Der klassische Hard Rock Wah Sound... Dunlop oder Vox?

CRY BABY oder VOX ??

  • Jim Dunlop - Cry Baby

    Stimmen: 39 88,6%
  • Vox - V847

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hey leute!

was meint ihr? beide Wahs sind ja altbewährt und haben nur die eine funktion einfach wah zu machen... des eine nur fast doppelt so teuer...
Mir gehts um den typischen Hard Rock Wah Wah sound, bei musik wie Guns and Roses, Aerosmith, Led Zeppelin...
rein gefühlsmäßig, zu welchem wah tendiert ihr für classic rock?
 
Eigenschaft
 
hi,
ich sag der dunlop...klingt einfach nur geil das dingen...hab selbst einen :=).
gruß Philipp
 
Nimm den günstigeren, ich denke für Classic Rock ist es mehr oder weniger wurscht, welchen der beiden Du verwendest. Schau halt noch ein wenig auf die Verarbeitung, nicht dass Dir das Wah gleich fritten geht.
 
jimmy page und slash benutzten dunlop, hendrix benutzte vox und dunlop... is relativ egal welches du nimmst, sind beide gut und beide ein antesten wert... guck halt welches dir persönlich besser gefällt....

ich benutze ein crybaby...
 
Ich hätte am liebsten die Option gehabt, beide zu wählen, da ich beide Wah's passend zu dem Stil finde ;)
Klingen beide sehr gut und beide sind für diesen Stil gut zu gebrauchen...


Cheers

Ps: Frohe Weihnachten an alle!
 
Ich hab auch das DL wah total kalsse das teil :great:

Happy Xmas ^^
 
JOa, da kann ich mich nur anschließen. Hab mir jetzt die Deluxe version vom Dunlop Cry Baby zugelegt (535Q). Und auch garnicht so teuer. Bei MusicStore für 155€.
Also zu bezahlen und das ding hatt einen brutal geilen Sound!

Baesher
 
Naja,

die Dunlops sind schon ganz ok, hab selber eins. Aber ich finde, dass Hendrix' Vox Wah-Wah noch stärker die Tiefen betont hat. Ich krieg mit meinem Dunlop nie und nimmer den Sound hin, welcher bei sagen wir mal Voodoo Child zu hören ist. So tief geht das Dunlop einfach nicht,
finde ich ... ;)
 
also ich hab seit heute auchn dunlop. war vorhin mal anspielen. der sound is sowas von geil, das glaubt man kaum.
mach so richtung rock, progressive rock, metal...
also is echt was feines
 
also ich besitze auch n dunlop und als Hendrix fan werde ich natürlich auch nochma das vox testen bin aber mitn Dunlop auch zufrieden.
 
slugs schrieb:
Naja,

die Dunlops sind schon ganz ok, hab selber eins. Aber ich finde, dass Hendrix' Vox Wah-Wah noch stärker die Tiefen betont hat. Ich krieg mit meinem Dunlop nie und nimmer den Sound hin, welcher bei sagen wir mal Voodoo Child zu hören ist. So tief geht das Dunlop einfach nicht,
finde ich ... ;)

Doch :)
JH-1 Jimi Hendrix WahWah.
Prinzipiell wie das normale CryBaby, nur hat man hier andre Schaltkreise eingebaut. Dadurch wird die Range erweitert und man bekommt tiefere und fettere Sounds (-> Voodoo Child), die mit einem CryBaby nicht möglich sind, da dies einfach viel zu arg schreit, sprich viel zu viel Höhen hat.

Gruß,
J
 
Ich finde die VOX Wahs genial. Das Crybaby ist mir zu stark. Wenn du dein Pedal auch als filter nehmen willst und vielleicht umschalten willst, ohne einen total schrillen sound kurz vor dem wechsel zu haben, würde ich dir ein Vox empfehlen. Allerdings das v848. Gibts bei ebay relativ günstig. Kommt dazu in ner schmucken Ledertasche udn 1A Optik ;)). Das 848 hat true bypass und einen Netzteilanschluss.

JimmyPage schrieb:
(-> Voodoo Child)
Auf Voodoo Chile ( Ja, seit ich die Biografie gelesen habe, weiß ich, dass es Chile heißt nicht Child! ) setzt Jimi das Vox ein :great:
 
ich hab jetz mal eine Frage zu dem Cry Baby, wollte aber keinen Extra Thread aufmachen

Was is der Unterschied vom Cry Baby zu Cry Baby Classic?
https://www.thomann.de/thoiw4_dunlop_crybaby_classic_wahpedal_prodinfo.html
und rechtfertigt es den Preis

Ps: Sufu hab ich benutzt, nix gefunden

edit: Stimmt es dass beim Cry baby die Potis eingehen können? ich hab vor mir eins gebraucht zu kaufen!

danke mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben