Der Guitar-Pro-Hilfe-Thread.

von Royaliste, 18.06.08.

  1. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 18.06.08   #1
    Hi, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe desöfteren Probleme in Guitar Pro alles so hinzukriegen wie ich es mir wünsche (scheitere teilweise schon an einfachsten Sachen).

    Von daher würde ich gerne diesen Thread eröffnen in dem man mal um Hilfe bitten kann, wenn man mit Guitar Pro nicht klarkommt, den Namen bestimmter Effekte braucht etcetc.


    Also ich scheitere derzeit am Fade In. Ich möchte monotones 16tel Geschrammel auf der Gitarre langsam einfaden, aber dieses Symbol mit dem man Fade In macht, geht nur auf jede Note einzeln, was ja nicht Sinn der Übung ist und auch nicht zum gewünschten Ziel führt.
    Kann mir da zufällig jemand helfen?
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 18.06.08   #2
    Dazu müsstest die Lautstärke des Instruments vorher auf 0 setzen, dann Rechtsklick an dem Punkt an dem es anfangen soll einzufaden. Dann auf "Effekteinstellung und Temo" dort drehst du nun die Lautstärke auf und bei "Übergang" setzt du hier die Schläge ein, wielange der Fade nun dauern soll.


    Ich wäre dafür, dass hier jeder zu einer Erklärung ein File postet, damit entstehende Nachfragen am besten gleich geklärt sind.
     
Die Seite wird geladen...