gitarrero!
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 24.02.26
- Kekse
- 231.116
10 Uhr war ich da, 11 Uhr war ich wieder raus.![]()

A man on a mission.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
10 Uhr war ich da, 11 Uhr war ich wieder raus.![]()

- Der Hals hat etwas Fret-Sprout. Wenn man gezielt danach sucht, dann ist der Übergang zwischen Holz und Material der Bünde bzw. die Bundkante am Rand des Griffbretts etwas rauh. Stört beim Spielen nicht, deswegen ist mir das relativ egal. Ich werde mal die nächsten 1-2 Wochen beobachten, wie sich das in meiner Wohnung vielleicht noch ändert. Die Gitarre kam schließlich frisch aus dem Lager und hat vermutlich die letzten Wochen/Monate im Seecontainer/Lager bei kalten und trockenen Wintertemperaturen verbracht.
Zwar kostet die schwarze 3D-6 etwas mehr als Chrom oder Nickel, aber was soll's. Die Mechaniken ab Werk laufen smooth, Locking ist eine praktische Sache. Also bleibt die Hardware halt schwarz.
![]()
Dieser Gitarre sabbere ich ebenfalls hinterher. Vanilla Body mit Ahorn-Griffbrett sind schon eine Feuerwerk. In der Pro Origins Serie sehen die meisten Modelle außerordentlich hot aus. Ich habe ja noch die Hoffnung, wenn diese Serie gut läuft, dass Fender sich traut bei Charvel die Contemporary-Serie neu aufzulegen. Reversed Pointy Headstock mit Toothpaste-Logo ist mein Ideal, das Beispiel einer Perfektion im Gitarrendesign. Da ist die Jackson Vanilla schon verdammt nah dran.Der Tiger gefällt mir sehr gut, allein schon die SH-Konfiguration finde ich sehr geil. SH4 "JB" vs. Hot Rails ist schon eine gute Wahl. Das Modell gefällt mir ziemlich gut, auf jeden Fall besser als die Charvel Satchel Signature.
Was mir in der Pro Origins Serie auch gut gefällt ist die moderne Version der Charvel Model 2:
Keine Ahnung, warum mir die Pro Origins bisher nicht so wirklich in den Fokus gekommen sind. Den Hype um die Crossroads Gitarre hatte ich mitbekommen, aber die Konfiguration finde ich nicht so spannend.
…passend dazu kurzer Boxenstop bei mir. So ein schönes Stück HolzDas 80er Revival
Die Crossroads Gitarre ist übrigens eine Charvel. Wenn man im Video den richtigen Zeitpunkt abpasst, sieht man das hier:Den Hype um die Crossroads Gitarre hatte ich mitbekommen.
Die Vanilla Shake 1H ist RICHTIG sexy! Die Origins sind mit das beste, was Jackson die letzten Jahre so rausgebracht hat.
Leider sind die immer etwas spät dran mit ihren Modellen. Das 80er Revival ist ja gefühlt schon wieder auf dem absteigenden Ast und die von Death-Eule geposteten Stealths erinnern mich sehr an die minimalistischen LTD Black Metal Gitarren, die ja auch schon jahrelang auf dem Markt sind.