Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Mit View den Mode ändern, bis die FAV Bänke zu sehen sind.
 
Hallo Duplo,
danke für Deine Hilfe, nachdem das aber nicht geklappt hat, musste ich doch mal ins Manual schauen :)unsure:). In Kapitel 10-5 ist die Lösung: man muss in VIEW auf die Favoriten gehen (wie Du geschrieben hast), dann aber im GLOBAL MODE - MAIN1 - USER TYP den Eintrag "REGULAR" (ist standardmäßig und auch nach einem Update so hinterlegt) in "ADVANCED" ändern, dann kann man mit den Channel/Zone-Tastern die Favoriten-Bänke umschalten. Vielleicht hilfts anderen weiter.
Gruß Bobbes
 
Ja, der Advanced User...übersieht man immer wieder. :)
 
Hm, der sollte eigentlich(TM) bei Einspielen des backups doch ebenfalls wieder gesetzt werden? Beim Forte Se ist das ein gefixter bug ;)
 
Stimmt, bis auf diesen Parameter wurde alles zurückgesichert (sogar die eigene Keymap, die ja auch eher „advanced“ ist)
werde aber trotzdem nicht gegn SE tauschen😉
 
Moin,
falls das Thema mal diskutiert wurde, sry, ich hab's nicht gefunden :).

Habe gerade festgestellt, dass die Slider gar nicht auf 0 runtergehen, sonderung nur bis auf 3. Was dazu führt, das 2 LEDs an sind und im KB3 edit mode immer die Zugriegel nur bis auf 7 dann gehen. Kann man da was kalibrieren oder so?

Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • 20211029_123110.jpg
    20211029_123110.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20211029_123112.jpg
    20211029_123112.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 81
Das dürfte eine Scanner Geschichte sein. Schreib den Support an, da gibts ein paar Tests die man laufen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tastenmike, danke für Dein Feedback. Weil die Kurzen nur User Files ins Backup schieben, wird der Forte Import auch mit einem Backup File nicht besser funktionieren als mit dem Objects File. Helfen würde nur, wenn man auch die benötigten Keymaps und die FX Presets als User Files abspeichert, damit diese auch im Backup vorhanden sind. Aber das wäre eine Sauarbeit, die ich Dir nicht zumuten möchte!

Nochmals danke für Dein Angebot und viel Spaß mit dem PC4!

Thomas


Hey Mr. Wheely.
Ich lese gerade deinen Thread, da ich auf der Suche nach den PC3 Factory Sounds für Forte bin. Bist du da schon weiter gekommen. Gibt es eine Möglichkeit die PC3 Sounds ins Forte zu bekommen?
Beste Grüße
 

Interessanter Vergleich.
Auch wenn die Sounds nicht immer exakt angepasst sind (der Forte hat manchmal mehr Hall drauf) und ich eher persönlich nicht so auf die helle Keyboardsoundfraktion (z.B. Yamaha) stehe gefällt mir der Forte doch irgend wie besser.
Der K2700 klingt irgend wie ein bischen dumpfer und "Platt, Flach" vom Sound.
 
Hey Mr. Wheely.
Ich lese gerade deinen Thread, da ich auf der Suche nach den PC3 Factory Sounds für Forte bin. Bist du da schon weiter gekommen. Gibt es eine Möglichkeit die PC3 Sounds ins Forte zu bekommen?
Beste Grüße
Schaut mal ins mastering vast Forum, dort gibt es das Tool kufl, das aus den FW-updates die factories extrahieren kann.

Ist hier grob beschrieben: https://forums.godlike.com.au/index.php?topic=6928.0

HTH

BBB

Das gibt es doch alles schon, dazu braucht man keine exotischen Tools. Anbei die PC3/Kore und die PC4 Sounds für den Forte.
 

Anhänge

  • KORE64PC.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 83
  • PC4PROGS.zip
    490,2 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe versuchte die PC4-Programs in meinen Forte zu laden, was leider nicht funktioniert hat. Das Program erscheint zwar, allerdings taucht die Meldung auf "This Program does not have any Parameters", wenn man Edit drückt. Was mache ich falsch?
 
Liegt es womöglich daran, dass du Programme aus einem neueren in ein älteres Modell laden willst?
 
Naja, @Duplobaustein schrieb ja implizit, dass dies möglich sei.
 
@xavier Ist dein Forte auf dem letztem Firmwarestand?
 
Falsche Firmware könnte sein, falls am PC4 ein neueres OS drauf war als am Forte.
 
Danke für den Hinweis. Firmware auf den letzten Stand zu bringen probiere ich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Kurzweil Forte 8 gibt es aktuell bei JustMusic für 1.499€! Das wundert mich, weil ich seit Monaten versuche, ein gebrauchtes bei Ebay zu kriegen, da wirf aber tlw. das Doppelte aufgerufen. Auch bei anderen Händlern ist es tlw. mehr als doppelt so teuer. Kennt da einer Hintergründe (Ausverkauf?).
Egal, ich habs mir bestellt 🙂!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schätze mal Abverkauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben