gigs.
Ich bin nur gespannt, ob der Kronos mein neuer Universalerzeuger wird, oder ob Yamaha nachlegt.....
Und insgeheim träume ich ja immer noch von einer I-Pad-Lösung auf Kronos-Niveau => Das wird aber noch ein paar Jahre dauern....