nuja
ohne ne große portion humor kann man es wohl auch nur schwer ertragen
Yamaha-nutzer zu sein - nicht wahr.
für mich persönlich ist es zumindest nicht mehr nachvollziehbar wie es sein kann, dass eine so große firma, die soundmäßig auch noch so weit vorne steht es seit nem halben jahrzehnt nicht schafft genau das , was heute tatsächlich state of the art wäre
- in meinen augen nämlich ein rechner basiertes gerät, dass mit einer durchdachten ui das einsetzen verschiedenster soundengines komfortabel macht -
(das ist es nämlich was all die bandkeyboarder auf tour brauchen und wollen)
auf den markt zu bringen.
ich denke gerade WEIL immer mehr nutzer irgendwelche tablets und rechner auf der bühne verwenden um plug-ins an den start zu kriegen könnte es genau das richtige sein in diese kerbe zu hauen
also sequenzer-midi/audio
sampling
synthese
e-piano
a-piano
b3/vox/conti
in ein geiles gehäuse ohne speicher-limits ohne routing limits
tja
Korg macht das
die anderen nicht
mir egal - ich kann korg im schlaf bedienen
ach und zum thema "witzig"
witzig war das weder hier noch im montage-strang
den konnte man ab nem gewissen punkt nur noch genervt schließen, weil auch noch der letzte seinen ganz persönlichen , geistig höchst niveauvollen witz der weltöffentlichkeit keinesfalls vorenthalten wollte.
ach und nochwas zum kronos: irgendwer hatte da wiederholt gefragt..
aus der erinnerung heraus meine ich, dass man leider damit leben muss, dass bei rppr alles links vom c#1 tot ist, da diese tasten unabhängig vom midikanal etc nur noch als fernsteuerung für die "groovebox" dienen.
workaraound möglicherweise globale transponierung und auf den pre/post midi wert achten
dann nur alle combis und alle sounds daran anpassen
oder local off und den eigenen out in den eigenen in (midi)
nervt aber beides wenn man mich fragt
meine persönliche lösung: 61er kronos gekauft..so ist es nur das untere c plus die belegten rppr tasten und ein 88er masterkey..fertig