Der Hardcore, Punk & Alternative - Newsletter

Wer hat das Album denn produziert? Wirkt auf mich völlig überladen; mehr Fokus hätte da Wunder gewirkt. Schade um die guten Momente.
 
Naja also so krass find ich's nicht. Finde auch, dass Song 3 durchaus 'ne nette Gitarre hat (und die Gesangsmelodie hat mal nicht 5000 Kontrapunkte). Ich höre mir den Stream aber erst mal komplett durch, bis ich noch weiter meckere.
 
Song 3 ist Cynosure, einer der "appetizer", den find ich auch wirklich gut und auch Nemesis gefällt mir, trotz gitarristischer Ausuferung. Während "the curse" und "shallow" eher unbemerkt an mir vorbeigehen wirds spätestens bei "Kings & Fools" richtig schlimm für mich. Trompete? Ernsthaft? Das nachfolgende "Cast Anchor" klingt wieder etwas versöhnlicher (allerdings sind bis hier 30 Minuten vergangen) und selbst dem poppigen Chorus von "unknown waters" kann ich irgendwie etwas abgewinnen. "The end" ist dann schon wieder Radio-Rock in Reinkultur der mir die letzte Motivation zum weiterhören raubt und so bin ich bislang immer irgendwo bei den letzten Songs abgestorben.
Unterm Strich kommt sie bislang nicht (mal) an die "State of Unrest" ran. Selbst die "selftitled" EP mit 2 akustik-Neuinterpretation hat bei mir mehr Spannung ausgelöst und ich glaub da wird sich nicht mehr wirklich viel dran ändern. Sei 's drum.

Pathetic or forever rebellious? Guess it's in the eye of the beholder.
;)

 
sadsongs-2.jpg
 
Ich glaub Bohlen saß an den Knöpfen, würde passen. :ugly:



Davon gibts ohnehin nur Wenige. Mit den Snippets haben sie scheinbar das ganze Pulver bereits verschossen.

Bin an der Stelle nicht enttäuscht, passt zu meiner Metallica-Phase^^
Aber ich mochte so wirklich ohnehin nur die Demo und die Horizon EP.
Mir haben die live immer besser gefallen.
 
Achja, Strung Out hat ja Juni 14 ein Album rausgebracht



Immerhin -.-
 
https://soundcloud.com/limp-bizkit-christmas/limp-bizkit-christmas
 
https://soundcloud.com/earsplit/cdc-degeneration

Lansdale, Pennsylvania’s DIY hardcore practitioners, CDC are debuting the first new song from the forthcoming End EP, with new track ‘Degeneration’ available for exclusive stream below the fold. End will hit streets in the US officially February 17th via Get This Right Records partially owned and operated by CDC drummer, John Bowes. The European version of End being handled by European label Beatdown Hardwear also on February 17th.

cdc-end-ep-1000-590x585.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Coldburn Song

Preorders sind online (Vinyl, CD, Merch)

 
Close Your Eyes haben ihren alten Sänger wieder. Gut, da der Typ selbst auch die härteren Vocals machen kann und dann nicht Metalcoreklischee-Gebrüll vom Gitarristen kommt; schlecht, weil das einzige Album mit anderem Sänger textlich deutlich säkularer war. Mal abwarten, was das musikalisch so wird; scheinbar wurde die halbe Band in den letzten 2 Jahren ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ambitions (CT) haben 'ne 3-Track EP aus 2010 ausgegraben und veröffentlicht. Geht erwartungsgemäß (leider) den Weg weiter der mit Exile/Stranger eingeschlagen wurde anstatt den (Ignite-) Sound der Neon Lights aufzugreifen.
Das Cover hätte auch für 'ne "female-fronted-Symphonic-Metal-Band" getaugt, der Gesang erinnert mich wieder mal an Burton C. Bell. :ugly: Es werden 2 Release-Shows gespielt, mal sehen ob noch mehr kommt.

 
Close Your Eyes haben ihren alten Sänger wieder. Gut, da der Typ selbst auch die härteren Vocals machen kann und dann nicht Metalcoreklischee-Gebrüll vom Gitarristen kommt; schlecht, weil das einzige Album mit anderem Sänger textlich deutlich säkularer war. Mal abwarten, was das musikalisch so wird; scheinbar wurde die halbe Band in den letzten 2 Jahren ausgetauscht.

Das ist mal eine gute Neuigkeit :)
Wobei ich sagen muss, dass ich alle drei Alben sehr gut fand.
Super Band. Die letzte komische Vinyl EP Veröffentlichung war allerdings irgendwie schei*e.
 
Das waren nur Cover auf der EP, oder? Wobei ich die okay fand, nur halt zu lang für den Musikstil, den die Band spielt. Und ich nehme fast an, dass das schon der neue alte Sänger war auf der EP; der ist ja scheinbar schon länger wieder mit dabei. Ich hab's aber halt erst heute mitgekriegt :D

Übrigens finde ich von der Band das zweite Album klar am besten, wobei das letzte schon auch so seine guten Momente hatte - Days Of Youth und Higher Than My Station sind schon ziemlich geil.

Tom Delonge ist bei Blink übrigens so halb raus. Offenbar gibt es Zank: http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/frontman_tom_delonge_quits_blink-182.html
 
alte sänger auf ersten beiden cds, neuer sänger auf dritten album?

fand alle drei gut aber glaub die erste sogar am besten,
danach direkt die zweite und dann die dritte. das dritte war
iwie bisschen langweiliger als die vorgänger.

die ep kann sein das es nur cover waren kA ehrlich gesagt.
ich fand die iwie ziemlich schlecht auch musikalisch.
wenn ich das jez noch recht in erinnerung habe klang das ganz anders als die alben. aber ok vll weil es eben auch an die entsprechenden originalsongs angepasst war.


blink 182 :(
das wäre dann langfristig das ende denke ich.
und das kurz bevor es ins studio ging für ein neues
album. angeblich soll matt skiba von alkaline trio neuer
frontmann werden.

mal sehen ob nur für shows oder ob es dann tatsächlich
ein neues album gibt. was positiv wäre an einem neuen album
ohne tom, der ava einfluss fällt endlich weg!!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben