Der Logic - Userthread

Danke für deinen Beitrag, schaue ich mir heute noch an.

Eine befreundete Opernsängerin ist in ein Studio ihren alten Uni in Glasgow gegangen, um dort mit einem Pianisten zwei Stücke einzuspielen. Die Person für das Recording war scheinbar nicht der eigentlich Ingenieur und hat wohl einiges vermasselt. Nun habe ich auch raus gefunden, dass die Files auf dem PC jedes Wochenende gelöscht werden. Inzwischen sind sie also weg. Da fehlen mir auch die Worte.
 
Für alle Logic Nutzer sehr interessant:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja... einfach mal den low latency modus anschalten... dann wird die latenz der plugins auch einwandfrei kompensiert und nicht summiert oder sonstwas. was übrig bleibt ist dieser schnalzer wie im ersten beispiel. aber wie er sagt, damit kann man auch leben. aber klar, genau ist was anderes. bei cubase klappt das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme in Logic 9 nicht weiter mit Amplitube 4 Custom Shop.. irgendwie empfängt Amplitube 4 keine Midi-Controls von meinem Controller. Verwende ich bspw. das Logic Plugin "Pedalboard" habe ich keinerlei Probleme, das Modulationrad meines Keyboards z.B. aufs WahWah zu routen über Midi-Learn. Andere externe Plugins wie z.B. Klanghelm DC1A lassen sich auch problemslos übers (interne) Midi-Learn (CMD + L) adressieren. Nur Amplitube 4 als Plugin will sich offensichtlich selbst verwalten.

Im Handbuch steht nur:
"When running as a plug-in, AmpliTube 4 will be able to receive MIDI from the host. Refer to your host sequencer or DAW on how to set it up so that it can send MIDI to audio plug-ins. "

In der Standalone-Version von Amplitube 4 konnte ich das WahWah problemlos externe Controller steuern.

Bug bei Amplitube oder Fehler bei mir? Bin echt ratlos. :gruebel:
 
.. ich bin da jetzt was auf der Spur. Offensichtlich "filtert" Logic Midi-Eingaben so, dass ich in Amplitube "AUTO(mation)" auswählen muss um dann über Logic's Control Assignment Midi lerne.. so ganz funktioniert das nur leider noch nicht.
 
Hallo Gemeinde !

Mein Workflow ist: Apollo Twin Duo mit Audient 880 Adat Erweiterung in den Imac unter Logic X.
Ich arbeite gerade an einem ziemlich komplexen Projekt.
Ich bin noch im Recording Prozess. Ich arbeite bei den Stimmen mit den Plug Ins von UAD (in der DAW und in der Control Software von UAD) Als Drumspur habe ich jetzt mal EZ Drummer 2 drinnen usw...
Wenn ich alles sichere und am nächsten Tag weiter arbeite sind die Einstellungen zwar da, aber irgend wie kommt mir vor, dass es nicht mehr 100%ig klingt.
Höre ich das Gras wachsen oder übersehe ich bei der Sicherung etwas ?

Gruß Alex
 
Was sein kann: 1. Gehör hat sich regeneriert und es klang schon immer so, du warst nur an den "schlechten" Klang gewöhnt; oder 2. Plug-in hat letzten Status nicht gespeichert. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Höre ich das Gras wachsen oder übersehe ich bei der Sicherung etwas ?
Prüfe es doch - Offline Bouncen, Logic beenden, erneut Öffnen, wieder Offline Bouncen, beide Dateien in ein Arrangement packen und bei einer Datei die Phasen invertieren.
Wenn du dann noch etwas hörst, ist es kein Gras. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Prüfe es doch - Offline Bouncen, Logic beenden, erneut Öffnen, wieder Offline Bouncen, beide Dateien in ein Arrangement packen und bei einer Datei die Phasen invertieren.
Wenn du dann noch etwas hörst, ist es kein Gras. ;)

Danke für die Info, das werde ich gleich heute mal versuchen.
Gruß ALex
 
Ich habe gerade einen interessanten Bug gefunden: Ich nutze LePou LeCab als Boxen-IR. Es hat sich ausversehen das USB Kabel von meinem Interface gelöst und nach wieder anstecken und neu initalisieren des Treibers in Logic war die geladene IR im plugin weg.

Nutzt das jemand auch und könnte das mal testen?
 
Danke für die Info, das werde ich gleich heute mal versuchen.
Gruß ALex
und?

verwendest du soundtoys plugins? das kam heute per mail rein:

Important notice for Soundtoys 5.0.2 users on the Macintosh

We have just become aware of a serious bug that affects automation and session recall with our latest version 5.0.2 release. This only affects Audio Units plug-ins on the Mac, and our testing so far has revealed a problem with Ableton Live and Studio One. This problem does NOT affect you if you are using Pro Tools, or are using the VST versions of our plug-ins.

The problem:
Ableton Live and Studio One sessions that are using the Audio Units version of our plug-ins will not recall automation data correctly when using the recently released version 5.02 of our software.

What to do:
If you have already upgraded to version 5.0.2:
Do not save any sessions using Audio Units and version 5.0.2. If you have already saved sessions with version 5.0.2 you may have to recreate your automation data.
• Remove version 5.0.2 and re-install the previous version 5.0.1. The 5.0.1 version can be downloaded from your Soundtoys account. You can find detailed instructions for uninstalling version 5.0.2 here.
• After re-installing version 5.0.1 you may see an "Unknown Parameters Found in Preset" message. This is harmless. Re-save your session and it will go away.

If you have not yet upgraded to version 5.0.2 this does not affect you. Simply wait until the next release which will fix this problem.

We are working on a fix for this bug, and will get it posted as soon as possible. In the meantime we have reverted the Macintosh installers on our website to version 5.0.1. We will let you know as soon as a new version is available. We apologize for any problems that this may have caused you.

Sincerely,

The Soundtoys Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info !
Nein ich nutze zu 99 % UAD Plug ins
Ich glaube, es hat etwas mit Ohrenübermüdung zu tun.
 
Gibt es eigentlich gar keinen Logic Kanal auf Youtube, wie sie Pro Tools, Studio One und Reaper haben? Hab gerade danach gesucht, aber nichts gefunden.
Gibts LogicNinja und Logic Expert nicht mehr?
 
Hi

Wie kann ich ein komplettes Projekt (mit allen Spuren) von meinem Imac auf mein Mac Book bringen um es portable zu machen ?
 
Normalerweise reicht es, wenn das Projekt als „Paket“ gesichert, oder der Ordner oberhalb der .logicx Datei komplett kopiert wird.
Wenn die Quelldateien aber über den gesamten Rechner oder mehrere Festplatten verteilt sind, hilft manchmal nur die große Lösung:
Menü -> Ablage -> Projektverwaltung -> Zusammenlegen. Dort kannst du festlegen, was alles in den Projektordner soll und dann kopierst du den.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank :great:
 
Gibt es eigentlich gar keinen Logic Kanal auf Youtube, wie sie Pro Tools, Studio One und Reaper haben? Hab gerade danach gesucht, aber nichts gefunden.
Gibts LogicNinja und Logic Expert nicht mehr?

schau mal da:
https://www.youtube.com/user/MusicTechHelpGuy
soviel ich weiß, macht er viel mit Logic.

mal eine Frage:
kann man mit Logic Boardmittel gescheite Funk Horns machen? Ich bin zu doof dafür und habe auch nicht wirklich was gefunden. Die meisten verwenden Session Horns von NI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann man mit Logic Boardmittel gescheite Funk Horns machen?
Meiner Ansicht nach nicht im Midi-Bereich. Die EXS24 Bibliotheken funktionieren bei Blasinstrumenten nicht wirklich. Das klingt bei mir einfach nicht natürlich.
 
Ich benutze recht oft und gerne die French Horns, befürchte aber dass die nicht gerade "funky" sind :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben