Der Kitty-Hawk-Userthread

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
Meiner braucht kein Tolex ;)
 

Anhänge

  • CIMG3611_.jpg
    CIMG3611_.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 856
Hallo,

suche Unterlagen für einen Kitty Hawk Supreme1 Combo.
Den Schaltplan habe ich bereits. Ansonsten würde ich mich über alle Möglichen Papiere freuen.
Würde natürlich die Kosten für die Kopien, Porto usw. übernehmen.
Grüße
J.
 
Wenn Du die Maße hast oder ein Originalgehäuse zum Kopieren, kann das eigentlich jeder Tischler.
Wenn eine Tischlerwerkstatt das "regulär" macht, wird's vermutlich richtig teuer, ich würde auf 300 - 400 Euro tippen.
Allein das Flechtgewebe für die Front kostet schon sein Eigengewicht in Gold. :D
Bei http://www.my-hammer.de/ kann man's auch probieren.
 
danke für denTip
hatte ich angefragt bei Herrn Hilden, passt wohl nicht
 
Hi,

habe seit kurzem auch eine Kitty Hawk Supreme II. Bin noch in der Testphase. Der erste Kanal kling super. Für angezerrte Sounds nutze ich ihn mit einem Fulltone OCD. Mit dem 2., der Zerr-Abteilung kann ich noch nicht so viel anfangen, irgendwie zu matschig.

Grüße
cruiser 2
 
hm, vielleicht mal die Röhren checken. Matschig fand ich bis jetzt noch keinen Kitty

---------- Post hinzugefügt 09.11.2010 um 07:29:56 ---------- Letzter Beitrag war um 21:59:13 ----------

Neh, biste nicht.

Ich hab auch nen Counterpoint und verweise jetzt mal aufs Nachbarforum:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13180.0.html

Bei mir ist in dem sauschweren Holzgehäuse ein G12H100 verbaut, hatte aber auch schon daran gedacht nen EVM12L dafür interessehalber zu bestellen.
Auch sind bei meinem die Röhrenpositionen per Edding beschriftet, ob das original ist? ;)

Einzig der Hall gefällt mir nicht so wie er ist: zu dünn und zu laaaang.


Grüße
Blake

Hallo Blake

da hast Du ja schwer eingegriffen :)

Im Grunde ist der Bias aber fix oder?
 
Hallo aloitoc,

danke, daran hab ich auch schon mal gedacht.
Habe aber keine Ahnung davon. Kann ich am Aussehen oder so erkennen wie gut die Röhren noch in Schuss sind. Oder muss ich die einfach mal austauschen und sehen was passiert?
Wie gehe ich da am besten vor?

Danke für jeden Tipp
cruiser2
 
Wenn das ein Amp ist, den Du gerade frisch erworben hast, dann solltest Du ihn als erstes in eine Werkstatt Deines Vertrauens geben. Einen gebrauchten Amp, der älter ist als 10 Jahre, kann man im Regelfall nicht sofort nach dem Kauf benutzen. Also - benutzen natürilch schon, aber deswegen macht man's ja nicht. Er soll ja auch nach was klingen und einwandfrei funktionieren.

Neue Röhren rein, Potis reinigen, Bias einmessen und durchchecken, ob die Elkos noch taugen oder sich eventuell ein paar Defekte eingeschlichen haben ist das mindeste, was zu tun ist. Die Kittys, die ab Mitte der 80er gebaut wurden, galten als relativ unzuverlässig, der Check ist m.E. für diese Amps notwendig.

Wenn du ihn zurückbekommen hast, wirst Du sehen, was der Amp kann und was nicht.
 
Danke Dir, LostLover.

Wie finde ich eine gute Werkstatt? Kann das in der Regel ein guter Musikladen oder ein E-Gitarrenbauer?
Hat vielleicht jemand eine Tipp für die Umgegend von Koblenz, Trier?
 
LostLover, danke für Tipp und Link

wenn ich nicht noch was in der Nähe finde nutze ich deine Empfehlung.
 
Genau! Lass einen Fachmann ran :great:
 
hm, vielleicht mal die Röhren checken. Matschig fand ich bis jetzt noch keinen Kitty

---------- Post hinzugefügt 09.11.2010 um 07:29:56 ---------- Letzter Beitrag war um 21:59:13 ----------



Hallo Blake

da hast Du ja schwer eingegriffen :)

Im Grunde ist der Bias aber fix oder?

Ja, aber bei meinem lief das eine Paar zu heiß und das andere zu kalt. Jetzt ist es einstellbar. :D
 
Hast Du einen Tip welche Vorstufenröhren gut passen würden?
Im Moment sind MEsa 12AX7 verbaut
 
Mit Vorstufenröhren hab ich bei dem noch nicht experimentiert. Verbaut sind bei mit durchweg 12AX7A-C von Ruby Tubes.
Ruby Tubes ist heute TAD und demnach vergleichbar die TAD 12AX7A-C (RT001).
Ich seh da z.Z. keinen Grund zum Tausch ;-) Evtl. mal wenn ich alle anderen Baustellen bei anderen Amps weg hab.
 
ich geb das Ding jetzt mal dem Fachmann, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
Aber immer noch besser als ein GAS Anfall (wie bei ebay nach MKII Mesas Ausschau halten *g*)
 
Hallo
vielleicht kann ich hier dem ein oder anderen ein paar infos über Kitty Hawk geben, da wie ich selbst weiß wie schwer es ist was darüber zu finden.
Ich kenne den Hersteller der Amps persönlich da er hier um die Ecke wohnt und die Amps in seiner Werkstatt fertigt. Mir wurde die Story damals so erzählt (ich hoffe ich bekomm sie noch zusammen) Die Amps wurden in den Staaten gefertigt und vertrieben. Durch irgendwelche Umstände (ich weiß sie nicht mehr 100%) haben die die Fertigung abgegeben an einen der Techniker, der mittlerweile im schönen Saarland wohnt und die Amps dann seit ein paar Jahren auch von da vertreibt. Gefertigt werden, soweit ich mich erinnere bis zu 4 Amps im Jahr. Da alles von Hand vertratet und bezogen wird. Die Teile sind der Absolute Hammer aber das wissen die glücklichen Besitzer ja selbst :D

Jetzt hätte ich noch ein kleines anliegen. Ich hoffe ich darf das so einfach Posten und werd nicht gleich von den Admins verhauen ;-)


Also da ich mich gerade eben in nen Blackstar verliebt habe hätte ich einen Kitty Hawk zu verkaufen! Der Clou ist, das ding ist ein EINZELSTÜCK! Eigens damals für mich angepasst und umgebaut worden.

Also aus einem Junior 2000 Combo (Baujahr weiß ich nicht mehr genau) wurde 2008 ein TopTeil
mit 60 W Vollröhre. Es wurde mit rotem und schwarzem Kroko Leder bezogen und ist echt ziemlich Porno.

wermehr Infos brauch kann sich gern bei mir melden....PM ....:cool:

Bild ist in meinem Album
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben