"Der Impuls" ?

von Elharter, 23.11.05.

  1. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #1
    Hallo,

    habe mir ein Buch zugelegt mit einigen Atemtechniken und noch ein wenig mehr.

    In diesem Buch wird sehr viel über den Bauch beschrieben und die dazugehörigen Technik um mit der Luft umzugehen.

    Unter anderem wird sehr viel über "den Impuls" gesprochen. Wann man den lösen sollte und wann man den Impuls auslöst usw....

    Ich wurde bloss nirgends schlau was ich unter Impuls verstehen soll. Ich mein mir ist schon klar was ein IMPULS an sich ist, nur sehe ich keinen Zusammenhang mit Bauch und Luft.

    Vielleicht weis ja jemand was ich meine und kann mir dies erläutern...
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 23.11.05   #2
    Sag mal Wörter wie "Piste" oder "Kiste" oder "Tafel" und beobachte, was Dein Bauch/Zwerchfell bei den p's, k's und t's macht. Das ist der Impuls.
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.11.05   #3
    Vielleicht kannst Du mal ein Zitat aus dem Buch hier reinstellen, damit man so ein bißchen den Zusammenhang genauer mitbekommt. Den Impuls für was denn auslösen? :confused: Das wäre ganz hilfreich.
    LG
    Elisa
     
  4. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.11.05   #4
    Hm, das ist ein Impuls. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das gemeint ist. :confused:
     
  5. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #5
    Ist aus dem Buch "Voicecoaching incl. CD"

    [​IMG]

    Muss ich am abend raussuchen, aber ich glaube das mit den P´s und K´s kommt schon hin....denn es ging um Bauch und Atmung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping