Der Logic - Userthread

Leider bleib mit es dabei. Wenn ich die Aufnahme verschiebe, bewegt sich nur die Maus bis ich die Spur absetze. Zwar wird mir anhand der Maus der Ort angegeben wo die Spur landet (also bspw. Position: 1211) aber eine Verschiebung in „Real Time“ mit einer vertikalen Hilfslinie ist nicht möglich. Ist kein Weltuntergang aber es stört mich ein wenig :/
 
Wenn ich die Aufnahme verschiebe, bewegt sich nur die Maus bis ich die Spur absetze.
Das Problem ist, ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir kann ich Regionen verschieben und alle werden korrekt angezeigt und abgelegt. Und eine vertikale Linie habe ich auch. :nix:
Ich komme nicht darauf, was da bei dir los ist. Aber vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.
 
Ich kenne in meinem Umfeld auch keinen der das Problem in Logic hat, das macht es so merkwürdig. Deswegen wollte ich einmal hier nachfragen, vllt musste jemand schon gleiche tortur ertragen :D
 
Irgendwo versteckt gibt es in den Einstellungen einen Eintrag "alle Einstellungen anzeigen" oder so ähnlich. Ich kann gerade nicht nachsehen, da es aktuell nicht installiert ist. Ich erinnere aber, dass diese Einstellung Dinge hervorgebracht hat, die ich vorher einfach nicht finden konnte..... (;
 
Die „erweiterten Einstellungen“ in den Preferences von Logic sollte man angeschaltet haben, das ist richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider bleib mit es dabei. Wenn ich die Aufnahme verschiebe, bewegt sich nur die Maus bis ich die Spur absetze. Zwar wird mir anhand der Maus der Ort angegeben wo die Spur landet (also bspw. Position: 1211) aber eine Verschiebung in „Real Time“ mit einer vertikalen Hilfslinie ist nicht möglich. Ist kein Weltuntergang aber es stört mich ein wenig :/
Wenn ich eine Region mit gedrückter Maustaste halte erscheint beim Startpunkt eine dünne vertikale Linie. Ist dies bei dir nicht so?
Sind mehrere Regionen ausgewählt (bei mir 8) erscheint die Linie vor der "gehaltenen" Region. Bei meinem Foto am Anfang der KRONOS Region.

Bildschirmfoto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Antworten. Ich habe es versucht, aber leider gibt es da scheinbar mehrere Probleme mit der Logic Version die ich habe, sodass ein arbeiten damit für mich leider nicht möglich ist (u.a. Probleme mit meinem Interface, sodass Logic regelmäßig abschmiert). Deswegen bin ich jetzt auf GarageBand umgestiegen, da läuft alles problemlos. Vermutlich ist die Logic Version zu alt bzw. nicht mit meiner MacOS Version kompatibel. Aber dennoch vielen Dank :)
 
MacOS ist Montgomery drauf und bei der Logic Version weiß ich es nicht, die kam über ein Segelschiff zu mir und ist mindestens schon 3-4 Jahre alt. Aber es kann sein dass ich bald eine aktueller bekomme. Bis dahin muss GarageBand herhalten x)
 
MacOS ist Montgomery
...ok, ein Updater :D ... ich versuche meine Arbeitsumgebungen ja einfach immer einmal einzurichten und dann nur noch zu upgraden, wenn etwas, was nicht lief dann laufen soll ... nicht anders herum :D ..schlichte Faulheit bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Monterey. Montgomery ist jemand anderer.... (;
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
die kam über ein Segelschiff zu mir
Hoffentlich hast Du Dir da keinen Schrott eingefangen.
Mach' Dich mal schlau, was man überall wo löschen kann, Preferences, Cache, einmal im User-Ordner und einmal im System-Ordner.

Kann gut sein, dass Dir das ein oder andere Problem dieser "Version" sonst erhalten bleibt.
 
Hallo zusammen,

ich überlege, mich neben Cubase auch in Logic einzuarbeiten, weil ein ehemaliger Bandkumpel ein genialer Sonschreiber ist und ich jetzt des öfteren mit ihm zusammenarbeite. Und er nutzt Logic, allerdings eine ältere Version.

Mein MacBook Pro (2012) wurde mit OCLP auf Monterey gepatcht, die Trial-Version von Logic (10.7.2) läuft darauf hervorragend.

Jetzt meine Frage: bei meinem Kumpel ist MacOS Mojave installiert, dazu Logic Pro X 10.4.x.
Wenn ich jetzt Logic kaufe, komme ich irgendwie an die Version 10.4.x meines Kumpels? Oder wird die unterer Monterey gar nicht laufen?

Oder wären meine Projekte unter Logic 10.7.2 wenigstens mit seiner Logic-Version kompatibel und austauschbar?

Bei Cubase ist Abwärtskompatibilität ja kein Problem.
 
Hallo zusammen,

ich überlege, mich neben Cubase auch in Logic einzuarbeiten, weil ein ehemaliger Bandkumpel ein genialer Sonschreiber ist und ich jetzt des öfteren mit ihm zusammenarbeite. Und er nutzt Logic, allerdings eine ältere Version.

Mein MacBook Pro (2012) wurde mit OCLP auf Monterey gepatcht, die Trial-Version von Logic (10.7.2) läuft darauf hervorragend.

Jetzt meine Frage: bei meinem Kumpel ist MacOS Mojave installiert, dazu Logic Pro X 10.4.x.
Wenn ich jetzt Logic kaufe, komme ich irgendwie an die Version 10.4.x meines Kumpels? Oder wird die unterer Monterey gar nicht laufen?

Oder wären meine Projekte unter Logic 10.7.2 wenigstens mit seiner Logic-Version kompatibel und austauschbar?

Bei Cubase ist Abwärtskompatibilität ja kein Problem.

Hallo und sorry, hab erst jetzt gesehen dass dir niemand antwortete

Ja die Logic Pro (X) 10. ... Versionen sind "Rückwärtskompatibel".
Natürlich werden jene neuen internen Instrumente und EFX, die in der älteren Version noch nicht existieren, beim Import in diese stummgeschalten oder ersetzt.
Wenn du vom Bandkumpel mal weisst welche bei ihm nicht gehen, sprich: du nicht benutzen "darfst", ist dies jedoch kein Problem.

Gruss Mihaly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo ..in den letzten 2-3 jahren hab ich nun leider nicht viel Musik gemacht.
Ich bin eigentlich Cubase User (hatte Logic ganz am Anfang, bis sie eigentlich den PC nicht mehr unterstützt haben ) und es wären ein Update fallig.. auch auf die Aussicht auf ein MacStudio.
Wenn ich mir jedoch gerade die Preise anschaue für das Update ( von version 10)..bin ich eigentlich fast beim Preis für Logic.

Meine Frage daher :
Kauf ich einmalig Logic und kriege ich dann immer die Updates kostenlos?
Ich nutzte auch FinalCut pro ..und hab jetzt noch nie für Updates bezahlt.
Ist die bei Logic auch so ?

Den alten Projekten in Cubase hänge ich jetzt nicht wirklich .. und wenn dann hätte ich ja noch immer Cubase um diese umzuwandeln.
 
Wenn schon, dann richtig, was....... (;
naja .. ich fotografiere viel mit einer GFX100S .. sprich die files sind 102mp gross ( Mittelformat) . Wenn ich da mal ein Stack machen ( sind mehrere Bilder zusammen ) werden die files gerne mal 1,5gb gross und mehr... das schluckt ordentlich Rechenpower!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben